VFF - Treffen in Berlin und Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Hamburger, 8. August 2015.

  1. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Habe heute eine seltsame Email bekommen. Das VFF lade angeblich zu Treffen in Frankfurt am Main und in Berlin (Kempinski) ein. Wenn man auf den Anmeldungslink geht, wird man auf eine Seite mit chinesischen Schriftzeichen geleitet.

    Ist das ein Fake?
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Habe die Mail gestern Abend auch bekommen. Anmeldung via Link funktionierte problemlos: Erforderlich waren die Eingabe von Name/Vorname, VFF-Name, Handynummer und E-Mail. Ein Fake scheint das nicht zu sein.
     
  3. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Geht ihr da denn hin? Nachdem ja in den letzten Wochen hier Ebbe im Forum ist, fürchten die Mods wahrscheinlich keine körperlichen Auseinandersetzungen mehr (wäre vor 2 Monaten durchaus denkbar gewesen!).
     
  4. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Habe mich mal für Frankfurt angemeldet :)
     
  5. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Frage mich, warum kein Treffen in Bangkok angeboten wird. Das wäre doch am naheliegendsten gewesen.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ja, kam hier auch an.
    Ich bin leider bei dem Termin im Ausland.
    Grundsätzlich ist es nur zu Begrüssen, dass die Betreiber ebenfalls Verbesserungspotential erkennen und die Verbliebenen Teilnehmer mit ins Boot holen wollen.
    Ich fürchte nur, dass von denjenigen, die wirklich bereit gewesen wären sich selbst über ihre einfache, derzeitige Teilnahme hinaus zu engagieren (und die eine gewisse Eignung dafür mitbringen) - und die Form der Einladung deutet für mich darauf hin, dass Mitarbeit gesucht wird - sind längst nicht mehr hier oder noch sonderlich interessiert.
     
  7. tecci

    tecci Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    4
    Habe auch eine Mail bekommen, für Berlin habe ich mich angemeldet aber dennoch irgendwie komisch. Bin mal gespannt ob das echt ist...
     
  8. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Habe auch so eine Einladung. Hatte aber gehofft, dass man die Thaischwätzer vorher aussortiert, allein mir fehlt der Glaube. Da ich eh nur noch maximal Oft- aber nicht Vielflieger bin verzichte ich.
     
  9. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Scheint also kein Fake zu sein.

    Zu spät und schlecht organisiert. So wird das nichts - ist aber auch nicht schlimm.
     
  10. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Habe die mail gleich gelöscht. Ich glaube nicht dass man das Forum hier wiedergegeben kann.
     
  11. Customs Control

    Customs Control Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo an alle,

    Nur eine kurze bestätigung unsererseits: Die Einladung ist nicht fake sondern von uns aus geschickt worden. Das Treffen in Berlin so auch Frankfurt findet statt wie geplant.
     
  12. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Wieso sind die Einladungen eigentlich so spontan verschickt worden? Bin ich der einzige, dessen Kalender für mehr als 2 Wochen voll ist? Im Vielfliegerforum sind ja denke ich die meisten öfter mal unterwegs...
     
  13. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Wird sicher schön im Adlon (vielen Dank für die Einladung, muss leider arbeiten). Vielleicht hätte man die Themen etwas detaillierter aufschlüsseln können. Es geht doch sicher nicht nur um die Zukunft des Forums und die website.
     
  14. Customs Control

    Customs Control Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Die generelle vorbereitung findet schon seiht einiger zeit statt und wir sind erst jezt soweit unsere plaene mit euch zu teilen. Daher jeder der moechte ist herzlich eingeladen (bitte beachten das fast alle plaetze belegt sind). Ansonnsten werden wir anfang september einen ''conference call'' veranstalten fur forummitglieder die terminlich nicht in FRA oder TXL anwesend sein koennen. (Die infos werde ich dann hier teilen)

    Ich weiss das ganze ist naturlich jezt noch ein wenig mysterioes aber wir werden soviel wie moeglich info's in den nachsten wochen mit euch teilen.

    Bis dahin bin ich fur euch da um so viel wie moeglich fragen zu beantworten. (Hier oder per PN)



    Mike
     
  15. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Dann frage ich ´mal:

    - was ist der Grund für die sehr knappe Einladungszeit? Viele werden so kurzfristig terminlich nicht so frei verfügbar sein
    - Wenn bereits jetzt fast alle Plätze belegt sind, warum sind trotzdem alle eingeladen, ihre persönlichen Daten mitzuteilen?
    - Gibt es einen Grund, nicht bereits vor der Veranstaltung die Agenda der beiden Treffen bereits heute hier im Forum grob zu skizzieren?
     
