Verfügbarkeit von I und O Klasse

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von 1hagi2, 20. August 2008.

  1. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    weiß jemand wie ich die Verfügbarkeit der I bzw. O Klasse bei Qatar Airways prüfen kann ?
    oder ist dies nur über die M+M Hotline möglich ?
    bei seatcounter wurde keine der beiden Klassen angezeigt
    würde gerne ein Segment das in X eingebucht wurde ( alle anderen sind in I Klasse ) auf I bzw. O ändern lassen

    vielen Dank
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Melde dich an bei dem Vielfliegerprogramm von Qatar. Du wirst sofort freigeschalten und kannst auch mit Meilenstand 0 die Award-Verfügbarkeit abfragen.

    Einfach immer One-Way wählen und dann deine Segment-Daten. Sobald die Plätze frei sind, bei M&M anrufen. Viel Glück - bei mir hat's geklappt. 8)
     
  3. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    herzlichen Dank für die superschnelle und kompetente Hilfe
    ich werde mich gleich anmelden und hoffe das es bei mir genauso gut klappt

    nochmals besten Dank und Dir noch einen angenehmen Tag ( ob am Boden oder in der Luft )
     
  4. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    hat alles bestens geklappt ......... danke
    ich komme von Nairobi ( in I Klasse gebucht ) um 20.00 Uhr an und fliege in O Klasse weiter nach Dubai kann ich dann mit dieser Bordkarte in den First Class Bereich des Premium Terminals gehen ?
    würde sich deiner Meinung nach ein längerer Aufenthalt dort lohnen ? Ankunft in Doha wie erwähnt um 20.00 Uhr , Weiterflug entweder um 21.00 Uhr in I Class , 2:20 Uhr oder um 7.55 Uhr in O Class
    wenn es dort die Möglichkeit gibt für ein paar Stunden "Augenpflege" zu treiben wäre der spätere Flug sicher der entspanntere
    ansonsten schlägt man sich die ganze Nacht um die Ohren

    herzliche Grüße
    Markus
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Kann ich dir erst nach dem 21. Oktober sagen, sorry. 8)
     
  6. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    dann kann ich schon vorher berichten
    bin am 15. Oktober unterwegs
    aber vlt. weiß noch jemand anderes mehr zu berichten :wink:
     
  7. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    kann es sein, dass es nicht mehr geht mit dem Verfügbarkeitscheck? Wollte vor kurzem eine Awardverfügbarkeit checken aber ich habe immer nur eine Meldung erhalten, das ich nicht genug Meilen habe. :?:
    Mit dem Ana Tool finde ich garkeine Qatar Awards.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder muss ich die M&M Hotline anrufen?
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ist es eigentlcih immernoch so dass ich bei QR 2x Meilen zahlen muss wenn ich einen award einlöse auf M&M? also einmal nach Doha und dann den Teil von Doha weiter?
     
  9. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    kommst mit M&M nur noch bis Doha von Dtl. aus.
     
  10. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    wie hoch sind die YQ (deutlich geringer als LH)?
     
  11. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Nein, ziemlich identisch.
     
  12. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Bei mir funktioniert die Verfügbarkeitsabfrage nicht, da 0 Meilen bei Qatar. Geht es bei Euch bzw. gibt es einen anderen Weg, der nicht die MM Hotline der LH ist?
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ist es immernoch so dass man mit M&M nur bis DOH kommt? Andersgefragt, wieviel würde ein Flug FRA-DOH-IKA in I kosten?
     
  14. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    würde mich auch interessieren
     

Diese Seite empfehlen