Hab einen Award bis 03.11. reserviert. Der Rückflug ist allerdings nur ne Notlösung. Kann ich die Reservierung verlängern bis evtl. mein Wunschrückflug verfügbar ist?
Keine Ahnung. Andere Frage (vielleicht auch in deinem Interesse): Kann man den Flug buchen und dann ggf. für diese 40 EUR (oder sind es 60 EUR) umbuchen?
Sofern es mehrere Rückflugmöglichkeiten gibt, könntest Du die "Notlösung" auf den anderen Flug abändern und nochmal um die dreiwöchige Bedenkzeit bitten. Das hat bei mir mal funktioniert ist aber wie immer vom guten Willen des Mitarbeiter abhängig. Ticket ausstellen lassen und entsprechend gegen Gebühr umbuchen geht natürlich auch und ist eigentlich gängige Praxis für möglichst effektive Award-Fliegerei....
Manchmal geht es wenn es eine reine LH-Buchung ist. Mnachmal baut ein netter Agent die Buchung (bei Verfügbarkeit) nochmal neu auf, dann gehen halt auch noch mal 3 Wochen.
Das machen Sie schon, wenn man nett fragt. Nur wenn man Pech hat, war schon jemand auf Warteliste dahinter und nach Löschung der Buchung tauchen die Plätze nicht wieder auf und die Buchung kann nicht nochmal aufgebaut werden.
Deshalb fragen die MA ja auch vorher: "Sind Sie sicher? Soll ich's versuchen?" Eine Garantie, daß es die Plätze hinterher noch gibt, können auch sie nicht geben. :mrgreen:
Das geht - aber nur dann, wenn in der gewünschten Serviceklasse nochmal so viele Plätze frei verfügbar sind. Wenn es keine weiteren Awardplätze (neben denen, die du schon reserviert hast) gibt, kann der Agent logischerweise keine weitere Buchung anlegen und muss erst deine Plätze aus dem System werfen, bevor er sie wieder reserviert.