Verschwendungsvorwürfe gegen Limburger Bischof

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von galvoni, 19. August 2012.

  1. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ich verkläre weder Frau Käsmann noch irgendeine andere Person. Es geht um Aufrichtigkeit und Fehler eingestehen. Dafür das hohes Lob (noch heute bin ich sicher, wäre es ein "Herr Käsmann" gewesen, die Wellen wären nicht so hochgeschlagen). Es gibt genügend Politiker und ihre Vergangenheit die das belegen. Auch wenn diese Dienstreise nach den Buchstaben des Kirchenrechtes (oder wie das bei den Katholiken heißen mag) korrekt war, hat das ganze einen schlechten Beigeschmack.
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Die Problematik ist doch nicht , daß der first oder sonstwas geflogen ist , dafür interessiert sich doch niemand . Die Problematik ist die Person oder die Firma , die der Tebartz angehört und vor diesem Hintergrund findet sich flugs jemand , der die Story irgendwo unterbringt .
     
  3. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Gehört eigentlich woanders hin:
    aber ich habe neulich in der Business-Lounge in FRA einen der bedeutendsten deutschen/europäischen Bankchefs gesehen: war's dem nebenan auch zu voll, stapelt der tief oder hat der keinen besseren Status?
    Ich will sagen, das ist doch eigentlich schnurzpiepegal.
    Ja und davor habe ich einen unserer bekanntesten Politiker (CDU/S21) bei der Sicherheitskontrolle vor mir gehabt. Der ging da genauso durch wie wir - ohne Theater, wie: "ich bin wichtig und ihr dürft mir nicht in die Tasche sehen" -ach ja: wer war das nochmal?
    Also eigentlich und auch uneigentlich geht die Frage, ob ein rk. Bischof in einer besseren als der Holzklasse fliegt, nur einen rk. Kirchensteuerzahler was an!
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    "So sei ihr Leben für alle Vorbild und Richtschnur"

    Diesen oder einen ähnlichen Satz gleichen Inhalts hört der o.g. rk. Kirchensteuerzahler, wenn er einmal Gelegenheit hat, an einer Priesterweihe teilzunehmen.
    Wenn der Bischof in Limburg den Satz bei seiner Weihe so verstanden hat, wie er ihn bei seinen Aus-Flügen praktiziert hat, wäre er hier im Forum ja sehr gut aufgehoben:
    Economy: 7632 Beiträge :shock:
    Business & First Only: 27344 Beiträge
    :lol:
     
  5. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    :?: :?:
     
  6. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    irma , we love you !
     

Diese Seite empfehlen