VIE - HKG - DPS - VIE / ECO / ab 12.9.2010

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von severinlkkk, 11. November 2009.

  1. severinlkkk

    severinlkkk Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich und meine Freundin wollen unsere Hochzeitsreise in Hongkong und auf Bali verbringen. mit folgendem reiseverlauf: 12.9 abflug nach HKG, 18.9 Weiterflug nach DPS, 28.9 Heimflug nach VIE. Das billigste was ich derzeit finde liegt bei ca 1070 EUR / Person über orbitz.com und sieht in etwa wie folgt aus:

    vie-LHR-hkg (BA + Quantas)
    hkg - dps (cathay)
    dps - sin - lhr - vie (sin + quantas + ba)

    prinzipiell gefällt mir die aufteilung gut, vor allem der direktflugh hkg-dps und der a380 von sin nach lhr. dafür kommt man allerdings morgens in hkg an, was nicht unbedingt das beste ist. vor dem 12.9 geht nix, aber man könnts bis max. 15.9 rausschieben.

    kann man damit rechnen dass das noch billiger wird oder eher nicht? wärs gescheiter vie - hkg und hkg-dps jeweils als einzelne flüge zu buchen? kommt derzeit aber eindeutig teurer...

    danke schon mal
     
  2. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    versuch mal EVA oder China Airlines, beide via Tpe mit Endziel Bali sehr preiswert moeglich ...
    Ok, Hongkong hat die Skyline, aber wenn Ihr shoppen wollt, dann geht das auch in Taipei.
    Ueberhaupt wird Taiwan sehr unterschaetzt, aber was will ich mich beschweren, lebt sich bestens ohne
    die Pauschaltouris hier - sollen die mal alle ihre China-Rundreisen machen ...
     
  3. severinlkkk

    severinlkkk Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    danke für den input, nur ist hkg ein fixpunkt. ich war noch nie dort und will die stadt unbedingt mal sehen...
     
  4. jutgor

    jutgor Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    hast Du schon mal bei Air Asia geschaut? Kommst günstig von Bali nach Singapur. Auch von Hongkong nach Bkk und dann nach Bali.
    Cathay ist sehr teuer. Air Asia hat gerade ein Spezial.
     
  5. severinlkkk

    severinlkkk Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    danke für den tipp, ich spar mir dabei ca 150 eur, hab dafür aber keine direktverbindung hkg-dps (und muss sogar neu einchecken) und nur 15kg gepäck auf den airasia-flügen...hab auch mit den kombinationen beim heimflug herumgespielt, also von kul oder bkk weg (und dorthin mit airasia)...bringt auch keine wirkliche verbesserung. ausser ich nehms auf mich >7 stunden in doha am flughafen rumzusitzen. und das ist's mir dann auch nicht wert. aber danke!
     
  6. jutgor

    jutgor Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Morgens in Hongkong landen ist doch toll, Du hast den ganzen Tag noch . Gepäck in ein Schließfach und mit der Taxe nach Tung Chung. Dann rauf auf den Peak. Mittags geht es dann ins Hotel, wenn die Müdigkeit kommt. Hongkong ist eine tolle Stadt. Wir fliegen von Phuket mit Air Asia (war im Angebot für 999 Baht).
    Ich würde von Vie nach Fra mit Lufthansa - für 127 € pro Person, kommt bestimmt noch billiger, dann mit Cathay für 885, nach Denpasar mit Stopover Hongkong für 885 €. Cathay hat super Angebote für Vergünstigungen auf Ihrer Webseite Yum Sing mit Angeboten Ocean Park usw.,
    einfach ausdrucken
    Viel Glück
     
  7. jutgor

    jutgor Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    ...und rauf auf den Big Buddha natürlich (Insel Lantau) :p
     
  8. severinlkkk

    severinlkkk Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    die variante ist mal so richtig interessant! danke!
     

Diese Seite empfehlen