Hallo, meine Frau und ich haben jeweils gut 25.000 topbonus meilen. Da wir um Oktober in Florida sind überlege ich ein Eco-Ticket zu kaufen und dann auf Business upzugraden. Jetzt stellt sich die Frage nach der Verfügbarkeit. Kennt sich jemand damit aus? Danke im Voraus
Bedingungen Die 25,000 PM gelten natürlich für ein Upgrade pro Strecke und je nach Verfügbarkeit (die nicht wirklich gut vorhersehbar ist). :idea: Umgekehrt ist es natürlich wieder leichter: Wenn es auf einem Flug keine "Business"-Tickets mehr zu kaufen gibt, wird es nur selten ein Meilen-UPG geben. Aber auch da hat's schon Zeichen und Wunder gegeben. Alles hängt davon ab, ob Ihr zocken mögt.
Nachtrag, um Euch trotzdem Mut zu machen: Normalerweise ist es mit einigem Vorlauf durchaus machbar, bei AB mit Meilen ein Upgrade hinzubekommen, wenn man nur etwas flexibel ist: Man sollte nach Terminen suchen, bei der die AB-"Biz" noch gut verfügbar ist, die Economy-Flüge buchen und so schnell wie möglich nach dieser Buchung die Upgrades vornehmen lassen. Viel Glück und Spaß in der AB-"Business-Class".
Mein Tipp so schnell wie möglich das Upgrade beantragen weil bei mir war es mit 3 Monaten Vorlaufzeit schon sehr sehr sehr knapp gewesen. Wenn du wirklich AB Business fliegst kaufe dir beim Conrad für 1,5€ so einen Flugzeug Audio Adapter und nehme deine eigenen Kopfhörer mit weil die man bei AB bekommt sind einfach nur dreck. Die Chance das du einen Stromanschluss haben wirst ist eher geringer.
Also, lieber EMOHUNTER, ich wiederumm finde die Kopfhörer bei AB eigentlich ganz gut, sie sind sehr leicht und ich kann mit diesen auch gut hören - aber jeder hat natürlich einen anderen Geschmack oder Bedürfniss... Grüsse aus Teneriffa - Volker
Die Kopfhörer halten nicht besonders gut am Ohr und meiner Meinung werden die Hintergrundgeräusche sogar noch verstärkt.
Ich glaube Lufthansa soll in der Fistclass welche haben. Angeboten werden welche: http://www.sennheiser.com/sennheiser/ho ... ght_500781
Hallo Ich hatte kürzlich das gleiche Problem - ich hatte der Goldhotline angerufen und konnte gleichzeitig ein Eco-Ticket und das Upgrade buchen - ohne Probleme !! Als kleine Hilfe - du kannst relativ einfach prüfen ob ein Upgrade möglich ist - wenn noch ein Freiflug in Business möglich ist gibt es meistens auch Upgrades. Gruss Rene
Ihr diskutiert groß über Kopfhörer bei AB und so weiter. Wesentlich ist doch, ob ein upgrade auf Business überhaupt sinnvoll ist. Bei der antiquierten Bestuhlung und trotzdem vergleichsweise hohen Preisen, würde ich darauf verzichten. AB hat zwar Biz-flat beds, aber in der Lagerhalle. Die Fluggäste sind nicht so wichtig. Wenn sie Staatshilfe bekämen, würden sie's vielleicht einbauen.
Meiner meinung ja da die sonigen Flugprämien die man mit seinen Meilen buchen kann ein witz sind. Ok wenn man die Strecke die es als Angebot gibt gerade braucht ok aber sonst sind Flüge raus geschmissenes Geld. :roll: Meistens beträgt die Differenz zwischen Eco und Business 700€ oder mehr das ist viel mehr als man je in Europa ausgeben könnte. Das Essen ist meiner meinung nicht so was besonderes wenn man ein Pech hat gibt es normale speisen die einen super Namen haben (zb Gegrilltes Rindfleich mit Zwiebelringe und Tomaten garniert mit Salat auf Semmel Garniert mit einer fruchtigen Tomaten Sauce = Hamburger :shock: :lol: ). Das Platzangebot ist natürlich perfekt wenn man alleine ist und der platz neben einen leer. Wenn man ein riesen Glück hat bekommt man auch einen Stromanschluss.
Na ja, einen Hamburger habe ich noch nie zur Auswahl bei der Business Class gehabt, vieleicht Glück oder Pech für mich... Bin in den lezten Jahren Business auch mit Swiss und Emirates geflogen und habe keinen so grossen Unterschied zu AB empfunden- gut, die Sitze sind nicht elektrisch und man hat wohl keinen Stecker. den ich auch nie gesucht habe. Bei Emirates im A330 waren sogar 7 Sitze (2-3-2) in einer Reihe, bei Swiss und AB( auch A330) "nur" 6 Sitze (2-2-2). Der Sitzabstand war gefühlt ungefähr gleich.Die Breite der Sitze ist wohl üblicher Standart, fühlte mich eigentlich nie beengt, obwohl meine Frau ( die natürlich immer neben mir sizt)) + ich keine Leichtgewichte sind. Z.B. bei Nachtflügen wählen wir immer Sizd D + H, also in der Mitte der Kabine, da hat man noch mehr gefühlte Breite Beim Service waren alle drei gleich gut oder schlecht. Und beim Preis ist AB schon am günstigsten, abgesehen von Sonderangeboten bei anderen. Also, weiss nicht wieso man sooo kritisch mit AB umgeht, die anderen kochen auch nur mit Wasser. Grüsse aus Teneriffa -Volker
Dass ihr die Sprüche von Emu überhaupt noch Ernst nehmt. Was für eine Fachkompetenz: Der Typ ist unter 27, einmal im Leben bisher Business geflogen und seinen Goldstatus mehr als knapp erreicht. Super! Leider kann er nicht wirklich vergleichen, da sein Arbeitgeber ihn imer nur AB fliegen lässt. :lol: Ich für meinen Teil ignoriere seine Meinung mittlerweile in allen Foren (wo er in der Regel als HGFan auftaucht).
@ Cola Trinker: Geh mal mit der Jungend nicht so hart um, wir bzw ich waren auch mal jung. Dass er mit 27 Jahren schon mit Business geflogen ist, passiert auch nicht jedem, bei mir war es erst mit 45, als die Kinder unser Haus verlassen haben und "selbständig" leben. Dass einer mit 27 Jahren schon ne AB Gold Karte hat, ist wohl auch nicht so üblich, also muss er schon ne Menge fliegen, somit passt er eigentlich hierher. Also, man sollte die Meinungen anderer respektieren, wenn sie nicht gefällt, muss man sich ja nicht an der Diskusion beteiligen. Grüsse aus Teneriffa - Volker
Ich bin 22 und ich habe es ja günstig mit Meilen bekommen. :lol: 22... jop geschätze 40 Flüge im Jahr oder mehr.
Sorry, 22Jahre also- könntest mein Sohn ( der 26 Jahre alt ist) sein, selber 55 Jahre, nun haben wir uns geoutet. Grüsse aus Teneriffa - Volker