Verschwendungsvorwürfe gegen Limburger Bischof

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von galvoni, 19. August 2012.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    Re: Limburger Bischof

    den kaviar hat er selbst gegessen , die crackers für die lieben kinderchern.
     
  2. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    der alte mann ist jahrgang 1959, noch nicht mal 53 jahre alt. zu alt für biz flüge ?
     
  3. fly2much

    fly2much Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Wenn man etwas nicht explizit erwähnt ist es auch nicht gelogen ! Ist jetzt nicht unbedingt ein Thema für dieses Forum, aber die Arroganz dieser Pfaffenmischpoke ist unerträglich !! Wäre mal nett zu erfahren wie ehrenamtliche Helfer , auch aus der Diakonie reisen, die WIRKLICHE Hilfe in armen Ländern leisten. Teilweise reichts da nicht mal für ein Busticket von Luanda nach Cazombo.

    http://www.bistumlimburg.de/meldungen/m ... nwahr.html
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das tun die brüder aus der katholischen kirche natürlich auch sehr gerne. auch gegenseitig :shock:
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Leider auch viel zu oft mit kleinen Jungs.
    S
     
  6. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0







    Was fuer krude Gedanken!
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es waere schön wenn es ich lediglich um krude Gedanken handeln würde. Leider hatte die RK Kirche zuviel Skandale in diesem Bereich und der Umgang mit den bekanntgewordenen Vorfällen lässt nicht darauf schliessen, dass man wirklich an Aufklärung interessiert ist.
    S
     
  8. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Katholische Kirche halt. Da wird mit den Spenden- und Kirchensteuergeldern genau so schlampig und verschwenderisch umgegangen wie in allen Institutionen die dafür nichts tun müssen.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In diesem Fall jedoch auch noch gepaart mit jahrhundertelanger Selbstgefälligkeit.
    S
     
  10. bertel

    bertel Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Wer sich über einen Bischof in C aufregt....der kann ja gerne stellvertretend für ihn auf die C verzichten beim nächsten Urlaub und den Differenzbetrag dann den armen Kindern spenden...! Ich weiß natürlich nicht was der Bischof hier so in Indien treibt, aber es ist schon teilweise sehr anstrengend hier und gerade auf den Rückflügen gibt es viele die in C upgraden um endlich entspannen zu können *g*! Ich mach jedes mal drei Kreuze wenn ich im Sessel sitze und daran denke das ich wenige Stunden später im heiligen Deutschland bin *g*! Ich denke es gibt wie hier auch schon teilweise angesprochen größere Probleme in der katholischen Kirche...! Die Kirche hat doch auch was gutes....hat man Weihnachten was vor...!
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Zusammenfassend kann jedenfalls gesagt werden , daß der Mann ein erstklassiger Bischof ist .
     
  12. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Na ja, so alt ist eben nicht jeder; denn sonst . . . . . :shock:
     
  13. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Bitte mal hinterfragen wer den Bischof kritisiert!
    Überwiegend links-liberale Medien, die einen vermeintlich "erzkonservativen" Bischof natürlich nicht ausstehen können. Für diese Medienvertreter gibt Tebartz van-Elst natürlich ein First Class-Feindbild ab!!!

    In den Verlagen von Spiegel etc. mal nachfragen, welcher Verlagsleiter oder Chefredakteur künftig nur noch Eco fliegt, um seinen freien Mitarbeitern mehr Zeilenhonorar zu ermöglichen.
    Als Interviewpartner halten bei katholischen Themen dann gerne die ebenso links-liberalen Mitglieder von "Wir sind Kirche" her, die genauso gerne in das kritische Horn stoßen, um selbst in die Medien zu kommen - und um einfach kritisch zu sein.
    => der so typisch deutsche "die-da-oben"-Neid funktioniert bei so einer medialen Empörungsprovokation immer... Fernab jeder Verhältnismäßigkeit. Da wird dann in Berichten über reisende Politiker ein schnödes Holiday Inn als "Luxusherberge" beschrieben.
    Außerdem: "Verschwendung" ist ganz sicher nicht DAS Problem der Kirche heute!!!
     
  14. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ""Außerdem: "Verschwendung" ist ganz sicher nicht DAS Problem der Kirche heute!!!""

    da hast du sicher recht, es ist wohl eher die fehlende glaubwürdigkeit. wobei wir wieder beim thema wären.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Limburger Bischof

    Nettes Wortspiel. 8)
     
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
  17. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Es scheint eine weit verbreitete Eigenart zu sein, dass die Vertreter der großen Weltkirchen bei aller Bekenntnis zur Demut und der Vergänglichkeit weltlichen Luxus doch die Annehmlichkeiten der gehobenen Beförderungsklassen zu schätzen wissen.

    So gesehen auf einem Alitalia-Flug nach HKG, wo ein Nönnlein durch den zur Seite geschobenen Vorhang zur BIZ wohlwollend ihren Blick über das dicht gedrängte Volk gläubiger und ungläubiger Holzbankflieger schweifen ließ.

    So gesehen in der ersten Klasse des Expresszugs von BKK Richtung Süden, wo zwei Mönche sich die Zeit damit vertrieben, dem Gegenüber das ein oder andere Teil aus dem mitgeführten Beutel zu zeigen.

    Trotz häufiger Reisen ist es mir nur einmal gelungen, zwei Religionsvertreter "in flagranti" beim Ecofliegen zu beobachten.
    Es handelte sich um zwei Buddhistische Mönche auf einem Air Bagan–Flug von Rangon nach Heho, irgendwann Ende letzten Jahres und irgendwie ein erfreulicher Anblick.
    Dass der Flieger weder ein BIZ, noch eine F hatte, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
     
  18. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Wasser predigen und Wein trinken....
    wie es auch anders geht, hat ja wohl ein Franz Kamphaus vorgelebt; eine Margot Käsmann ist aus "geringeren Gründen" aus Anstand zurückgetreten.
     
  19. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Es sind alles Menschen und keine Heiligen...

    Kamphaus muss mit seinem Sack-und-Asche auftreten kein Vorbild sein. Wenn er das so für sich vorzieht ist das absolut in Ordnung - und seine ganz persoenliche Entscheidung. Genau das darf aber niemand auch von seinem Nachfolger erwarten!

    Bitte nicht Margot Kässmann verklären. Die ist besoffen über eine rote Ampel. Das ist wesentlich gefährlicher als ein Lifetime-Upgrade für Tebartz, der hat niemanden in Gefahr gebracht.
     
  20. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    "Bitte nicht Margot Kässmann verklären. "

    :!:
    :!:
     

Diese Seite empfehlen