VERSCHIEDENE REGELN INNERHALB EINER ALLIANZ

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Jojojojoemail, 8. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Konkurrenz ist doch ne feine Sache. Indem sich die *A Programme differenzieren, konkurrieren sie miteinander, und wir können uns aussuchen, welchem Programm wir die Meilen für einen bestimmten Flug geben. Ohne diese Konkurrenz wären die Meilenprogramme noch viel schlechter als sie ohnehin schon im Vergleich zu früher sind.

    Ich kenne Leute, die sammeln jedes Jahr mehr als 1 Mio. Statusmeilen und machen damit nicht nur Topstatus in verschiedenen Allianzen, sondern auch noch mehrfach innerhalb einer Alianz. Sehr viele Asienflieger machen etwa auch den "double dip" mit LH SEN/HON und SQ PPS oder kombinieren BD DC mit SQ KF. Die USA-Flieger wiederum machen häufig UA 1K oder 1P als Zusatzstatus - wegen der Voucher, UA-Upgrades und E+.

    Außerdem sammeln Vielflieger nicht nur bei individuellen Meilen-, sondern parallel dazu auch bei Firmenbonusprogrammen wie LH PPB. Upgrades und One-way-Awards sind via PPB nun einmal günstiger als mit M&M-Meilen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was soll den zum erreichen der "besseren" Gerechtigkeit geändert werden? *Gold generell mit 35000 Meilen? Oder eher mit 130000 Meilen? Ich sammel dort meine Meilen wo es für mich am "besten" ist, jeder hat da sicherlich andere Schwerpunkte, so hat man in D z.B. nur etwas von diesen ganzen Prämienmeilen die man bei Focus, WAMS usw. sammeln kann wenn M&M Mitglied ist. Als ROP oder UAP schaut man doof aus der Wäsche.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie wahr.

    Allein für die Abo-Meilen, die 10,000-/13,000 oder 15,000-Meilen-CC-Aktionen oder die Meilen-Aktionen (z.B. Xmas-MR mit LX) lohnt sich eine Mitgliedschaft bei M&M. Wer daneben vorwiegend Economy nach und in USA fliegt, kann bei United zusätzlich sammeln, wer oft in Asien und in Biz unterwegs ist, hat vielleicht mehr von KrisFlyer/ROP usw.

    Es kommt immer auf das persönliche Flugverhalten, die eigenen Vorlieben, den Geldbeutel und das vom Taschenrechner angezeigte Ergebnis an - bei uns ist es eindeutig: den größten Gegenwert für's Geld bekommen wir bei M&M. Und je nach Schwerpunkt kommen ein oder zwei "kleine" Programme noch dazu.

    Daß es bei "Eco-Ami-Fliegern", die auf Upgrades scharf sind, u.U. "lohnenswert" sein kann, (auch) bei MP von UA zu sammeln, hat flysurfer ja sehr schön und nachvollziehbar dargestellt und steht außer Frage.

    Genauso, wie es sich für manche Leute, die viel Kurzstrecke in Eco fliegen wollen/müssen, durchaus lohnen kann, beim "Top Bonus"-Programm mitzumachen (zumindest seit man auch bei dba sammeln und wohl auch bald die Meilen dort abfliegen kann).

    Und so hat jede/r hat "seine" Vorlieben und Programme (die ihr/ihm den größten Gegenwert und die meisten Meilen versprechen). Ist doch klasse so. :D
     

Diese Seite empfehlen