  16. Customs Control

    Customs Control Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    - was ist der Grund für die sehr knappe Einladungszeit? Viele werden so kurzfristig terminlich nicht so frei verfügbar sein

    Was wir vorhaben ist schon seiht fast einem jahr in vorbereitung und mit so ein sehr sehr grosses projekt. Und leider verschieben sich ab und zu mehrmals deadlines. Daher gab es leider nur die 2 wochen dazwischen. Wobei wir uns naturlich sehr bewust sind das 2 wochen viel zu knapp sind haben wir uns allerdings trotzdem entschieden die einladung zu schicken damit wir uns nicht weiter verzoegern, sondern so schnell wie moglich forum weit euch mitteilen koennen was demnachst passieren wird.

    - Wenn bereits jetzt fast alle Plätze belegt sind, warum sind trotzdem alle eingeladen, ihre persönlichen Daten mitzuteilen?

    Die platze sind belegt durch leuten die sich uber die einladung angemeldet haben. Es waehre naturlich toll wenn es eine 100% zusagung geben wuerde allerdings ist sowas leider nie der fall (egal ob jezt 2 wochen oder 2 jahre dazwischen - es gibt immer leute die nicht anwesend sein koennen) Daher gibt ist noch platz in FRA als auch TXL allerdings ist die einladung an eine sehr begrenzte zahl an forummitglieder geschickt worden. (Weil wenn wir alle 29 00 mitglieder anschreiben wurden und jeder wurde kommen dann brauchten wir ja ein fussbalstadion) Und sobald alle plaetze belegt sind dan schliesst sich das formular und damit braucht niemand privat daten zu hinterlassen ohne auch einen platz zu sichern fur das treffen in FRA oder TXL.


    - Gibt es einen Grund, nicht bereits vor der Veranstaltung die Agenda der beiden Treffen bereits heute hier im Forum grob zu skizzieren

    Leider werden wir nicht im voraus die spezifischen themen die wir besprechen werden hier mit euch teilen. Wir werden ausfuhlich in Berlin so auch Frankfurt mit den anwesenden das ganze vielfliegerforum.de projekt durchsprechen. Danach gibt es naturlich auch info's hier im forum. Es ist uns wichtig uns persoenlich mit den anwesenden zu unterhalten und erst nachdem koennen wir info's hier weitergeben und weiteres feedback sammeln



    Gleichzeitig moechte ich bekannt geben das am 1 und am 3 september um 1900 uhr es die moglichkeit geben wird fur jeder der moechte uber einen konferenzgespräch mit zu reden/hoeren ueber die weitere plaene ueber das vielfliegerforum.de (Die spezifischen info's dazu kommen so schnell wie moeglich)



    Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  17. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    @Mike

    Ich hoffe, dass im "neuen VFF" konstruktive Kritik an Moderation möglich ist/sein wird. Deshalb möchte ich doch auf post # 16 eingehen:

    Die -ich nenne das mal so- "Neupositionierung" des VFF ist seit fast einem Jahr in Vorbereitung. Die Terminfindung selbst ist aber erst gute 2 Wochen vorher möglich? Warum habt ihr nicht einfach z.B. vor einem halben Jahr / vor drei Monaten eine (zeitliche begrenzte) Umfrage mit Terminvorschlägen und einer hier veröffentlichen Anmeldeliste mit Anzahl zzgl. Warteliste der verfügbaren Teilnehmerplätze erstellt?

    Und:wenn doch bereits nach 2 Tagen "fast alle Plätze belegt sind": wie viele Plätze sind denn insgesamt zur Verfügung gestellt worden und wie viele sind denn noch frei?

    Gleichzeitig wird meine Frage, warum nicht eine "grobe Skizze der Agenda " hier eingestellt werden kann, unbeantwortet. Soll -ähnlich wie in einem anderen Vielfliegerforum- im VFF nun auch ein "elitärer Zirkel" geschaffen werden, dem u.a. nur Zugriff auf gewisse Bereiche gewährt werden wird? Geht es um Rekrutierung von (freiwilligen) MODs? Geht es um Reduzierung der Vielzahl von Themenbereiche? Oder um was geht es?

    Was ist so "geheimnisvoll", dass es angemeldeten usern hier nicht im Groben genannt werden kann?

    So macht ihr das Ganze wirklich "mysteriös", um bei eurem Sprachgebrauch zu bleiben. Und haltet eure Zusage, alle Fragen hier oder per PN zu beantworten, nicht ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  18. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Sorry, aber auch dies finde ich wieder nicht gerade gelungen. Wieso nimmt man dafür zwei Termine, die so kurz beieinanderliegen? Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ausgerechnet ich auch an diesen beiden Tagen nicht im Lande bin...
    Ich hoffe, dass auch hier im Forum die Möglichkeit zur Diskussion für all diejenigen, die weder in FRA/TXL anwesend sein konnten, noch an den beiden Konferenzen teilnehmen konnten, bestehen wird.

    P.S.: Nur mal nebenbei: Sind die Admins eigentlich Angestellte von BCD oder Freiwillige, die sich irgendwann mal gefunden haben?
     
  19. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7

    Macht das einen Unterschied?
     
  20. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Bist du auch im VFT aktiv?
     

Diese Seite empfehlen