Verbessertes TopBonus Gold Angebot

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Cola Trinker, 10. Juni 2010.

  1. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Ich habe gerade folgende Mail vom AB bekommen:

    Weiss jemand, was die am TB Gold Angebot verbessern wollen? Ich hoffe ja endlich auf kostenfreien Loungezugang nicht nur in TXL.
     
  2. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    :shock:
    Mit der topbonus Gold Card hat man Loungezugang in TXL?
     
  3. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Ja, die ist bei den Air Berlin Gates im Sicherheitsbereich. Einfach Karte dranhalten.
     
  4. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Cool... das war mir bisher überhaupt nicht bekannt... Gibts zu dieser Lounge Bilder oder Infos?
     
  5. ghostrider-bln

    ghostrider-bln Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Es ist keine Lounge, sondern nur ein "exclusiver Wartebereich" mit einem Getränkeautomaten..... :lol:
     
  6. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Aha... ein exklusiver Wartebereich für Statuskunden (Welche - nur Gold oder auch Silber)? Der Getränkeautomat muss aber trotzdem mit Geld gefüttert werden? Oder sind die Getränke kostenfrei? Dann wäre das ja zumindest mit einer DB-Lounge vergleichbar.

    In TXL war ich mit AB bestimmt schon 1 1/2 Jahre nicht mehr. Ich komme dem topbonus Gold-Status immer recht nahe, weil ich relativ oft AB fliegen muss. Habe das aber nie forciert, weil ich -wenn ich die Wahl habe- dank FTL-Status lieber Lufthansa fliege. Da sind die Statusvorteile einfach besser. Insbesondere Loungezugang ist halt super. Wenn AB/Niki hier aber nachlegt, wäre das für mich ein Grund den Goldstatus mal in Angriff zu nehmen...

    Bei airberlin.de habe ich nichts gefunden... Haltet mich auf dem Laufenden. Danke!!
     
  7. ghostrider-bln

    ghostrider-bln Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Der Wartebereich ist für Silber und Goldkunden.
    Der Getränkeautomat funktioniert ohne Geld - gibt auch Kafee......aber keine Snacks.
    Aber halt nur ab Gate A02 und 03.
     
  8. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Danke für die Infos! Ist ja immerhin etwas... Etwas den LH-Lounges Vergleichbares würde ich bei der günstigen Preisstruktur von AB auch nicht erwarten. Wäre ja toll, wenn's das an anderen Flughäfen auch gäbe...
     
  9. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Achso... habe noch was vergessen: wie ist das mit Begleitung? Darf ich in den "exklusiven" Wartebereich jemanden mitnehmen?
     
  10. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Wenn die Tür offen ist, ist sie offen. Da steht nieman und kontrolliert.
     
  11. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Habe auch schon Leute gesehen, die das Kartenlesegerät da nicht bedienen können und dann solange gegen die Tür drücken, bis sie nachgibt. AB-Vielflieger eben...
     
  12. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Ist schon komisch... AB kommuniziert das ja wirklich nirgends. Zumindest soweit das für mich jetzt ersichtlich ist.
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Von den A02 und A03 geht es meistens nur Innerhalb von D los (zb TXL -> VIE nur von der neuen Baracke). Wichtig ist auch das ihr eine richtige Gold/ Silberkarte haben müsst da es wie bereits erwähnt ein Kartenlesegerät ist das die Phyische Karte ausliest.
     
  14. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Einem anderen Forum habe ich gerade entnommen, dass bei den Vouchern (Vouchers?) wohl zwei Upgrades von Eco in Biz im Wert von je 25.000 Meilen dabei sind. Das fände ich ja auch mal recht ordentlich...
     
  15. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Was für ein Voucher?
     
  16. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    ...siehe 1. Post:

     
  17. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Post ist gerade gekommen:

    Neue Statusvorteile:
    -Buchungsgarantie bis 48 Stunden vor Abflug
    -Wartelistenpriorität am Flughafen (auch wenn man früher fliegen möchte)
    -Gold Hitline jetzt mit noch mehr Vorteilen

    Voucherheft:
    -2 x Sansibar Gourmetessen an Bord
    -2 x Gratis Prosecco an Bord von Niki
    - doppelte meilen für Enkäufe bei Edeka und Marktkauf
    -Starwood Voucher über 25 Euro füt Hotels in Spanien und Portugal
    - ausserdem noch Europcar und FTD Voucher
     
  18. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    :roll:
    Hm... das bleibt hinter meinen Erwartungen zurück!
     
  19. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Habe gestern meine neue Goldkarte bekommen, aber keinerlei Vouchers.

    Liegt das vieleicht daran, dass ich im Ausland lebe?

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ich bin aus Wien und habe auch nix bekommen.
     

Diese Seite empfehlen