Vergleichende Literaturwissenschaft

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von cgnfred, 14. Februar 2007.

  1. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    und hier insbesondere der genetische Vergleich von Joyce im Ulysses mit Homers Odyssee. Aehm ...


    wollte nur die bestehende Topicliste Autos, Fussball, Ficken etwas auflockern ;)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Pack noch Henry Fielding mit rein (ich empfehle "Joseph Andrews" und "Shamela", wenn's ganz schlimm werden soll), und Du bist wieder bei den Themen, die Du auflockern wolltest :mrgreen:
     
  3. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    ne, ne ... wenn schon dann bleiben wir beim genet(al)ischen und vergleichen Millers Opus pistorum mit Haruki Murakami gefährliche Geliebte, obwohl, wollen wir nicht doch lieber über Autos reden ... wie wäre es mit Kerouacs On the Road ... dann haben wir auch gleich Drogen mit dabei und hängen die anderen Threads hier im View Count lässig ab.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Eben darum empfahl ich Sepperl Andrews. Alles drin, was der Mann von heute braucht: Frauen, immer willig und oft der Ohnmacht nahe (frei nach Ü-Ei: was zum Retten, was zum Auspacken und was zum Spielen), Reisen (zwar in der Postkutsche und zu Pferde, deswegen etwas antiquiert, da doch eher "hintensitzen" :wink: ) und viel Geld, und natürlich kann man sich auch noch mit dem Rivalen um alles vorige so richtig kloppen. :mrgreen:

    Ne ne, das Seminar war blöd. Und das Buch ist... ähm... Mist :?

    Zivilisieren wir das Thema: Liest hier überhaupt noch jemand? Ich meine Sachen außer Focus, Welt, SZ und Handelsblatt 8)
     
  5. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    dann verlassen wir den theoretischen Überbau, wobei, ich bin mir nicht wirklich sicher, dass es zum opus pistorum einen geben sollte .... und widmen diesen thread um zu "was liegt gerade auf ihrem nachtisch"

    Auch da kann man deutlich auf dicke Hose machen, also nur zu. Ich fang mal ganz unprätentiös an mit:

    Zadie Smith: On beauty (find ich keinen richtigen Zugang zu)
    Frank Schätzing: Nachrichten aus einem unbekannten Universum (sehr viel besser als der Däniken-like Titel vermuten lässt)

    und noch ein paar andere ...

    BTW. Nur weil man eine Zeitung aboniert, muss man Sie ja noch lange nicht lesen. Sonst hätte ich damals bei den 45 gleichzeitigen Inside Flyer Abos echt was zu tun gehabt. ;)
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe gerade im Fernsehen ein Bericht über ein Buch :"Die Irrtümer der Rechtssprechung" gesehen.
    Das fände ich spannend :idea:
     
  7. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    sobald cgnfred endlich von seinem auto berichtet, werde ich mich als ausgleich lebhaft mit der literatur beschäftigen :lol:
     
  8. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Fängt mit P an und hört mit orsche auf. Quatsch, wer fährt denn solche Kleinwagen?!

    Ne, ne, ich fühle mich als Golf II Fahrer hier ganz gut repräsentiert. Und mit Concorde-Flügen kann man ja auch nicht mehr angeben, ist ja Geschichte.

    Deswegen: Lesen-Outing: Literatur z.Zt. siehe oben. Zeitung: Die mit dem absolut ärmlichsten Meilen-Kaufpreisverhältnis von allen: 10000 Meilen/408 Euro. Und nicht mal die 10k habe ich mir gegönnt, da schon seit mehreren Dekaden aboniert und zu faul zum kündigen.

    Nu Du!
     
  9. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    okey erstmal schande über mein Haupt: ich steh Total auf Tom Clancy :oops: ich mag soetwas unheimlich!

    Etwas "schwerere" Kost: Capra, das Tao der Physik... kann ich nur empfehlen
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Fachliteratur und Comics.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Assssssserix????? Habe ich schon auf D, Latein, Schwäbisch und Kölsch gelesen / gesehen. Das wär doch wirklich mal ein Literaturthema
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Host'n auf Bayrisch a g'seng? :wink:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Na, hob i ned, aber bei Kölsch ( DVD ) haust du dich weg :D
     
  14. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Welch Frevel! Ihr Banausen :wink:

    Asterix le gaulois est francais et reste francais!!

    [​IMG]
    :wink:
     

Diese Seite empfehlen