VIE -> TXL -> TXL -> MUC -VIE

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von EmoHunter, 6. April 2010.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Hier mein kleiner Trip Report zu meinen Ausflug nach Berlin auf den ich ein bisschen was erlebt habe.
    Der hinflug war wie immer: Vorabend Checkin, Platz am Notausstieg, warme Laugenstange, Cola zum wach werden, Gepäck ist als erstes gekommen,... eben wie immer.
    Dann habe ich eine Nacht im InterConti Berlin verbracht und ich bin sehr begeistert von den Hotel. Dagegen wirken die anderen IC (Frankfurt, Köln) wie ein HIX !
    Gebucht hatte ich ein "DELUXE ROOM" und erhalten hatte ich ein Upgrade auf eine "Junior Suite" für 128€ was ein super Schnäppchen ist. :lol: Die lage ist auch gut da man mit den Bus nur 2 Stationen zum Zoo braucht und von dort in ca. 20min in TXL ist mit den Express Bus (kostet nicht mehr wie ein Normaler!). Das nette sind eben 2 Flachbildschirme mit HDMI Anschluss (für Laptop) und 2 Getrennte Klima einstellungen einmal für das Schlafzimmer und eines für das Wohnzimmer. :p Für mich steht das Hotel an erster Stelle in meinen Ranking neben den IC Berchtesgaden.
    Der Heimflug war dagegen sehr Interessant und aufregend für mich.
    Nachdem ich mein Gepäck abgegeben hatte wurde ich darauf aufmerksam gemacht das ich von Gate A03 Abflige das im "alten" Teil des Flughafen ist. Was mich doch sehr überrascht hat war das beim Gate A02/ A03 es für TopBonus Gold und Silberkunden einen Wartebereich im 1ten Stock gibt mit Gratis Getränke aus den Automat ( :!: :shock: :!: ) und Kaffee und Tee und natürlich auch Zeitschriften (zb Pc Magerzin) dagegen ist ja Terminal C eine Viehhalle. Auf den Flug von TXL nach MUC hat es wie immer Mannerschitten oder Stangerl mit Sesam gegeben und Alkoholische Getränke sowie Alkoholfreie. Meiner Meinung ist das Service immer noch besser als von TXL direkt nach VIE (wieso ich auch via MUC geflogen bin).
    Das umsteigen in MUC war wieder ereignislos man kann ohne das man hetzen muss gemütlich zu den anderen Gate gehen und man muss auch nicht durch die Sicherheitskontrollen (wegen den Trinken aus den Gratis Automat in TXL). Der flug an sich war sehr interessant da wir in eine Starke Luftströmung geraten sind wo das Flugzeug ein bisschen gewackelt hat so das der Service eingestellt werden musste.
    Wenn man denkt es geht nicht mehr kommt irgend wo ein ***** her... Was ist passiert...? Genau mein Gepäck ist in MUC liegen geblieben und sollte heute zustellt werden und nein das ist nicht das schlimmste ich hatte auch den PDA im Flugzeug liegen lassen. Zum glück ist es gefunden worden und im Fundbüro abgegeben worden.
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Heute habe ich meinen Trolly bekommen weil der in MUC hängen geblieben ist jetzt weis ich auch wieso ! Die in München haben ihn auch auf gemacht wieso auch immer und das bei einer umsteige Zeit von 30min auf einen Inlands/ EU Flug. :roll:
     

Diese Seite empfehlen