Viel in Großstädten - welche Kette wählen?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von twulf, 29. Oktober 2008.

  1. twulf

    twulf Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Moin,

    ich bin beruflich des öfteren in den größeren Städten im Bundesgebiet unterwegs.
    Welche Hotelkette würdet Ihr bevorzugen unter dem Aspekt, das eine Übernachtung nicht mehr wie €105.- ohne Frühstück kosten darf?
    Natürlich haben wir als Weltkonzern (der immer noch korruptionsbeschädigt durch die Presse geistert) Verträge mit allen möglichen Ketten so das die 105 Euronen nicht als Listenpreise gelten.

    Starwood habe ich hier ja schon gelesen - allerdings kenne ich da nur das FP am Olympiapark und das finde ich grauselig... - Sind die anderen besser?
    Wie steht es um die anderen großen?

    Gruß
    twulf
     
  2. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Nun also bei starwood gibt es schon noch ein paar bessere, als dieses 4Pts...

    Die Großstätte in D wären damit weitestgehend abgedeckt.

    München hat beispielsweise ja auch noch ein Le Meridien und mehrere Sheraton, von denen eines zukünftig ein Westin wird.
    Auch in Stuttgart, Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Frankfurt etc. lassen sich ordentliche starwood Hotels finden.
     
  3. marcmarcs

    marcmarcs Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Marriott ist sehr zu empfehlen. Gute ugrades ab Gold-Status. Frühstück ist dann auch inklusiv!

    Lounge. Zeitung. etc.
     
  4. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Jawoll die Marriotts... Mit Gold kann man da echt was bewegen und ansonsten auch immer echt guter Service.
     
  5. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Schwierig zu beantworten, da wir ja die besagten "Verträge" mit den Hotelketten nicht kennen. Je nach Reisetermin (Messen etc.) kann ich mir nicht vorstellen, dass Du in der Großzahl der Starwood-Hotels Tarife für unter 105€ kriegst. Aber wie gesagt, das können wir ja nicht wissen. Buchst Du selber? Dann würd ich die nächsten Monate einfach mal schauen, welche Hotels Du hättest buchen können, um zu wissen, welche Kette in Frage kommt.

    Ich würde vermuten, Hilton ist nix wegen schlechter Verbreitung in Deutschland und Starwood zu teuer, wenn Du viel zu Stoßzeiten unterwegs bist. Vorteil an Priority Club und Goldpointsplus ist, dass es teurere und billigere Hotels gibt (Holiday Inn/Express und Interconti vs. Park Inn/Plaza und Radisson). Das würde Deine Chance erhöhen, immer was von der jeweiligen Kette zu Deinem Preis zu kriegen. Vorteil PC: Schnell viele Punkte, wenn Du fleißig an Aktionen teilnimmst (Flyertalk). Vorteil GPP: 4for2 und 2for1 buchen, wenn Du Goldmember bist (20 Stays oder 35 Nächte). Das ist ein klasse Goodie. Dafür muss man immer wieder nachfragen, wenn Punkte nicht von alleine kommen.

    Zu Mariott kann ich nix sagen, da nicht mein Programm.

    Grüße, Nici :D
     

Diese Seite empfehlen