Verspätung

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von EdwinE, 25. Dezember 2007.

  1. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe UsAirways gebucht MUC-FRA-CLT-ATL-PHL-MUC und habea m Rückflug nur 1:20 Minuten. Nun scheint der Zubringer (laut flightstat und in den letzten Tagen den Status gecheckt) praktisch immer so verspätet zu sein, dass ich den Flug nach MUC verpassen werde.
    Weiß jemand, wie UsAir damit umgeht?
    Kann ich darauf bestehen, auch auf eine andere airline umgebucht zu werden?
    Kann ich auf Entschädigung bestehen (oder gilt das nur in Europa)?
    Falls ich 24 Stunden später fliegen muß, was muß die Airline bezahlen? (Hotel, Essen, ...)

    Vielen Dank
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Normalerweise steckt dich US Air in ein billiges Flughafenmotel. Entschädigung? Eher nicht. Mit viel Glück bekommstu deinen Koffer ins Hotel geliefert, praktisch ward das aber nicht passieren, bist dort also ohne Gepäck bis zum Abflug am Folgetag.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das Du immer so direkt sein musst :mrgreen: ! Hättest dem Jungen ruhig mal Mut zusprechen können!
     
  4. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Abgesehen davon, dass ich meine negativen Erfahrungen bisher mit anderen US-airlines gemacht habe und US-Airways mir bis jetzt noch nie Probleme bereitet hat, scheint ein systemweites Problem in den USA zu bestehen :
    http://www.usatoday.com/travel/flights/ ... lays_N.htm
    Umbuchen auf eine andere Airline hilft insofern nur, wenn man eine längere Umsteigezeit erzielt. 1:20 ist mit jeder Airline mutig.
     
  5. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Mein Tipp ist, dass alles gut geht, weil natürlich auch die Maschine nach MUC nicht pünktlich sein wird.
     
  6. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Mut habe ich selber! was mich schon interessierte waren konkrete Erfahrungen und/oder Informationen.

    In Europa gibt es ja EU-Regeln, was die Airlines tun müssen bei verpassten Anschlüssen: Gibt es auch in USA sowas, worauf ich zumindest pochen kann?

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen