Vergleich Business 747 / A380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bluebaker, 4. September 2011.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    bis dato habe ich für Flüge in der Business immer die 747, und dort das vordere Kompartment (Reihen 1-4) bevorzugt, da ich es dort immer sehr ruhig empfand.

    Jetzt habe ich die Möglichkeit, mit der 747 nach Orlando oder dem A380 nach Miami in Business zu fliegen. Ort ist dabei egal, da ich in beide Orte möchte. Ist an der Business im neuen A380 irgendetwas besser oder anders (IFE, Sitze) als in der älteren 747?

    Viele Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mir kommt das Klima in der A 380 besser vor. Die Luft ist nicht so trocken, vielleicht ist das aber auch nur ein subjektiver Eindruck.
    Die Toiletten sind auch geräumiger, jedenfalls vorne.
     
  3. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo!

    Es gibt deutlich mehr Ablageplatz, wenn Du am Fenster sitzt. Dort passen locker Schuhe, Laptop, etc. rein, so dass man nicht immer alles aus dem oberen Fach holen muss. Die Business ist natürlich neuer (wenn auch das gleiche Design). Die Fernbedienungen fürs IFE sind m.E. besser, Druckpunkte bei den Knöpfen etc.
    Un natürlich die deutlich größere Kabine, mit entsprechendem Raumgefühl.
     
  4. mariacron

    mariacron Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Meinem Eindruck nach ist der A380 grundsätzlich leiser, was ich als sehr angenehm empfand.
     
  5. ngronau

    ngronau Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Immer den A 380 vorziehen. Die Luft ist feuchter, man ist nicht so ausgelaugt nach dem Flug. Der Raumeindruck ist auch besser und das Flugzeug ist wesentlich leiser.
     
  6. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Alles richtig, wobei ich bei US-inbound nicht mit so einer Masse zur Imigration "rennen" möchte, wir haben DUS-MIA FRA-MIA vorgezogen...
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Vorallem weil LH es nicht immer "durchzieht", erst F+C rauszulassen. Wenn man oben weiter hinten sitzt, ist mit Pech die halbe Eco von unten schon vor einem raus. Wenn man kein Zeitstress hat, ist das natürlich irrelevant.
     
  8. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    So isses, in JHB war das genau so und hat uns "nur" eine gefühlte Stunde gekostest, wobei die Immi in RSA gegenüber USA lässig und flott ist.....
     

Diese Seite empfehlen