Vergleich LH und LX First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von NG 1, 30. Oktober 2010.

  1. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Das Service am CI kann ich bei beiden nicht beurteilen, da ich immer nur in FRA, MUC oder ZRH umsteige.

    Bodenservice / Lounge
    LH: Das Service für Umsteiger ist in MUC besser da man bei einer Außenposition mit dem Auto zur Lounge gefahren wird. Funktioniert aber nicht immer. Diesen Service gibt es in FRA nicht. Die FCL Lounge in MUC und FRA ist deutlich schlechter als das FCT. In MUC ist das Servicepersonal nicht besonders, arbeiten sehr langsam und reagieren auf Reklamationen unfreundlich. Personal im FCT erheblich besser aber oftmals nicht besonders freundlich. Man kann aber alle Lounges sowie das FCT als sehr gut bezeichnen. Sehr gut ist, dass man beim FCT immer zum Flieger gefahren wird, bei FCL nur bei Außenposition.
    LX: Besseres Service beim Umsteigen, abholung am Flieger bei Außenposition immer ohne Probleme. Die Loung ist aber um einiges schlechter als bei LH. Personal schwankt von sehr gut bis unterirdisch! Personal an den LX Schaltern in der FCL unfreundlich und nicht bemüht.

    Sitz:
    LH: Sehr guter Sitz, nichts auszusetzen. Der Tisch ist etwas zu klein sowie auch der Monitor. Auswahl an Filmen aber nicht schlecht, etwas mehr deutsche Filme wären nett. Bin kein Freund der Amifilme. Sehr gut gefallen mir die hohen und sehr breiten Armlehnen.
    LX: Finde ich nicht so gut wie LH. Armlehnen viel zu niedrig und zu schmal. Der Hocker stört etwas wenn man die Beine strecken möchte. Die Rückenlehne ist zu sehr gekrümt. Sehr gut zum Schlafen mit guter Bettwäsche, aber die Bettdecke ist zu schmal. Sehr großer Tisch und auch der Monitor ist ok. Die Filmauswahl ist nicht gut und leider sehr wenig auf Deutsch.

    Sitzen ist LH besser, schlafen LX.

    Service: Hier sind beide nicht schlecht, aber LX ist etwas freundlicher und persönlicher. Das Service vom Ablauf her ist aber bei LH schneller. Die bei LX wissen oft nicht genau bescheit was sie servieren und kennen weder die Speise- noch die Getränkekarte.

    Essen: Ist bei LH besser und auch spezieller. Das LX keinen Kaviar hat geht aus meiner Sicht nicht, der Lachs bei LX ist zwar sehr gut aber kein Ersatz zum Kaviar. Getränkeauswahl ist bei beiden recht gut. Eine zweite Sorte Bier wäre aber bei LH schön.

    Fazit: Am Tag ist LH besser, vorallem wenn man schön Essen möchte.
    Lx ist zum schlafen besser.

    Beide Produkte sind sehr gut aber mir gefällt das Produkt der LH etwas besser. Beide sind aber viel besser als die meisten anderen Produkte.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Danke für den Vergleich.
    Kenne zwar schon LH F, fliege aber demnächst HAM-ZRH-HKG mit LX in F und zurück HKG-FRA-HAM mit LH in F, sodass auch ich unmittelbar vergleichen kann.
    Habe den Hinflug (nachts) extra auf LX gebucht, sehe mich also durch deine Meinung bestätigt.
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Ebenfalls danke :!:
    Habe demnächst zwei Nachtflüge hin mit LH und zurück mit LX (A340). LX kenne ich noch nicht und freue mich auf den Flug, ungeachtet der Tatsache, dass wir mit Sicherheit in der alten F sitzen werden.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die jedoch immer noch recht gut und auch besser sind als viele neuere Konkurrenzprodukte.
     
  5. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    einschließlich der von LH (außer A380)
     

Diese Seite empfehlen