VIE ->... mit AB/ HG dringend...

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von EmoHunter, 20. März 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wirklich und wahrhaftig - möglicherweise. 8)


    Du kannst nur von "Deiner Firma" aus telefonieren? :shock:


    Du hast doch einen Computer - wie wär's mit VoIP? :idea:
     
  2. evafa

    evafa Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Nein, Betamax Gruppe (es gibt zur Zeit mehrere Anbieter mit diesem Preis: Vergleich). Man sucht sich den Provider seines Vertrauens aus (bei den Gratisanbietern aufmerksam das Kleingedruckte lesen!), zahlt 10 Euro zwecks Guthaben ein (normalerweise ewig gültig) und ruft ab dann eine ordinäre Wiener Festnetznummer an (dafür gibt es schließlich die Handy-Freiminuten), wann immer man weltweit fast gratis telefonieren möchte. In Deutschland klappt dies übrigens nicht so leicht, da bereits in einigen Mobilfunknetzen die deutschen Einwahlnummern gesperrt sind.

    (Und nein, ich arbeite nicht dort und kenne auch niemanden, der dies tut.)
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja kenne ich eh nur ist das wieder umständlich *gg*.
    Trotzdem muss ich in Wien Mitte immer einchecken *graus*
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es gibt ja genug Netze mit FN-Flat, bei denen dies nicht der Fall ist.
    Und wer über einen eigenen FN-Anschluß verfügt, kann den nutzen -
    oder eben Gratis-Gespräche z.B. vom deutschen FN zu Thai-mobile
    für 5 Cent per Computer herstellen und inzwischen auch 2 Stunden
    quatschen. Die "Verbindungsgebühr" geht vom "Guthaben" ab; kostet
    also wirklich nur einmalig 10 Euro (zzgl. St/Geb) für 4 Monate. Also
    so etwas wie eine Flatrate für ~50 Staaten weltweit für <10 Ct/day.
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich habe nur ein Firmen Telefon wo eben gewisse Nummern freigeschaltet sind und Netz Intern Gratis du weist schon wie viel Festnetz kostet ???? :shock:
     
  6. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    fast nix
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
     
  8. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    1) 20% bekommt man auch schon mit dem Silberstatus.
    2) XL Seat - toller Platz am Notausgang :lol: Ich reserviere mir lieber Reihe 1 - und das gehr auch mit Silber
    3) Die Nummer ist nicht gratis. Ist einfach eine Berliner Durchwahl. Willst die haben? Ist aber auch nur das Service Center dran!

    Einige echte Vorteile sind für mich:

    1) Priority Luggage
    2) größere Verfügbarkeit von Prämienflügen

    Ansonsten ist der Goldstatus nicht wirklich wichtig, da der Sprung von Silber nicht so groß ist.

    Ich hätte zur Pflege meine Goldkunden eher echte Vorteile erwartet:

    1) Eigenen Goldschalter beim Check-In ohne die Silberkunden
    2) Zugang zu LTU Lounges oder ähnlich
    3) First Boarding (alleine schon wegen der besseren Zeitschriftenauswahl)
    4) Mehr Freigepäck auch für die 2. mitreisende Person
    5) Exclusive Specials für Goldkunden
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    *hust* ist ja nix. :lol:
    Neben Kleinkinder oder Senioren die Panisch schreien wenn es paar Meter nach unten geht nee... :roll:
    Wohnst du in Ö oder D ?
    Jo aber günstiger.
    Willst ein paar Anhänger haben ? :lol:
    Normal sind dort eh nur 1,2 Leute vor einen drann und ich gehe immer zu den anderen wo nix los ist und frage nett ob ich auch dort einchecken darf.
    Geht jetzt auch einfach wenn es startet ganz forne an die Schlange stellen mit Reisepass und AB Karte. Du hast sowieso Priority Boarding. Die sagen eh oft zb in FRA man kann als Silber und Gold einsteigen wann man will. Willst dir leicht ne Praline holen ?
    An was dachtest du denn so ?
     
