VIE - Innsbruck nur in Business

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Starry99, 2. Juni 2007.

  1. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Hello!

    Hatte jetzt schon zweimal die Ehre in einem Tag Wien - Innsbruck und retour zu machen. Ist ja ganz lustig, aber warum MUSS ich ein Business Class Ticket um mehr als EUR 500 kaufen?
    Auf aua.com kann ich einen (auch absurd teuren!) Eco Tarif nur bei drei Tagen Aufenthalt buchen!

    Wobei sich der Business Komfort ja aufs Einchecken beschränkt, weil in dem kleinen Vogel sind ja alle Sitze gleich und die paar Leutchen kriegen ihren Kaffee alle aus der gleichen Kanne....

    P.S. Wenigstens gibts 3000 Meilen für die Abzocke!

    Bye
    Starry
     
  2. Guest

    Guest Guest

    also es gibt schon noch mehr unterschide wie z.B. lounge zugang, jederzeit umbuchbar, rückerstattung des tikets, ein kleines essen auf richtige teller, zeitschriften im flieger, und und und.

    also ich find das ist der preis schon wert. ich selbst fliege oft klu-vie-klu (35 min) und zahl rund 400 euro mit einem abotiket (z.B. 20 flüge im jahr mit reduzierten preisen)

    und 500 euro finde ich sind nicht sooo viel.

    lerche
     
  3. Guest

    Guest Guest

    abo preise klu-vie-klu

    Anzah(OW)l Gesamtpreis in EUR
    20 4 233,20
    50 10 215,50
    100 19 896,00
    200 38 822,00
    400 75 804,00
     
  4. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Sorry, kann ich so nicht glauben. Es haben absolut alle die gleichen Sitze und alle haben absolut das gleiche Essen bekommen. Die Zeitschrfiten nimmt sich jeder beim Einsteigen aus dem Trolley am Eingang.

    Das mit der Lounge ist auch irgendwie zweifelhaft, denn der ganze Innsbrucker Airport ist nicht viel größer als eine Lounge und innerhalb Österreichs hab ich das Timing doch eher im Griff, dass ich nicht Stunden in einer Lounge absitzen muss.

    Anyway, trotzdem danke für die Auflistung.

    Bye
    Starry
     
  5. Guest

    Guest Guest

    hallo

    das die sitze in eco und biz gleich sind stimmt. der rest deiner behauptungen stimmt nicht!! in wien hast du loungezutrit und in insbruk bekommst du am checkin einen gutschein fürs flughafen restaurante. essen gibts nur in der biz und nichts in der eco. beim einsteigen gibt es nur tageszeitungen. magazine werden nur an biz kunden ausgeteilt (auf nachfrage).


    Und noch was: ich muß nicht stundenlang in der lounge sitzen sonder kann auch für nur 10 min auf einen kaffee hingehen.

    lerche
     
  6. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Das mit dem Restaurant Gutschein in IBK ist mir neu, ist mir bei beiden Flügen innerhalb der letzten 5 Monate dort nicht angeboten worden. Wie hoch bzw. was betreffend sollte dieser Gutschein sein?

    Aber zurück zum eigentlichen Thema:
    Mir ist es prinzipiell darum gegangen, dass ich bei OS drei Tage Mindestaufenthalt habe, obwohl ich bereit bin FULL FARE Economy zu zahlen!!
    Steh ich da auf der Leitung oder was? Ich brauch kein Sonderangebot, Spezialtarif etc. Ich will einfach nur zwei Flüge in Economy buchen aber genau das geht offenbar nicht auf aua.com!

    Bye
    Starry
     
  7. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    das mit den abopreisen ist ja interessant. gibts das auch bei anderen airlines, spiezell LX und LH?
     
  8. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Ich hatte mal so ein Abo von LX für die Strecke ZRH-GVA, da gab es dann 20 oder 25% Ermäßigung. Gültig 1 Jahr. Weiß allerdings nicht ob es dieses Abo noch gibt. Meine damalige Firma hat mir das gezahlt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    hab bei http://www.aua.com nachgesehen wies mit eco und biz ist auf flügen inn-vie-inn. man kann auch dann eco buchen wenn man am gleichen tag hin und zurück fliegt. (ist z.b. am 9.6.2007) möglich. sehr oft ist aber die eco in diesen klassen schon voll. darum ist man bei kurzfristiger buchung oft auf die biz angewiesen.

    lerche
     
  10. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Bei allem Respekt aber das glaube ich eher nicht. Das liegt eher am Faktum dass am 9. Juni Wochenende ist! ;-)

    Das mit der vollen Economy ist auch eher ein Bluff, denn ich traue mich um sehr viel Geld wetten, daß heute die ECO VIE-INN-VIE an einem beliebigen Wochentag im August noch nicht voll ist! Und dort will er uns wieder 3 Tage in INN sehen...

