Verpflegung LH in F

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von katzerl, 11. September 2007.

  1. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Weiß jemand ob und wo man den Speiseplan für Flüge der LH finden kann?
    Flug am 26.09. von Muc nach HKG LH 730 und zurück
    am 11.10. HKG- FRA LH 739.
    Und kann man im vorwege schon etwas aussuchen oder muß man nehmen was kommt?
    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Hallo!

    Dann bitte auch gleich noch den Speiseplan First von LH 778 FRASIN am 25.10. mitteilen....wenns nicht zu viele Umstände macht.

    Cheers,

    AtomicLUX
     
  3. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Einziger Weg: ein Special Meal bestellen (salzarm z Bsp. das kann man dann bequem nachsalzen ;) Wenn man das an Board dann nicht mag hat man immer noch die Auswahl aus den normalen drei Hauptgängen, falls die HONs vor einem nicht einen davon leergefressen haben. Toll ist das Essen auch in der F - auch prinzipbedingt - so gut wie nie. Mein Ratschlag: Im F-Terminal satt essen und im Flugzeug nur die Suppe (falls es eine gibt) und den Nachtisch. Wer früher einschläft hat mehr Schlafzeit bis zum Wecken.
     
  4. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Danke flyer, dann werd ich mir in Muc den Bauch vollschlagen und mit "Übergewicht" einsteigen. :wink:
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    mittlerweile habe ich mir das prinzipiell auch so angewöhnt. in der lounge oder im fct schön (fct lecker) satt essen, dann bin ich auf das essen im flieger - egal welche klasse - nicht mehr angewiesen. auch wenn ich als banause gelten sollte, auf das show brimborium in der f kann ich völlig verzichten, in meinen augen nix dahinter. die phantasievollen namen der gerichte und deren qualität sowie geschmack haben aber auch nichts gemeinsam. :lol:
     
  6. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Bei Flügen, die nachmittags rausgehen ist sattessen im FCT ja eine gute Option, aber wenn der Flieger nach SFO um kurz vor 10am abhebt, ist es nicht jedermanns Geschmack, sich das Steak oder den Thunfisch davor einzuverleiben.
    Mich würde auch interessieren, wo man Speisepläne für F einsehen kann.
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ich meine, hier im forum hat die jemand ab und zu veröffentlicht - thread weiß ich nicht. offiziell gibts wohl keine quelle.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das war irgendwann anfang des Jahres habe gesucht finde es leider auch nicht mehr.
     
  9. AustrianFT

    AustrianFT Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
  10. Guest

    Guest Guest

    bitte
    also es gibt als 1. amuse bouche dann kaviar den etageren service mit dreier auswahl hummer/ente/vegi dann salat und 4 hauptgänge lamm/fisch/pasta/china und danach käse und das lecker dessert und pralinen.
    zum frühstück: o-saftfrisch yoghurt flakes marmelade honig nuttela wurst/käseplatte und frische rühreier oder etwas süsses

    noch fragen ;-)
    und das essen o/b ist genaus mit liebe wie im fct gemacht gell.
     
  11. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    super, danke lh 410, das ist mal eine konkrete auskunft :!:
    aber ich muß nicht alles essen , oder? :shock: :wink:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    wie du willst ich esse meistens alles da ich immer sehr spät am airport einchecke. :D

    und mich nicht stundenlang am airport aufhalte wie andere :mrgreen:
     
  13. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    na ja, lieblos wohl meist in beiden Fällen. Aber im FCT kocht Wasser halt bei 100 C und es gibt so etwas wie einen Herd, Pfannen usw. Gibt es on board alles nicht, deshalb prinzipbedingt meist würg. Im FCT war noch nie irgendwas würg, sondern meist ertragbares Convenience-Food UND da ist ein Koch der Macht auch Sachen neben der Karte, will heissen, wenn man keinen Salat mit Filetstreifen möchte, lässt er das Filet in einem Stück und brät es für Dich in der gewünschten Garstufte (für mich: kurz in der Pfanne erschreckt). Oder ein 4-Minuten-Ei zum Frühstück, etc.

    Das geht nun mal an Board nicht. Selbst wenn man eine Super-Crew hat und die sich echt Mühe geben. Dann schaffen Sie es zwar das Steak noch rosa zu halten (statt furztrocken, wie meist), aber es bleibt ein aufgewärmtes Stück Fleisch oder trockener Fisch. Deswegen on board immer nur Sachen, die nicht aufgewärmt werden müssen (sehr oft ganz großartige Nachspeisen) oder Sachen, die unter Aufwärmung geschmacklich nicht leiden, sondern eher gewinnen zB Suppen.

    Und wie man im Flugzeug frühstücken kann ist mir völlig unbegreiflich. Den guten Schlaf im F Bettchen für DIESES Rührei verkürzen? Ne, ne, immer erst wecken kurz bevor das Fahrwerk ausgefahren wird.
     
  14. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    @txl-flyer: sehr schön beschrieben! :wink:
    an bord von lh hab ich leider noch nie ein rosa steak erhalten, trotz reklamierung. stets grau in grau und *trocken. :cry:
    allerdings gelingt das sq - trotz book the cook - auch nicht. 2 x :cry: :cry:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    angriff.
    also mir schmeckt es o/b bis jetzt.
    die köche die es in den küchen vorkochen sind teilwiese die selben wie im fct.
    also ball flach halten :mrgreen:
     
  16. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Na dann mal ein Lupfer: Aehm, LH F wird jetzt von Do&Co gecatered? Seit wann?


    @Eagle_Eye: Doch rosa klappt schon manchmal, aber dann ist die Frau in der galley eine, die auch zuhause gerne kocht, die Kabine nicht voll und man als Gast voher kommunikativ.
     
  17. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    na wenn alle Stränge reißen, brat ich mir das Fleisch selber :mrgreen:
     
  18. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ...aber nur mit eigenem wegwerfgrill, was anderes kommt nicht an das fleisch. :mrgreen:

    @txl-flyer: du glückspilz. :wink: also kommunikativ bin ich eigentlich. :lol: wird wohl daran liegen, dass "meine mädels" zuhause nicht gerne kochen, das steak sollte aber auch lieber gebraten sein.
     
  19. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    ein enger Verwandter hat mal zu vorgerückter Stunde in der LH F als Passagier "gekellnert". Aber da gab es dort noch Roastbeef auf dem Wagen tranchiert, Fassbier und Zigarren im Upperdeck - und Zwischenlandungen auf dem Weg nach Asien - alles noch nicht so furchtbar lange her. Ich glaube die lassen Dich nicht in die Galley, vermutlich Explosionsgefahr oder ähnliches. Wenn man Kinder nicht mal mehr ins Cockpit lässt, sehe ich da für Dich schwarz. ;)

    @eagle

    immer wieder versuchen, oder einfach aufs kurzgebratene verzichten und der FA auf dem Rückweg die Pralinenpackung entreißen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    also
    muc = lsg sky chefs :lol:
    fra = do&co :(
    sonst noch fragen :wink:
     

Diese Seite empfehlen