VFP Neuling hat einige Fragen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von nambrot, 5. August 2010.

  1. nambrot

    nambrot Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich bin VFP Neuling und hätte einige Fragen. Zu meiner Ausgangssituation:
    Ich bin Berliner Abiturient und werde demnächst in Boston studieren. Da ich mich also auf häufiges Fliegen einstellen werde, habe ich versucht mich ein wenig einzulesen, aber trotzdem noch einige Fragen.

    Meinen Flug habe ich bereits über Expedia gebucht, mit jeweils einem Stop in Amsterdam bzw. Paris. Alles sind Delta Flüge bis auf Paris-Berlin, der ist von Air France. Delta Flüge sind in der T Klasse, Air France in der U Klasse.

    Mein Plan sieht bisher wie folgt aus:
    Für die Delta Flüge nehme ich ihr Skymiles Programm, und da Skymiles keine T-AirFrance-Flüge anrechnet, nehme ich den letzten Flug über FlyingBlue.

    Das dürfte doch der optimale Weg sein, um anzufangen Meilen zu sammeln oder? Andersrum wäre ja eher suboptimal. Zwar werden die Delta Flüge angerechnet, aber nur mit 25%.

    Einige Fragen hätte ich aber dazu noch.
    Ziel ist es beim Meilensammeln ja einerseits Prämienmeilen zu sammeln, als auch soviele Statusmeilen anzusammeln, sodass man höhere Status erreichen kann.

    Prämienmeilen verfallen ja soweit ich weiß, aber tun das die Statusmeilen auch? Das wäre ja eigentlich nicht sehr sinnvoll oder? Wenn man Prämienmeilen einlöst, dann verfallen aber nicht in der gleichen Anzahl Statusmeilen, oder?

    Gelten Statusmeilen verschiedener VFP einer FLugallianz zusammen? D.h. werden alle Meilen die ich fliege als Statusmeilen für den Skyteam Silver Status gezählt oder gelten jeweils nur die Statusmeilen eines VFP?
     
  2. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    An welcher Schule hast denn Abitur gemacht?

    Zu deinen Fragen: