VIE --> DUS --> SZG (mit AB) SZG -> VIE mit OS

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von EmoHunter, 22. April 2010.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    naja das ist ein normales Foto ....
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    :lol: :lol: es wird besser. Weiter so!
     
  3. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    ähhh welche Reg hatte der Fliescha?
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wie meinen ?
     
  5. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    "Welche Registrierung/Kennung" hatte dein genutztes Flugzeug?"

    D-AB?? / D-AH?? :?:
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
  7. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Mit der bin ich auch schonmal durch die Lüfte gebrummt. Einfach ein fantastisches Flugerlebnis. Gab es bei dir auch diese Schokoschnitten aus Österreich?
     
  8. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    ich fand, dass der Flieger bisserl nach links hing. Emo, was sagst du?
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    bei mir bifi oder studentenfutter.
     
  10. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Funktionierten die TVs? Letzten bei meinem Flug nach VLC funktionierten die nicht!
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    jop jetzt nach szg habe ich es nicht gemerkt
     
  12. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Wie meinen?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Verwirre ihn bitte nicht total, er arbeitet gerade an einem ausführlichen, mehrseitigen Reisebericht SZG-VIE :lol:
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    So ich habe mal ein bisschen Zeit gefunden das ich hier es zu ende schreibe.
    Übernachtet hatte ich im "Holiday Inn DÜSSELDORF-NEUSS". Das Hotel ist zwar alt und mit Röhren Fernseher ausgestattet aber trotzdem noch ok. Gebucht hatte ich ein Standartzimmer um € 112 und habe ein Upgrade in eine Suite bekommen wo man sogar eine Mikrowelle und einen Kühlschrank hat das nicht so unpraktisch ist wenn man es vorher weis. :lol: Ja das Zimmer war wirklich gross so das man sich fast verlaufen hätte. Leider war die höhe des Bett so niedrig das man schon fast am Boden geschlafen hatte. Frühstück hatte ich nicht gebucht. Mein Fazit ist für eine Nacht ok aber mehr auch nicht solange sie nicht das Mobiliar austauschen.
    Der Veranstaltungsort war nur 1,5km entfernt so das ich nach einen kleinen Spartiergang direkt vor den Hotel angekommen bin. Was soll ich sagen von 9 bis 17 Uhr wurde uns wissen eingetrichtert und wir wurden auf die neuen Technologie aufmerksam gemacht. Sehr spannend und interessant diese Vorträge ! Pünktlich um 17 Uhr machte ich mich auf den weg zum Düsseldorfer Flughafen. Glücklicherweise stieg ich "irgend wo" bei einer SBahn Station aus und nach ca. 5min fuhren wir direkt zum Flughafen. Dort angekommen machte ich mich auf den weg zum AirBerlin Checkin wo man mich freundlich begrüßt hat. Weiter ging es zu der "Fastlane" wo ich leider nicht so schnell durch die Sicherheitskontrolle zu meinen Gate gekommen bin. Da ich ein paar Minuten zu früh dort gewesen bin habe ich noch einen Abstecher zu den Restaurant gemacht was mich sehr gewundert hat das sie dort die Getränke in einen Pappbecher und nicht in der Flasche verkauft hatte (kein Pfand 8) ) was leider sehr selten ist an anderen D Flughäfen. Leider war dort die Semmel ein bisschen Mickrig geraten.
    Der Flug war wie immer ohne besondere Vorkommnisse meine Weinflasche die ich im Travelvalue Shop erworben hatte und beim Sperrgepäckschalter abgegeben hatte ohne Zusatzverpackung ist im ganzen Angekommen. Ja natürlich wenn es gut geht kommt genau das schlechte. Genau mein Bus mit den ich fahren sollte hat den Geist aufgegeben, der nächste ist nach ca. 20 Min gekommen und hat uns zum Glück direkt am HBF abgesetzt. Nach einer kurzen Wartezeit von 30min ist auch schon der nächste gekommen mit den ich direkt zum "Holiday Inn SALZBURG CITY" gebracht worden bin. Da Hotel wurde vor ca. 1/2 Jahr komplett renoviert und hat die Hotelkette geweselt. Zum glück gibt es eine alternative von den ur alten "Crowne Plaza Hotel SALZBURG-THE PITTER". In meiner Rate war ein 3 Gangabendessen sowie ein Frühstück inkludiert um nur €94 ! Das Abendessen hat die Qualität eines ***** Sterne Hotel und kann kaum übertroffen werden. Meine essens wünsche die ich im Vorhinein per Mail an das Hotel geschickt hatte wurden perfekt umgesetzt so das ich mich entspannt und gesättigt in mein Zimmer zurück ziehen konnte. Da es in diesen Hotel nur eine Kategorie von Zimmer gibt hat mein Status mir wenig gebracht.
    Am nächsten Morgen geht es natürlich sofort an das Frühstück Buffet und was sehe ich ? Nichts... mehr wirklich da. So einen traurigen Anblick hatte ich wirklich sehr selten erlebt. Das Frühstück entspricht eher einen HIX als einen HI. :roll: Nach diesen kurzen zwischenstop am Frühstücksbuffet geht es weiter zum Hangar-7 wo mich die nächsten interessanten Vorträge erwarten. Da die Veranstaltung bereits um ~14 Uhr aus ist und am Vorherigen Samstag ein Feiertag war konnte ich mich mit meinen Kollegen einigen das ich in das neue Outlett Shoppingcenter das paar Meter vom Flughafen entfernt ist besuchen durfte.
    Die Kulinarische Verpflegung ist sehr bescheiden und recht teuer noch dazu. Nach ca. 1 1/2 Stunden Shoppen sehnte ich mich nach einer kleinen Abwechslung und fand sie auch in Form eines Kino. Zum glück spielte es einen 3D Animationsfilm der um 17:30 aus gewesen ist so das ich mit ein bisschen glück einen Bus zum Flughafen erreichen konnte. Das Ticket am Flughafen kostet von dort aus nur 1€ dafür erspart man sich ca. 1,5km Fußmarsch mit seinen Gepäck. Da ich schon am Vorabend meine Bordkarte für den AUA Flug abgeholt hatte konnte ich dort direkt am Business Class Schalter mein Gepäck abgeben. Der Preis für den Hin und Retourflug SZG -> VIE -> SZG kostet mit den Gutschein den ich dank eures Forum gefunden hatte nur 111€ was auch nicht mehr ist wie der Zug. 8) Nach einiger Zeit durften wir die paar Meter zu der alten Dash laufen die nicht mal zu einer "Q" Version umgerüstet war dementsprechend war die Geräuschkulisse auf diesen Flug sehr eintönig. Weil ich vorhin die Business Class erwähnt hatte neben mir blieb der Sitz frei und ich konnte mich ein bisschen ausbreiten und den Flug geniesen. Wie immer gibt es nur 0,2L Wasser, Tee oder Kaffee nicht mal Nüsse oder so :evil: .
    Die Ladung in Wien war wie immer unspektakulär und nach einer weile ist mein Koffer Mutterseelenallein auf den Gepäckband erschienen obwohl der Flieger fast randvoll war.
     
