Verlängerung einer Awardreservierung?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von douggyhaffernan, 22. Oktober 2007.

  1. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Hab einen Award bis 03.11. reserviert. Der Rückflug ist allerdings nur ne Notlösung. Kann ich die Reservierung verlängern bis evtl. mein Wunschrückflug verfügbar ist?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung. Andere Frage (vielleicht auch in deinem Interesse):

    Kann man den Flug buchen und dann ggf. für diese 40 EUR (oder sind es 60 EUR) umbuchen?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Verlängern geht nicht, umbuchen für 40€uronen geht immer!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sofern es mehrere Rückflugmöglichkeiten gibt, könntest Du die "Notlösung" auf den anderen Flug abändern und nochmal um die dreiwöchige Bedenkzeit bitten. Das hat bei mir mal funktioniert ist aber wie immer vom guten Willen des Mitarbeiter abhängig.

    Ticket ausstellen lassen und entsprechend gegen Gebühr umbuchen geht natürlich auch und ist eigentlich gängige Praxis für möglichst effektive Award-Fliegerei....
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Manchmal geht es wenn es eine reine LH-Buchung ist. Mnachmal baut ein netter Agent die Buchung (bei Verfügbarkeit) nochmal neu auf, dann gehen halt auch noch mal 3 Wochen.
     
  6. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Das machen Sie schon, wenn man nett fragt. Nur wenn man Pech hat, war schon jemand auf Warteliste dahinter und nach Löschung der Buchung tauchen die Plätze nicht wieder auf und die Buchung kann nicht nochmal aufgebaut werden.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Deshalb fragen die MA ja auch vorher: "Sind Sie sicher? Soll ich's versuchen?"
    Eine Garantie, daß es die Plätze hinterher noch gibt, können auch sie nicht geben.

    :mrgreen:
     
  8. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Genau, nur das wurde hier halt nicht erwähnt. :)
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bei mir haben sie dann immer erst eine neue Buchung angelegt und erst dann die alte gelöscht.
     
  10. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Das geht - aber nur dann, wenn in der gewünschten Serviceklasse nochmal so viele Plätze frei verfügbar sind. Wenn es keine weiteren Awardplätze (neben denen, die du schon reserviert hast) gibt, kann der Agent logischerweise keine weitere Buchung anlegen und muss erst deine Plätze aus dem System werfen, bevor er sie wieder reserviert.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke. Das hast Du sehr schön erklärt. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen