Verbreitern der Sitzfläche in Eco

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von derkleineFTL, 22. Dezember 2009.

  1. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Moin

    Weiß jemand, wie man in der Eco die Armlehnen verstellen kann, sodass man mehr Freiheit beim Sitzen hat? Wie die Mittelkonsole herunterzuklappen ist, weiß ich ja nur die Armlehnen lassen sich nicht so einfach verstellen, oder? Habe da gestern leider keine Lösung gefunden ;-)

    Vielen Dank
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Doch, ist aber offiziell nicht erlaubt und wird auch gerne mal von der Crew untersagt.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Hebel an der Seite. Wenn der Flieger ziemlich leer ist, kann man ja fragen.
     
  4. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    .... und wo ist der "hebel an der seite" an der seite der lehne ist doch nur der knopf um den sitz zurückzudrücken, oder was hab ich übersehen?
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Unter der Armlehne (einer der beiden mittleren) ist ein kleines Knöpfchen. Damit kannst Du die Armlehnen zusammendrücken, so dass Du den breiteren Platz hast.

    Fällt auch weniger auf als Tischchen runterklappen ;o)
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich mache das auch immer mit dem hebel unter der lehne. dann hat man halt mehr platz, so wie in der C. das tischchen habe ich noch nie runtergeklappt, ich könnte mir aber auch vorstellen das die FB dann was sagen weil man das bestimmt nicht gerne sieht wenn man sich selbst "upgradet" ;-)

    der hebel ist ganz hinten unter der armlehne. einfach den hebel ziehen und dann die lehne nach innen drücken. fertig.
     
  7. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    vielen dank - werde es mal versuchen den hebel zu finden ;-) war wohl zu blöd neulich - und zum thema die FB´s fragen wie es geht bekam ich folgende antwort " das weiß niemend außer LH das ist ein gut gehütetes firmengeheimnis " *pruuuuuuuuuust* - schöne weihnachten
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Frag doch bei Gelegenheit mal, wo der Mechanismus zum Entriegeln des Neigungswinkels der Business-Sitze auf Langstrecke versteckt ist. Da dürfte folglich dann ein offizielles Dementi der Existenz einer Business-Klasse kommen wenn schon das so ein großes Geheimnis ist :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    LH hat halt nicht mir so bösen Foren wie diesem hier gerechnet! :lol:
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Mal eine dumme Frage was bringt es den Tisch im Vordersitz runter zumachen ?

    Oder verstehe ich etwas falsch.

    Und die Armlehnen lassen sich doch nach oben machen ,falls ich mehr Platz möchte. :roll:
     
  11. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ich glaube, es geht nicht um den Tisch des Mittelsitzes, sondern um die Mittelkonsole, die in der Lehne des Mittelsitzes versteckt ist - habe die auf meinen letzten Flügen immer runtergeklappt, wenn der Mittelsitz freigeblieben ist. Das reicht vollkommen, um sein Getränk abzustellen. Hat sich auch noch niemand darüber beschwert. Ich klappe die Konsole ja auch wieder hoch, wenn ich sie nicht mehr brauche. So habe ich auf der Kurzstrecke den gleichen Komfort in Eco wie in der C, abgesehen vom Essen. Aber da kann man ja in der Lounge zuschlagen.

    Und natürlich kann man die Armlehnen - wenn sie flexibel sind - hochklappen, aber dann erfüllen sie ja nicht mehr die Funktion. Wenn man sie aber
    einfach nur seitlich in Richtung freiem Mittelsitz verschiebt, hat man zwischen den Armlehnen mehr Platz.
     
  12. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    ich vermute mal,dass in den nächsten wochen ein geschäftiges verstellen der armlehnen bei LH-flügen einsetzen wird :p
     
  13. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Und zur Belohnung wird dann Seatblocking aufgehoben :mrgreen:
     
  14. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    du solltest dich umbenennen lassen in den NIE-FTLer, oder besser in "noch nie geflogen" :!:
     
  15. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    zufällig sitze ich immer am fenster und die lehnen lassen sich nur vom gang aus bedienen, aber danke für das kompliment, statt mich zum MAM zu machen solltest du lieber verraten wie ich meinen status hier in SEN ändere....
     
  16. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    P.s. nur zur Info: der Knopf um die Armlehne zu verschieben (Richtung Mittelsitz) ist nicht am Gang sondern unter der Armlehne!
     
  17. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    herr oberschlau: aber unter der armlehne am gangplatz zur mitte, und NICHT am fensterplatz zur mitte - man man man muss man alles totdiskutieren?
     
  18. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Habe ich je was anderes geschrieben???

    Deine Aussage: zufällig sitze ich immer am fenster und die lehnen lassen sich nur vom gang aus bedienen

    Meine Aussage: P.s. nur zur Info: der Knopf um die Armlehne zu verschieben (Richtung Mittelsitz) ist nicht am Gang sondern unter der Armlehne!

    Schön das bald die Schule wieder beginnt und die "kleinen" wieder weg vom PC sind ;-)
     
  19. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Okay, da wir nun alle wissen wie wir die Armlehnen verstellen stellt sich noch die Frage wie wir die Mittelkonsole runterstellen. Da gibt es doch bestimmt auch nen Knopf, Hebel oder vergleichbares. Wo ist der und wie bedient man den?
    Danke für die Auskunft!
     
  20. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Unter dem Kopfschoner auf der Rückenlehne ist ein Knopf...
     

Diese Seite empfehlen