    Zur Entlastung des Themas sollte man aber auf den nicht sehr großen Preisunterschied ECO vs. BIZ hinweisen.

    Bye
    Starry
     
  11. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Das sind halt die Fare-Regeln. Sameday Return (nicht am Wochenende) = Gibt es nur als Business-Class Ticket.
    Mit der Silver-Ticket Option solltest Du auch Economy fligen können. Nur der Preis ist dann gleich und Du bekommst weniger Service.

    Der Service ist schon etwas Unterischiedlich:
    INN:
    - Einchecken am Business-Class Schalter
    - Voucher (5 Euro) für eine Tasse Kaffee

    An Bord:
    - Vordere Plätze
    - In der Regel mehr Platz (wird erst hinten bepackt)
    - Richtiges Essen auf Porzellangeschirr und alle Getränke
    - Zeitschriften

    Flexibilität:
    - Ticket ist umbuchbar und voll refundierbar (das ist der eigentliche Preisunterschied)

    VIE:
    - Loungezugang
    - Priority-Lines bei Check-In und Sicherheit

    Sonst:
    - 1500 Meilen/Segment

    Wenn Du unbedingt sparen willst:
    Buche zwei Returns und lasse die jeweiligen Rückflüge verfallen.

    Zum Thema Preiswert:
    Alternativ kann ich mit dem Zug/Auto fahren.
    Dabei verliere ich einen Tag. Interessant ist dabei, wieviel ich meinen Kunden für einen Arbeitstag berechnen kann. Was kostet eine zusätzliche Hotelübernachtung?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Toll sind auch die beiden Plätze wo man gegenübersitzt, aber nur wenn das Auszubildente der AUA sind.
     
  13. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Genau das meine ich eigentlich, das sind doch fast alles Null-Privilegien.
    z.B. Business Check in in INN. Meist sitzt bei der ECO Line eh keine Lady und die paar Leutchen, die wegfliegen, gehen alle zum einzigen offenen Schalter. Da ist beim Zeitungsverkäufer gegenüber mehr Andrang.
    z.B. Essen/Trinken. Da kostet das organisieren wer, was auf welchem Teller bekommt garantiert mehr, als die paar Brötchen für die C-Class....

    ad Preis: Diese Argumentation ist meiner Meinung nach genau so alt wie falsch. Obwohl selbst akiver Verfechter des freien Marktes (da Unternehmer), halte ich es für fundamental falsch, eine Leistung danach zu bepreisen, was es mich alternativ gekostet hätte!

    Welcher Wirt preist sein Schnitzel auf EUR 99,- mit dem Argument: Na hören Sie mal, wenn Sie jetzt nichts essen, dann müssen sie ins Krankenhaus und das kostet noch viel mehr!
    Welcher Schneider richtet den Preis eines Anzugs nach der Höhe der Strafe für vorsätzliches nackt herumlaufen? :)

    P.S. Das mit dem Voucher ist mir neu, obwohl schon einige Male von/nach INN geflogen, hat mir noch keiner einen Kaffee gesponsert...

    Egal, die AUA ist eh super, wenn nicht die roten Strumpfhosen ... AUS jetzt!!! :)

    Bye
    Starry
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Voucher gibt es auch in Klagenfurt usw. C und keine Lounge oder Status.

    Nett ist in Innsbruck auch die Landung oder der Start bei Fön.
     
  15. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Seit neuestem gibts plötzlich sogar EUR 99 RedTickets für VIE -INN !
    Und das sogar für Hin/Retour am gleichen Tag, was sonst bei RedTickets glaub ich nicht so selbstverständlich ist ....

    Von einem Extrem ins andere, naja mir solls recht sein....

    Bye
    Starry
     
  16. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Austrian musste mit dem Preis runter, da SkyEurope nun mit ihren 3 täglichen Flügen dieses Monopol aufgerissen haben und Flüge retour ab EUR 49 (aktion) anbieten. Wieder mal die Bestätigung daß Konkurenz für den Kunden nur zum Vorteil sein kann.
     
  17. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    In Insbruck bekomme ich (HON) immer 8 Euro Verzehrguthaben für das Restaurant :)

    Übrigens mit wirlich netten Bedienungen, man kann´s da durchaus krachen lassen, aber eben nicht auf Airline-Kosten.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    von skyeurope gibts an bestimmten tagen soger flüge um 38 euro hin/zürück. buchbar unter http://www.skyeurope.com/heute (spezielle aktion der zeitung "Heute"). ich glaub diese aktion läuft noch bis ende des monats.

    lerche
     

Diese Seite empfehlen