Viele interessante News....

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von test54, 20. September 2007.

1. Guest

Guest Guest

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim neuen TB keine Möglichkeit geben wird, den Meilenverfall aufzuhalten. Sei es durch Status, regelmäßige Kontoumsätze oder Anschaffung der Kreditkarte. Ansonsten wäre das 3-Jahre-Limit ein Dealbreaker für alle guten Kunden, und eine Firma, die es mit Macht darauf anlegt, sämtliche Topkunden loszuwerden, erzielt in der Regel nicht den größtmöglichen Geschäftserfolg.

Ich gehe jetzt jedenfalls mal meine TB-Karte suchen, langsam lohnt es sich ja, das Ding in den Reisegedbeutel zu stecken. Irgendwie muss der Umschlag vn AB doch sein, der hier vor Monaten an gekommen ist... *wühl*

2. DanDanMG19

DanDanMG19 Bronze Member

Tach zusammen, habe gerade mal versucht meinen thread mit dem spekulieren zu schließen, indem ich geschrieben hab, er mache ja nun keinen Sinn mehr. Posten wir doch alles weitere mal hier...

Also, ich finde folgendes ganz interessant:

Jemandem mal aufgefallen, dass NIRGENDS in der Broschüre was steht von wegen upgrade von eco nach biz und wieviele Meilen erforderlich sind ? Hab da direkt mal ne Mail an die gemacht um was schriftliches in der Hand zu haben.

Hab mal da angerufen und die meinten, die Differenz zwischen den Meilen für ein Prämien-Eco und ein Prämien-Biz...
    Das glaube ich erst, wenn es irgendwo schriftlich ist... Das wäre one-way z.B. in die USA nur 30.000 x 0,5 = 15.000 Meilen.
    Dann würde ja jeder billig in biz upgraden und die verdienen nix mehr. Wenn man es genau nimmt, wären es sogar nur 12.500, denn die Steuern und Gebühren hab ich ja beim Eco Ticket schon bezahlt, also dürften es nur 25.000 x 0,5 sein.

Ein Eco Prämienticket in die USA kostet übrigens 30.000, ohne Steuern etc. 25.000. Eins in der biz 45.000. Somit bezahle ich beim biz nicht nur mehr, sondern auch meine Steuern und Gebühren ( die 5.000 Meilen Differenz ) wird ver-1,5-facht.

3. Guest

Guest Guest

Bei LH hab ich 2003 für USA auch nur 20.000 Meilen pro Upgrade bezahlt.
    So gesehen ist das am Anfang vielleicht wirklich so. Bedenke: Noch ist die C bei LT und AB übel, die neuen Sitze kommen ja erst nach und nach. Wenn sie da sind, werden sowohl die Awards als auch die Upgrades garantiert teurer. Dann kostet es eben 200% oder so. "Enhancement".

4. DanDanMG19

DanDanMG19 Bronze Member

Aber schon seltsam, dass zu einem so wichtigen Punkt wie diesem in der neuen Broschüre aber auch REIN GAR NIX drinsteht, oder seht Ihr das anders ?

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Hier heißt es, daß LH nunmehr auf das Vorkaufsrecht für die Condor verzichtet habe.
    Demnach würde zu einem "Kauf" durch AB nur noch die Zustimmung durch das Kartellamt fehlen.

Diese Seite empfehlen