Verwirrung um neue Gepäckregelung / Auslegung MSC

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ms_stox, 4. August 2011.

  1. RREbi

    RREbi Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Besser das Thema ansprechen als blauäugige unsubstantiierte Kommentare neben der Sache abzugeben.
    Sag doch einfach dass du gegen Wettbewerb und der Auswahl des Kunden unter mehreren Alternativen bist.
    Das kenne ich noch von der Interflug ;-)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du "interpretierst" doch (wieder) nur krude. Wieso sollte denn
    jemand (oder gar ich) "gegen Wettbewerb" sein, wer er fragt:
    Auch in einem funktionierenden Wettbewerb gibt's manchmal
    Situationen, in denen es am Ende zu gleichen oder ähnlichen
    Regelungen kommt (oder sogar kommen muß). Nachdenken ... :idea:
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Problem ist, dass Du in VWL 1.0 nicht aufgepasst hast, als es um Oligopole ging. In dem hiesigen Fall sind besonders die Theorien zum Nash Gleichgewicht interessant.....
    S
     
  4. RREbi

    RREbi Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Dann ist kein Wettbewerb mehr, sehr gerne darauf der Hinweis auf Missbrauch durch Oligopole.

    Anstatt sich in kruden Andeutungen zu ergehen und selbstherrliche Nachdenkhinweise zu geben, wäre es m.E. besser sich zu erklären und Andere an der Weisheit teilhaben zu lassen...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist eben Dein Trugschluß. Das ist häufig bei Unternehmen
    der Fall, die einen erbitterten Wettbewerb führen. Aber man
    darf halt die jeweilige Situation nicht einfach vernachlässigen.
     
  6. ms_stox

    ms_stox Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Um ein letztes Mal auf das Ausgangsthema zurückzukommen: Ich hatte eine eMail an den Lufthansakundendialog eingestellt. Die (automatische) Eingangsbestätigung kam sofort, dann habe ich eine lange Zeit nichts mehr gehört. Vor zwei Wochen dann ein Anruf: Der von mir geschilderte Fall tue der Lufthansa sehr leid und man hätte auch schon mit der Station gesprochen und über die neuen Gepäckregeln informiert. Meine 50 USD habe ich gestern per Überweisung in Euro erstattet bekommen.

    Hat zwar insgesamt etwas gedauert, aber so muss es laufen. Ich bin zufrieden. :)
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Glückwunsch!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dazu noch einmal: Vollste Zustimmung.

    Und wenn Du nun "zufrieden" bist - umso besser. 8)
     

Diese Seite empfehlen