Als noch Red Points "Familien" Sammler müssen wir nun zu Top Bonus wechseln, um unsere 8.000 Red Points behalten zu können. Sie werden 1:1 gegen Top Bonus Meilen umgetauscht ( Aber das eine Red Points Familienkonto gegen 2 individuelle Top Bonus Konten). Vorteile, die ich sehe: Viel grösseres Streckennetz ( Air Berlin, Nicki, LTU, Belair) Man kann schon one way Freiflüge ordern im Gegensatz zur LTU, wo man immer return Tickets als Freiflug buchen musste Man kommt also schneller zu einem Freiflug, trotz der u.a. Nachteile Nachteile: Kein Familienkonto mehr. Daher ist es für den weniger fliegenden Part schwieriger einen Freiflug zu bekommen. Man bekommt weniger Meilen gutgeschrieben als bei der LTU.(Wenigstens für die Kanaren, 3000 zu 4000 return Deutchland) Meilenzahl für Freiflug gleich hoch wie bei der LTU(Wenigstens für die Kanaren 40.000 return Deutschland) Meilen verfallen schon nach 3 Jahren anstatt 5 Jahren . Dies ist,was ich nach erster "Lesung" der Bedingungen feststellen konnte. Für uns bzw mich sehe ich mehr Nachteile, da wir bisher mit dem LTU Streckennetz gut ausgekommen sind, und in zwei jahre immer zwei Freiflüge ohne Probleme ergattern konnten. Aber dieses ist ja bei jedem Verschieden.Wenigsten Balair hat zusätliche Langstreckenangebot zur LTU ( Z.B. Goa) Air Berlin natürlich ein sehr gutes Europäisches Netz. Auch möchte ich erwähnen, dass die TOP Bonus Karte pro Jahr 44.-€ kostet, die LTU Card für drei Jahre 66.-€, beide haben ungefähr die gleichen Vorteile ( Paltzreservierung, mehr Gepäck) Klasse währe es, wenn Air Berlin +++ einer grossen Alianz ,One World (unwahrscheinlich) oder Sky Team beitreten würde. Als zukünfige Business Arline eigentlich ein "muss" Bin neugierig, welche Unterschiede noch vorhanden sind. Grüsse aus dem sonnigen Teneriffa - Volker