Verfügbarkeit von Prämienflügen

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von judge007, 14. Juni 2009.

  1. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Wie sieht die Verfügbarkeit von Prämien bei Emirates generell aus, hat da jemand Infos?? Ich wollte im Feb 2010 2 Flüge in ECO(!!) VIE - DXB buchen, keine Chance auf 2 Plätze(bin leider terminlich gebunden). Kann das sein, dass mehr Plätze erst später freigeschaltet werden?? Danke für eure Hilfe
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ist kein Problem. Solange Platz im Flieger ist, kannst du den auch mit Meilen bezahlen.
    Anders sieht es aus mit den Discount Plätzen. Da müsstest du schon mehr suchen, ist aber dann auch deutlich billiger.
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @ R&R: Was meinst Du mit "Discount Plätzen" angesichts der "best price guarantee"? Und wo gibts die?

    @judge007: M.E. lohnt es sich nicht, so früh zu buchen..auf so lange Sicht sind die Preise idR recht hoch. Besser auf günstigere Angebote auf EK Webseite bis Jahresende warten und dann Prämienticket bestellen - und falls dann nicht verfügbar, die Meilen für Upgrade nutzen - ist ohnehin der deutlich bessere Gegenwert.
     
  4. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Da scheint bei euch Ferienzeit zu sein? Ich habe bis jetzt immer 11 Monate im voraus gebucht und dann nie Schwierigkeiten mit dem Termin gehabt. Versuche es doch einmal probehalber zu einem spaeteren Zeitpunkt! 8)
     
  5. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Ja, im Februar sind Semesterferien. Ich werde halt im Herbst neuerlich versuchen, 2 Plätze zu bekommen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @homer, na es gibt doch die peak economy sitze, die man immer buchen kann
    und dann gibt es noch die begrenzt verfügbaren, für wesentlich weniger meilen
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die Peak Teile kosten doch viel zu viel. Von FRA in Eco 75.000 Miles :shock:
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ach so..die Peaks hatte ich schon fast vergessen...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ja natürlich, aber sind immerhin immer verfügbar ;)
     
  10. tommy13

    tommy13 Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Ich wollte gerade einen Prämienflug buchen, allerdings werden die 10% nicht mehr abgezogen, obwohl das Angebot bis zur vorletzten Buchungsseite noch bis zum 31.12.09 beworben wird.
    Ist das nur ein vorübergehender Fehler oder ist das schon länger so?
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Welches Angebot? Sehe keines wenn ich mit auf skywards.com einlogge.
    kann es sein, dass es fuer Fluege gilt, die bis zum 31.12.2009 abgeflogen werden muessen, aber der Buchungszeitraum fuer so ein Flug mit -10% schon vorbei ist? Wie gesagt, ich seh das Angebot garnicht, wo soll denn das stehen?
     
  12. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    hm, als ich das letzte mal so etwas gebucht hatte (Upgrade von y auf C) habe ich da garnicht drauf geachtet. Nur, nach dem Buchen stand dann im Skywardskonto die richte Anzahl an Punkte, die abgezogen wurde.

    Bist Du denn auch auf der Ek Homepage richtig eingelogt?
     
  14. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Unglaublich, aber jetzt sind die Flüge (Feb 2010) plötzlich erhältlich :p Übrigens, je 36000 Meilen. Wenn ich richtig gelesen habe, gilt der 10% Bonus nicht für C und F :?:
     
  15. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Für Online Upgrades gilt dieses Angebot ja auch nicht..leider. Verbrate meine Meilen nämlich auch vorzugsweise für Upgrades.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ist ja eigentlich auch die bessere rate, es für upgrades zu nutzen
     
  17. tommy13

    tommy13 Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Jetzt wurden die 10% bgezogen, war gestern dann wohl nur ein vorübergehender Fehler.
    Die 10% gelten auch für Flüge in 2010.
     
  18. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Mach ich auch immer so. Will ich Meilen einloesen buche ich ein Y Ticket und mach nen Upgrade. Habe noch nie Meilen fuer ein Ticket ausgegeben. Viel zu teuer.
     
  19. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich schon.
    Vor 2 Jahren gab es mal eine Aktion, wo man auf bestimmten Strecken für nur 50% der Meilen fliegen konnte.
    So konnte man damals für 20K Meilen in der Holzklasse (40K in C und 60K in F) nach DXB und zurück. Ein Upgrade hätte dagegen die normalen 50K gekostet.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    ja... bei sonderaktionen :roll:
     

Diese Seite empfehlen