Verspätete Ankunft im Hotel (Las Vegas)

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Diablotin86, 6. Januar 2010.

  1. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo an Alle,

    ich fliege diesen Samstag von Frankfurt via. Chicago nach Las Vegas.
    Das Wetter soll ja sehr bescheiden werden und ich habe Bedenken, ob wir noch am Samstag nach Vegas aufbrechen können.
    Wie sieht es denn mit der Hotelbuchung aus, wenn wir nicht am geplanten Tag einchecken können?
    Muss man dem Hotel eine Nachricht zukommen lassen, oder wird das Zimmer automatisch für den gebuchten Zeitraum geblockt?

    Danke und Grüße
    Markus
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    das liegt daran was für eine Reservierung Du gemacht hast. Wenn es eine "non-refundable" Buchung ist und Du erscheinst nicht, ist das Geld weg und stornieren nützt Dir nichts. Falls der gebuchte Tarif eine Stornierung zulässt, sollte dies möglich sein, da die Deadline für Storno (meist 16.00 oder 18.00 Uhr ) in der Lokalzeit gemessen wird. Und da liegt ja Las Vegas bekanntlich 9 Std. zurück. D.h Du kannst selbst in ORD noch absehen, ob Du rechtzeitig im Hotel erscheinen kannst.
    Wobei nach meiner Erfahrung die meisten Hotels in Vegas eine Tagesrate auf der Kreditkarte blocken und ein kostenfreier Storno ist dann nur 1 oder 2 Tage vorher möglich.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  3. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich bin mal gespannt, wie das morgen mit dem Abflug klappen wird.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen