Verwirrung: welche lounge als FTL in ZRH

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von frabog, 12. März 2008.

  1. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe gesehen, dass bereits ein beitrag zu diesem Thema existiert, der jedoch meine fragen nicht beantwortet

    fliege bald mit zwischenstopp in ZRH und würde gerne die lounge nutzen. Soweit ich das sehe gibt es
    1. die LH Business Lounge
    2. die SwissBusiness Lounge

    In einem vorherigen beitrag wurde von der swiss lounge abgeraten und zur star alliance lounge geraten:
    1. ist die *Alliance lounge die gleiche wie die LH Business lounge die auf der LH-seite angezeigt wird?
    2. die Swiss Business lounge ist für SEN und FTL, darüber gibts nur noch die HON/F lounge. kann man daraus schließen, dass das niveau der lounge eher auf SEN-lounge als auf BIZ-lounge niveau ist?
    3. Fliege von Terminal 1, müsste also in der nähe der swiss lounge sein. macht es sinn die LH lounge in terminal B aufzusuchen? (1h umsteigezeit)

    danke für eure hilfe!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Frag mich eh, warum da noch zwei Lounges gehalten werden. Ich gehe jedesmal in die Swiss Lounge, schon alleine um den weiten Weg in die *A Lounge zu sparen. In der Swiss Lounge gibt es alles was man braucht, sogar Suppe, die ganz brauchbar schmeckt.

    Stefan
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Also die LH-FTL-Lounge in Zürich ist den weiten Weg nicht wert... ist zwar sauber und leer, aber ich würde die SWISS-Lounge bevorzugen. Liegt unter anderem daran, dass ich mich gerne oben an die "längste Lounge-Theke der Welt (?)" setze und eine schmöke und dazu ein Bier trinke.
    SWISS ist in der Regel etwas voller, aber recht groß - Suppe (die es nicht durchgängig gibt) habe ich noch nicht probiert.

    Zu den Fragen 2&3:
    2) Tendiere zu sagen "dazwischen", aber eher Richtung FTL-Lounge mit Suppe :)
    3) Sooooo schlimm ist es auch wieder nicht... 6 Minuten hin, 6 Minuten zurück - also theoretisch gab es wohl schon Leute, die das geschafft haben. Wie gesagt: wenn Raucher, dann SWISS, wenn Nichtraucher, dann ist es eigentlich egal.

    P.S.: ich bevorzuge die SWISS-Lounge regelmäßig auch gegenüber der SEN-Lounge (die neben der BIZ-Lounge ist)
     
  4. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    erstmal danke für die bisherigen antworten!

    dann noch 2 fragen:
    1. in der swiss lounge darf überall geraucht werden?
    2. auf dem foto sieht es so aus als würde an der "längste Lounge-Theke der Welt" bedient? oder ist da selbtbedienung? oder muss man für getränke zahlen?
     
  5. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Nein. Nur "oben", wo auch die längste Theke der Welt ist, an der man bedient wird und nichts zahlen muss. Man kann aber auch seine Getränke eine Etage tiefer selbst nehmen und dann zum rauchen hoch gehen.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Meine Meinung:

    SEN-Lounge > Swiss Business Lounge > Star Alliance Business Lounge

    Die SEN-Lounge in ZRH ist von der Verpflegung super: Leckere Sandwiches, Suppe, Würstchen, Champagner. Die LH Business Lunge bietet - wie gesagt - viel Platz und ist Freitag Nachmittags zu empfehlen. In der Swiss Business Lounge ist die Bar super, die Suppe gut, ansonsten Erdnüsse/Brezel auf LH-Niveau (aber Spirituosen).
     
  7. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    herzlichen dank nochmals allen für die schnellen antworten!
     
  8. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Hallo,

    bis 13.00 Uhr gibt es auch noch die SWISS Arrival Lounge. Dort kann man duschen und ein kleinen Frühstück zu sich nehmen.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen