Video in LH First Upper Deck

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von thomosis, 24. September 2007.

  1. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Zugegeben, ich bn noch nie in der 747/400 in F geflogen. Nun habe ich zwischen den Zeilen gelesen, dass ich die Videos die ich schauen möchte mir als Cassette bei der Flugbegleiterin ausleihen muss-stimmt dies? Also nicht wie z.B. bei SAA wo ich in C alle Filme die ich sehen möchte starten und anhalten kann wann ich will? Bedeutet ja für meinen Nachtflug fnach Johannesburg früh an Bord zu gehen, denn wenn alle 16 Plätze voll sind, muss ich sonst das sehen was übrig bleibt,oder? Wer gibt mir einen Rat?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du hast Inseat-Videos in der 747 in C und F! Im A300 hast Du in C auf der Mittel- / Langstrecke die "brennend-heißen" DVD Player!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    LH hat in der F das gleiche AVOD-System wie in der C.
     
  4. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Sorry, was bedeutet AVOD-System. Also ich kann Das schauen was ich möchte wann ich will und auch die Filme anhalten?
     
  5. Guest

    Guest Guest

  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In der F hast Du AVOD, d.h. Du kannst Dir wie bei SA viele Filme aussuchen und diese unterbrechen etc.

    Zusätzlich gibt es noch die eingebauten Videoplayer mit Kassette. Ich habe es noch nie erlebt, dass sich jemand einen Film ausgeliehen hat. Ist auch nicht wie in einer Videothek, dass da für die 16 Gäste nur 16 Filme verfügbar sind und der letzte bekommt den übriggebliebenen polnischen Liebesfilm aus den frühen 50ern mit portugiesischen Untertiteln. Später wird dann getauscht ;)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Echt? Bei meinen letzten 20 Flügen in der F waren die immer schon längst ausgebaut. Hm...
     
  8. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Die Player sind in der F längst ausgebaut. Nur noch AVOD. Und das funktioniert, da neuer, deutlich besser als bei SAA.
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Uuups, das kann natürlich auch sein. Nehme alles zurück.

    Aber es gab die mal und ich erinnere mich noch das es eine eigene Liste mit den Filmen gab (die die gleiche war wie auch bei den PrivatAir Flügen). Die Zeit vergeht viel zu schnell ;)
     
  10. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Die alten Videoabspielgeräte gibt's nicht mehr - jedenfalls habe ich seit 2 Jahren keines mehr gesehen.

    Dafür gibt's ein Display kleiner als das in C und übersät mit Fingerabdrücken (ob die Bildschirme gesäubert werden?! :shock: ) durch das *ironie ein* tolle *ironie aus* Touch-screen-System.

    Das Programm ist in C und F identisch. Ach ja: Auch die technische Ausstattung in der 747 und den 330/340 ist identisch.
     
  11. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    die dinger waren ja bei privatair ein hammer. :shock: hab gedacht ich bin in einem anderen film. :?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich finde Touch Screens viel besser und praktischer als das umständliche Remote-System in der C.
    Und der Bildschirm in der F ist zwar kleiner, hat aber dieselbe Auflösung wie in C. Man braucht also nur etwas näher ran gehen.
    Störend ist im F-Schirm vielmehr das eingelassene Schachbrettmuster aus Pünktchenperforationen.

    Alles in allem ist AVOD freilich grundsätzlich von der Qualität her lächerlich, entsprechend selten nutze ich es. Schließlich gibt es ja Laptops, und in der F den dazu passenden Stromanschluss. Auf einem 17" HD-Display sehen DVDs dann eben doch ein bisschen anders aus.
     
  13. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Im Vergleich zu SQ oder TG ist das IFE in der LH F wirklich dürftig. Aber ich hatte neulich einen Touch Screen mit schwächlicher Halterung, der bei jedem Rütteln oder jeder Bedienung Richtung Nullstellung gesaust ist. Deshalb habe ich leicht aggressive Erinnerungen. :evil:

    Und die Bedienung ist zwar besser als mit der Fernbedienung, für einen Touch Screen aber recht träge.

    Und den "Grid" empfinde ich auch als störend (technisch muss der nicht sein).

    Ach ja, über die Hygiene der Remotes oder des Touch Screen mache ich mir schon Sorgen... :?

    (P.S.: Auf dem Flug hatte ich einen Ersatzlaptop ohne DVD Player dabei...)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hatte ich auch schon (346 auf 2K), war aber gerade noch benutzbar.
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Auf allen F-Flügen auf 747 im letzten Jahr hatte ich die Dinger noch. Aber in diesem Jahr sind mir die auch nicht mehr über den Weg gelaufen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Da war dann unten wohl auch noch die Folter-C eingebaut, gell?
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Teils, teils, das schien nicht miteinander zusammen zu hängen ...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Da lob ich mir mal wieder MUC, wo das Wirrwarr von FRA noch nicht so eingerissen ist.
     
  19. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Habe gestern noch ein Videoliste von Februar 2006 gefunden - das war ein Flug mit 744.

    Hatte schon gedacht, ich bekomme langsam Alzheimer, weil ich mir einbilde, es gäbe irgendwelche Dinge noch, die schon vor Jahren abgeschafft wurden. Die wurden wahrscheinlich mit der Umrüstung auf AVOD ausgebaut und die 744 waren da wohl die letzten (meine FRA-DXB-Strecke war auch eine der letzten, die die neue C bekam).
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Also entgegen anderer Nachrichten hier habe ich selber auf einem LH-F-Flug von SGN>FRA (BKK-stop) kürzlich noch die Tapes auswählen dürfen... es gibt sie also doch noch :!:
     

Diese Seite empfehlen