Hallo Forum, möchte Ende September 23/09 - Anfang Oktober 14/10 (sind jedoch flexibel) für 3 Wochen von MUC > MRU mit 10 tägigem Stopover in JNB (Anfang od Ende). Das alles für 2 Personen in C. hierzu ein paar Fragen: -wie seht Ihr die AWARD-Verfügbarkeit für diese Stecke/Zeitraum? hab ich Chancen -wie prüfe ich diese am besten? ANA-Tool, geht das noch? -ein Stopover sollte hierbei doch möglich sein? -Meilen sollten dabei 2 x 105.000 sein Danke für eure Infos, Gruß Vope
Ich hab nun ein wenig mit dem ANA-Tool gebastelt und bin auf folgendes Routing gekommen: Hinflug: 23/09 LX1111 MUC > ZRH 23/09 LX288 ZRH > JNB STOPOVER 04/10 SA190 JNB > MRU Rückflug: 13/10 SA193 MRU > JNB 13/10 LX289 JNB > ZRH 14/10 LX1100 ZRH > MUC ist ein solches Routing bei AWARD Buchung in C möglich/erlaubt?
Das Routing ist erlaubt, da MRU weiter von MUC entfernt ist als JNB und auch sonst keine Regeln verletzt werden.
stellt auch das Routing über ZRH ein Problem da? gäbe ja theoretisch auch direkt MUC > JNB Im ANA Tool wird mir die Verfügbarkeit bei einem Abschnitt in C zwar als "OK" angezeigt, jedoch leicht ausgegraut - was hat dies zu bedeuten?
Das Routing über ZRH stellt kein Problem dar, es gibt keinen Zwang, direkt zu fliegen. Kostet halt mehr Steuern und Gebühren. Da bei M&M online für MUC-ZRH-JNB nur Plätze in X angeboten werden, gibt es aber wohl keine Verfügbarkeit in I, du kannst es aber natürlich trotzdem telefonisch versuchen. JNB-MRU und zurück ist dagegen an den angegebenen Tagen in I verfügbar.
Ich hab gerade im ANA-Tool nochmals ein paar Flüge gecheckt - eins kapier ich aber nicht ganz. Bei einem Routing MUC > ZHR > JNB werden die C-Awards als "RQ = Submit seat request to other airline" angezeigt. Sind solche Awards dann für LH nach Rückfrage verfügbar oder was bedeutet dies?
Anrufen hilft weiter. Problem wird aber der Award nach JNB. Ist immer voll. Bin gerade mal wieder Richtung CPT leer ausgegangen. War nur noch One-Way TK frei.