  15. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Na, das ist ja schon wirklich ein gaaaaaaaaanz doller Bericht von Deinem letzten Schulausflug mein kleiner Emo! :shock:

    Aber bitte doch deine Lehrerin Fräulein Rottenmeier das nächste Mal deinen Aufsatz wenigstens kurz nochmals durchzulesen und eventuell den einen oder auch anderen deiner vielen Fehler zu korrigieren! Dann tut das beim Lesen den Augen nicht so weh.. :idea:
     
  16. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Ich find's auch sehr interessant. Aber bitte mehr Handyfotos. Falls möglich als Panorama.
     
  17. mcbulla

    mcbulla Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Sag mal Emo, auf welcher Veranstaltung warst du am 04.05. in Düsseldorf?
    Oder war das in Neuss?
     
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Korrekt.
     
  19. mcbulla

    mcbulla Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    IT Business Akademie?
    Storage & Archivierung?? ;)
     
  20. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Da ist die Veranstaltung gewesen oder? :idea:

    Die fliegende Nase

    Theateraufführung der HOBI-Puppenbühne für Kindergärten und Grundschulen (1. und 2. Klasse)
    am 04.05.2010 in der Stadtbibliothek Neuss, Neumarkt 10 :shock:

    http://www.hobi-online.de/ :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen