Verzwickter Doppelumstieg - FCT ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von max, 12. Mai 2011.

  1. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Ich habe auf einem Ticket (zwecks Meilenoptimierung und viel Zeit) das Routing HAM-FRA-MUC-SIN (Longhaul F, rest C, alles LH).

    Wenn ich HAM-FRA-SIN geflogen wäre, dann kann es ja inzwischen (als nicht-HON) "mal passieren", nicht mitm Autole zu A oder B gefahren zu werden. Wie man dann von dort aus ins FCT kommt, ist ja auch jedem selbst überlassen. Alles weitere ist die bekannte Standardprozedur.

    Wäre ich jetzt (nur ums zu erklären) FRA-MUC-SIN geflogen, dann habe ich Zugang zum FCT, da Longhaul ex MUC in F.

    Nur was ist bei HAM-FRA-MUC-SIN???

    Darf ich ins FCT (obwohl ankommend als auch weiterreisend in C, erst ab MUC F)? If so, würde man in FRA von dem Autole abgeholt (mal grundsätzlich gesprochen)?

    Thx for ur comments!
    ---
    max
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Für solche "komplizierten" Fälle gibt es ja dann die normalen First Class Lounges
     
  3. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Was soll eigentlich so toll am FCT sein? Die FCLs sind auch nicht schlechter.
     
  4. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Zumal er, rein grundsätzlich gesprochen, auch nicht vom Autole abgeholt wird. Noch viel weniger
    da HAM-FRA nur seltenst auf der Vorfeldposition ankommt.
    Also nicht nur nicht mit dem Autole fahren sondern auch noch zu Fuß durch den Staub der Straße zum FCT.
    Die Pein nimmt kein Ende....
     
  5. mueller Luedenscheid

    mueller Luedenscheid Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    die Pein kann man umgehen, vor dem Terminal 1 A-B stehen so viele gelangweilte Taxifahrer, 10er in die Hand drücken und einmal vorfahren lassen ins FCT, fertig ! :mrgreen:
     
  6. Onkel Dubai

    Onkel Dubai Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Da Du mit 95% Sicherheit am A Gate ankommst und wieder am A Gate abfliegst, bietet sich die genauso schoene FCL in A an (spart viel Lauferei und Zeit). Wenn 1km im Porsche (oder wenn zuviele HONs fliegen im Mercedes Bus) so toll sind, kannst Du auch zum FCT laufen. Rein lassen wuerden sie Dich wohl.
     
  7. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Dudes 8)

    Natürlich kanns auch die FCL sein, die werde ich aber zwecks kurzer Verbindungszeit auf dem Rückflug nutzen.
    Warum oder ob und wie beziehungsweise wieso weshalb warum nicht FCL oder FCT ... come on! Darum ging es ja nicht.

    Mir geht es ja nur darum, ob ich "grundsätzlich darf", da ich dieses zweifache Umsteigen in D noch nicht gemacht habe.
    Euren Antworten entnehme ich, dass ich darf, bei Bedarf. Grossartig!

    Und wenn Aussenposition, dann ist es eben doch 'nen Ticken angenehmer (und auch wenn es im Grunde ziemlich sinnlos ist, aber dennoch...) mit einem schwäbischen Premiumprodukt abgeholt zu werden.
    Right? Right!

    Also schonmal Danke für Eure Kommentare!
    ---
    max
     
  8. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Ich würde mich da den Vorrednern anschliessen und in die FCL gehen, da hat auch den Vorteil dass man
    10 EUR spart, was wiederum der Finanzierung des nächsten F-Flugscheines zugute kommt. Außerdem steht
    das Autole auch in der FCLB zur Verfügung.
     
  9. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    ... Kleinvieh macht auch mist :twisted:
     
  10. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Zu dem Thema "darf ich oder darf ich nicht" gibts hier genügend Postings.
    Als HON darfste und wenn Du ein F Ticket hast auch, auch wenn einzelne Segmente in C geflogen werden!
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wann hattest Du auf einem FRA-MUC FLug das letzte mal eine Aussenposition. Ich kann mich daran zumindest nicht entsinnen. FCL ueber A26 ist in Deinem Fall die einzige empfehlenswerte Loesung. Kurzester Weg von der Ankunft des HAM Fluges, keine Sicherheitskontrolle, kurzer Weg zum Abflug des MUC Fluges. Der Weg zum FCT oder in den B Bereich (inklusive dem Problem ohne der richtigen Bordkarte durch die Passkontrolle zu kommen) mach absolut keinen Sinn.
    S
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    So ist es! Kann mich nur vollen Umfangs anschließen.
    Flieg selbst viel HAM-FRA, das mit der Vorfeldposition ist in der Tat reine Theorie.
    Also rein in die FCL in A und die tolle Aussicht auf das Vorfeld genießen.
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Was wäre denn wenn er von FRA aus noch einen Mileage Run nach Nürnberg und zurück in Eco reinbastelt , mit dem Autole fahren ist dann wohl nix oder ? Täte mich mal interessieren .
     
  14. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    In E Klasse kostet es dann auch nicht soooo viel!
    Mit den Meilen wird dann nicht so üppig aber Autole... das sollte klappen :lol:
     
  15. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Ok mates!
    Die Frage hieß ja nicht umsonst FCT ja oder nein!
    Das Votum geht eindeutig zu "nein" - demnach Danke an HON CIRCLE RD, Bali08, dfw-sen, markhh, Onkel Dubai und saftfrucht!
    Ex HAM fliege ich seltenst (meistens ja ex STR, DRS und MUC), daher auch mein Unwissen über eine (un)mögliche Aussenposition.

    Das mit Nürnberg überleg ich mir mal - gibt dann einen ausführlichen Tripreport mit Fotos! :mrgreen:
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wichtig waere in Deinem Fall ja auch nicht ob HAM_FRA an einer Aussenposition ankommt (die Chance fuer Dich als nicht-HON dort abgeholt zu werden ist 0%) sondern ob FRA-MUC eine Aussenposition hat. Nur z dem Flug wuerde Dich eine Limo vom FCT bringen. Aber Du wirst bei beiden FLuegen im A Bereich ankommen / abfliegen und insofern bleibe ich bei dem Rat die A Lounge zu nutzen.
    S
     
  17. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hier sei erwähnt, dass auch HONs mangels Genehmigung von Fraport nicht mit dem Auto abgeholt werden. In FRA werden HONs und F-Klasse Passagiere nur zum Flieger gebracht, nicht aber anders herum
     
  18. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Aufmerksam lesen: Taurus Excrementi !!!

    Kam gestern von Linz auf Parkposition V108 an und Limo wartete schon brav an der Treppe...

    Wo also hast Du diesen Blödsinn her?
     
  19. mueller Luedenscheid

    mueller Luedenscheid Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    stimmt auf jedem Fall nicht, bin schon öfters auf Aussenposition abgeholt worden.
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Falsch.
    S
     

Diese Seite empfehlen