Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 24. November 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    ... wird allerdings hier nicht(s) helfen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    2012 wird ein gutes Jahr. :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Für LH oder den gemeinen PAX?! :shock:

    :mrgreen:
     
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    "Hinter uns liegt ein schlimmes Jahr. Und vor uns liegt vielleicht noch ein schlimmeres. Also, macht Euch keine Illusionen. Alles bleibt wie immer - nur schlimmer." (Bernd das Brot)
     
  6. ronny1307

    ronny1307 Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Gibt's was neues in dem Fall?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wird 2012 ein gutes Jahr?

    Zu "Bernd"? Nur subjektiv.

    Für uns ist das Neue Jahr 2012 bisher sehr gut verlaufen. Und es sieht
    so aus, als ob dies auch in den kommenden Monaten so bleiben wird. 8)

    Was die Allgemeinheit (und das gesamte Jahr) angeht, kann man noch
    nichts Näheres sagen. Das überlassen wir dann lieber "Spökenkiekern". :mrgreen:
     
  8. Rolf100

    Rolf100 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Hallo,

    habe gehört, dass ein Münchener Rechtsanwalt eine Sammelklage vorbereitet, ich würde mich daran beteiligen, kennt vieleicht jemand den Namen und die Anschrift des Rechtsanwaltes?

    Besten Dank im Voraus

    Rolf 100
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Vor dem 2. März wird dies nicht viel bringen!
    Und im Falle einer Niederlage, wird LH sicher bis zur höchsten Instanz kämpfen! Sollte das Urteil durch diese auch noch bestätigt werden, wird's allerdings Interessant! Bis dahin empfehle ich abwarten und sein bevorzugtes Getränk trinken!
     
  10. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung



    Was meinst Du mit "Sammelklage"?


    Ich empfehle immer den Kollegen Schmid; er war Syndikus bei einer großen, deutschen Fluggesellschft. :idea:



    http://www.ronald-schmid.de/
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Genau. Gibt es in Deuschland nach der ZPO gar nicht.
    Ist ein Begriff aus den USA, dort geht es.
     
  12. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Gibt es eigentlich schon ein Urteil?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung


    Urteilsverkuendung wurde verlegt auf Freitag, 16.03.2012.
     
  14. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    www.meilenschwund.de liefert Hintergrundinfos

    Auf http://www.meilenschwund.de schreibt der Meilenkläger Tobias Eggendorfer jetzt seine Sicht und Hintergrundinfos zum Prozess gegen die Lufthansa.
     
  15. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  16. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung


    Mir hat der Artikel sehr gut gefallen.
    Letztendlich ist die Sache mit den Meilen für die LH ein Bewertungsproblem und damit ein Bilanzproblem. :idea:
     
  17. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    Gewonnen!

    Glückwunsch!
    Tobias Eggendorfer berichtet gerade in seinem Block Meilenschwund.de, dass er "gewonnen" hat.

    http://meilenschwund.wordpress.com/2012/03/16/gewonnen/
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klage gegen Lufthansa

    Falls er das richtig verstanden (und berichtet) hat, würde es möglicherweise
    einigen Aufwand für LH/M&M bedeuten - wobei wohl auch denkbar ist, daß
    einfach die Anzahl der am 3.1. vorhandenen PM "gespeichert" wird und - bis
    zu einem bestimmten, nicht allzu weit in der Zukunft liegenden Zeitpunkt -
    Award-Buchungen zu den "alten" Bedingungen ausschließlich telefonisch via
    Hotline (oder gar nur über eine Sondernummer) vorzunehmen sind. Abwarten.
    Letztlich wird's wohl doch wie das berühmte Hornberger Schießen ausgehen.

    Wie man da von "Gewinnen" sprechen kann, ist - und bleibt - mir ein Rätsel.
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Klage gegen Lufthansa

    Zumal - wenn das Lg tatsächlich so weit reichende Auflagen gemacht haben sollte, wird Lh das definitiv in die nächste Instanz tragen und, ob die das dann auch so sehen?

    Aber zumindest kann der Kläger für den Moment sich darüber freuen, dass er Recht hatte und sogar zunächst Recht bekommen hat ... Manche sehen so etwas schon als Gewinn an.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klage gegen Lufthansa

    Jetzt geht's ja nur noch darum, wie lange der Zeitraum zum Buchen zu alten Bedingungen
    sein wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das LG von einer 4-monatigen Frist
    für die Änderungs-Ankündigung gesprochen. Ob nun der Dezember, in dem die Umstellung
    tatsächlich angekündigt wurde, mitzählt oder nicht, ist letztlich unerheblich. Jetzt kann
    also der Kläger (möglicherweise auch der eine oder andere Kunde) innerhalb der nächsten
    paar Monate die PM, die Anfang Januar auf seinem Konto waren, zu den alten Konditionen
    verballern (falls er denn in den nächsten 12 Monaten soviel fliegen möchte oder kann). Die
    verbleibenden PM sind dann eindeutig nur noch zu den neuen Werten buchbar. Was hat er
    also "gewonnen"? Bei möglicherweise 10 Business-Flügen nach Asien v.v. etwa wären das
    10 x 15,000 PM, die er "gespart" hätte (gesetzt den Fall, es wären genug Meilen vorhanden
    gewesen und er könnte sie in den nächsten 12 Monaten abfliegen). Insgesamt 150,000 PM =
    ein einziger Biz-Award Asien und ein Eco-Award Europa (zzgl. St/Geb/KerZ). Um die 15k
    Meilen zu generieren, brauchen wir derzeit 600 Euro. Und da spricht er von "Gewonnen"?

    Edit:
    Ich hab grad gelesen, daß es sich bei den fraglichen Meilen nur um eine sechsstellige Zahl
    gehandelt hat - nicht einmal für die 10 Biz-Awards nach Asien ausreichend (wenn er diese
    denn überhaupt in den nächsten Monaten buchen und im folgenden Jahr abfliegen könnte).
     

Diese Seite empfehlen