Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 24. November 2011.

1. Guest

Guest Guest

Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

Nein, die Richter in Köln sind nicht gekauft. Du solltest einen solchen Unsinn nicht schreiben, wenn Du keine Ahnung hast. Aber es gibt - welche Überraschung - eine gewisse Nähe zur Universität Köln. Neben vielen anderen Faktoren kann dies die Art und Weise wie es das OLG gesehen hat, erklären.

Beim LG und OLG Frankfurt gibt es eine räumliche, personelle und geistige Nähe zur Uni Frankfurt; auch das ist nicht überraschend.

Es gibt zu diesem Thema übrigens interessante rechtssoziologische Untersuchungen. :idea:

2. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

wieso sollte er das tun?! hat LH nach der ersten Instanz eingesehen, dass sie "verloren" haben?! :roll:

In D dient das Rechtsmittel der Revision dem Beklagten UND dem Kläger. Warum sollte Eggendorfer sein Recht also nicht nutzen?

3. Guest

Guest Guest

4. Bali08

Bali08 Diamond Member

Das wäre so oder so zum BGH gegangen, auch wenn LH auch die zweite Instanz verloren hätte. Dann hätten eben die Revision eingelegt.

5. Longleg

Longleg Pilot

Die Klage wurde am 8.1.2013 wohl abgewiesen:

"Im Streit um Bonusmeilen hat das Oberlandesgericht Köln die Klage eines Vielfliegers zurückgewiesen. Gleichzeitig ließ das Gericht am Dienstag die Revision am Bundesgerichtshof zu."

Das wird dann wohl noch dauern...

6. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das ist doch bekannt.
    ...und darum geht es in den letzten 4 Posts.
    Abwarten.

7. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Na, mit der Argumentation dieser Rechtsverdreher am OLG können jetzt Deutsche Bank und Commerzbank dann gleich nachziehen: Einlagen der reicheren Kunden um 30% mit kurzer Vorankündigung über die Ferien kürzen. Den Durchschnittsbürger (Arbeiter, Angestellte, Beamte und HartzIV-Empf.), der sein Konto bei Postbank, Volksbank oder Sparkasse hat, würde es dann ja auch nicht treffen.
    Gibt es den russischen Pass eigentlich auch mit hohen Meilenkonten?

8. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Käme dann noch der EU-GH und Rückgabe an deutsche Gerichte, also keine Entscheidung vor dem nächsten Weltuntergang irgendwann um 3000. Da lob ich mir doch die Schnellgerichte in Delhi ...

9. Guest

Guest Guest

Dieser Beitrag ist OK.

10. Guest

Guest Guest

Dieser Beitrag ist Müll.

Im Herbst, spätestens zum Jahresende, dürften wir eine Entscheidung haben.

11. Guest

Guest Guest

3:0 wäre aber schöner gewesen. :D

12. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Ich will hoffen, dass Du Recht hast und es Müll wäre. Ansonsten war das mit dem Jahr 3000 natürlich Ironie. Aber 2-3 Jahre wirds bei BGH und EUGH wohl dauern und hats immer gedauert (nicht eingerechnet, wenn es wieder an die Ausgangsgerichte zurückgereicht würde).

13. birgitundhorst

birgitundhorst Bronze Member

Warum aufhören? Dat Horst hat auch Klage eingereicht. Sowas wie ein Senator ist ja auch in Amerika ein erworbener Titel, dass kann man nicht so einfach aberkennen.
    Ich werde auch Klagen. Ihr seid alle nur zu einfach strukturiert und zu freundlich. Ich habe heute unsere Miles and More Betreuerin persönlich davon überzeugt, dass Horst ja eigentlich nicht nur Senator ist, sondern auch Wregwentflieger. Er hat ja nur einen Status mehr als der andere, also stehen Horst beide Karten zu. Da lass ich nich locker.

14. Guest

Guest Guest

Sollte die Sache länger als ein Jahr beim BGH hängen, wäre mein Beitrag MÜLL gewesen. :D

15. birgitundhorst

birgitundhorst Bronze Member

Haben sie Langweile?

16. Sire83

Sire83 Diamond Member

17. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Bald Wirklichkeit?

"Dabei hat der Senat vor allen Dingen auf den Durchschnittsbankkunden abgestellt, und ist davon ausgegangen, dass der Durchschnittskunde so etwa über 12.000 verfügt. Und das hat man sich dann mal angesehen und festgestellt, dass für den Durchschnittskunden sich gar nicht so viel geändert hat".

"Der Kläger mit 900.000 , das sind so etwa nach altem System zehn Oberklassewagen gewesen, und infolge des neuen Systems sind es dann möglicherweise nur noch acht. Die einbehaltene Differenz nach Kontoentwertung dient ja schließlich zur Sanierung einer für die Allgemeinheit wichtigen Bank."

Oder schon in naher Zukunft bei M&L?

"Der Kläger mit 900.000 Bonusmeilen, das sind so etwa nach altem System zehn First-Class-Flüge nach Südostasien gewesen, und infolge des neuen Systems sind es dann möglicherweise nur noch fünf."

M&M ist für mich nach dem Urteil absolut unkalkulierbar geworden, also werde ich woanders sammeln.

18. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

"Gerichtliche Auseinandersetzungen mit Kunden seien nie gut, sagte ein Lufthansa-Sprecher gegenüber unserem Programm. Man wolle nun versuchen, jeglichen Unmut im Dialog aus dem Weg zu räumen."

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dialog bitte durch Kundenmonolog ersetzen!

19. Sire83

Sire83 Diamond Member

Lufthansa bekommt im Bonusmeilen-Prozess Recht:
    Laut OLG Köln darf der Kranich Meilen abwerten. Der Vielflieger, der gegen diese Praxis geklagt hat, will vor den BGH ziehen.
    http://www.airliners.de/rahmenbedingung ... zess/28779

20. gospodar

gospodar Platinum Member

@Sire83

Sind Sie eigentlich vom BCD-travel beauftragt, hier jede Meldung (die in den meisten Fällen bereits deutlich früher im eben diesen Forum bereits
    von einem anderen user eingestellt und -was wesentlich sinnvoller ist- auch kommentiert wurde) erneut einzustellen oder ist es die pure Langeweile
    und der vermeintliche Irrglaube, dass alle anderen user dieses Forums sonst nicht an diese (zum Teil veralteten) Informationen heran kämen?

Um Antwort wird nicht gebeten,da ich mir das Lesen dieses krankhaften Verlinkens nicht weiter anzutun bereit bin (Sie wissen schon, "I-Liste")!
    Gibt es dafür nicht auch einen link?

:idea: :lol:

Diese Seite empfehlen