  10. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    1) Ich wohne in D
    2) Im Gegensatz zu Dir bin ich bereits Goldkunde :mrgreen:
    3) Wenn ich in der ersten Reihe reserviere, sitzen keine Kinder oder Senioren neben mir. (Man kann auch den Mittelplatz blocken lassen 8) )
    4) Danke, aber das sind keine Anhänger :lol: ist nen Aufkleber!
    5) Habe für das als Erster einsteigen aber keinen Bock mich ne halbe Stunde vor das Gate zu stellen. Wenn ich fliege machen das schon 30 Andere. Möchte einfach aufgerufen werden "Wir bitten jetzt unsere Goldkunden an Bord". Solange will ich weiter am Läppie arbeiten können.
    6) Ich dachte bei Specials z.B. an exklusive Rundflüge zu Sonderkonditionen, exclusive Prämienflüge ausserhalb der Schnäppchentickets etc.
    7) Flieg mal zu den Stoßzeiten. Da ist am Check-In schon voll und am G/S Schalter nicht leerer, weil mittlerweile jeder 2. Geschäftsreisende den Silberstatus hat. Insofern würde ich mich über ein wenig mehr Exclusivität freuen.

    P.S.: Praline? Bei meinen Flügen gibt es immer nur den Playboy. Eigentlich interessiert mich aber mehr der Focus und die Sportbild.
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    2) Ja Ja warten wir am das übernächste We was kommt.
    3) Aber dahinter.
    4) Bei Niki sind das Anhänger wo "Priority" Steht.
    5) Sowas heist doch "Last Call" oder so ? Ich sage nur viel Spass mit den Handgepäck da oben rein stopfen da gehe ich lieber als erstes an Bord und gehe zwischen den 2 Bussen noch mal aufs Klo.
    6) Gibts so viele bei AB ? Ich kenne nur den einen von HG am 26.Okt der sehr sehr geil war !!!! :mrgreen:
    7) Jop mache ich ja und da finde ich immer einen freien Checkin wo ich freundlich empfangen werde.
     
  12. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    3) Wenn ich fliege, ärgere ich mich eher über die BKK Touris, die ab MUC mitfliegen. Gott sei Dank sitzen die eher hinten.
    5) Das ist was anderes. Iczh wünschte mir, beim Borden dürfen ausschließlich die Goldkarteninhaber zuerst an Bord. Leider ist das nicht der Fall. Stopfen muss ich nicht - Stichwort Priority Luggage.
    6) Leider eben nicht!!!!
    7) Dann hast Du bessere Flugziele wie ich.....Bei mir ist zu den Stoßzeiten immer voll.
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    5) Nochmal das geht eh !!!! Gold und Silber dürfen zuerst einsteigen. :roll:
    6) Naja sagen wir es so ~100€ INN -> INN und 120€ VIE -> INN -> INN -> VIE und das mit Meilen !!!! Sonst hat AirBerlin ja nur Spenden Rundflüge und die anderen (Nordpol) werden durch Externe Dienstleister beauftragt den ist der Status egal ( :cry: ).
    7) Wie, Wann, Wo fliegst so hin ?
     
  14. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    5) Natürlich dürfte ich Sitzreihen Ansage missachten und zuerst an Bord - aber meißtens stehen 30 Minuten vor dem Gate doch schon 20 - 30 Leute an die ebenfalls zuerst wollen. Daran drängele ich mich nicht vorbei - hab doch ne gute Kinderstube
    7) Meißtens Ham - DUS oder HAM - MUC seltener HAM - ALC, HAM - KVA und HAM - PMI. Komme so auf 100 Flüge / Jahr und das seit mittlerweile 4 Jahren.
     
  15. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Das heißt übrigens "meistens" und nicht "meißstens"...
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    5) Sicher ich auch aber wenn es mir zusteht nutze ich es auch. :roll:
    7) Also viel innerhalb von D. Ich bin meistens nur innerhalb von DACH am We unterwegs und da ist es leer meistens.
     

Diese Seite empfehlen