Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 24. November 2011.

  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Das Gericht folgte im vollen Umfang der Klageschrift. Wenn das kein "Gewonnen" war, weiß ich auch nicht.
    Aber Du musst Dir natürlich wieder Alles schön reden. Hattest ja schließlich was Anderes prophezeit! :roll:
     
  2. BSC

    BSC Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Re: Klage gegen Lufthansa

    Was für eine wirre Milchmädchenrechnung. :lol:
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Lass Es doch. Es muss sich doch wg. seiner Falschprognose jetzt die Dinge schön reden! :mrgreen:

    Interessanter sind doch die Zitate in den Medien:
    "Vielflieger siegt gegen Lufthansa" aero.de
    "Ein Hamburger Professor hatte gegen die Änderung der Meilenregelung der Lufthansa geklagt. Das Kölner Landgericht gab ihm Recht" FTD.de
     
  4. BSC

    BSC Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
  5. jhein05

    jhein05 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Ich kann auch nicht verstehen, warum die LH sich darauf eingelassen hat. Chancen und Risiken der Klage stehen doch ein einem totalen Missverhältnis. Wenn sie (langfristig) gewinnen, haben sie sich gespart ein paar Vielflieger unter der Hand und mit NDA zu entschädigen. Wenn sie verlieren, haben sie einen mega Image Schaden. Der ist wahrscheinlich sogar wenn sie gewinnen größer als das was sie sich eigentlich einsparen. Das ist total idiotisch in einem solchen Fall eine Klage durchzuziehen, wenn man nur verlieren kann. Aber so sind wir Deutschen vielleicht. Die einzige Erklärung die mir einfällt ist, dass sie vielleicht nicht damit gerechnet haben, dass Eggendorfer das so öffentlichkeitswirksam aufzieht.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klage gegen Lufthansa

    Der Kläger wollte (wie zunächst großmäulig angekündigt) mehrere Biz- oder
    gar F-Awards erstreiten, richtig? Jetzt kriegt er Meilchen im Wert von unter
    500 Euro - wenn er denn tatsächlich in den nächsten (Buchungs-)Monaten die
    seinem damaligen Kontostand entsprechenden Meilen in "sechsstelliger Höhe"
    für Flüge im nächsten Jahr ausgeben könnte. Daß Prämienflüge nicht immer -
    nicht in allen Service-Klassen und auch nicht zu allen Wunsch-Destinationen -
    verfügbar sind, gilt ja weiterhin. Daß durch den angeblichen Image-Schaden
    nun "spürbar weniger Reisende" LH-Flüge buchen, halte ich für ein Märchen. :mrgreen:
     
  7. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Wo steht das?! :roll:

    Deine kruden Aussagen
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klage gegen Lufthansa

    Laut SPON handelt es sich beim Professor um 887,000 Bonusmeilen, die er zum
    Zeitpunkt der Änderung auf seinem Konto hatte. Und dafür einen solchen Aufriß. :lol:

    Das entspricht sieben Biz-Awards nach Asien (plus etwas "Schwund"). Er würde
    demnach 7 x 15,000 PM (Differenz zwischen altem und neuem Wert) = 105,000
    Prämienmeilen "erstritten" haben, wenn er diese denn in den nächsten Monaten
    für Award-Buchungen innerhalb eines Jahres ausgeben kann. Je nachdem, wie
    preiswert man seine PM generieren (lassen) kann, entspricht das also dem Wert
    von ca. 420 Euro bis vielleicht rund 1,000 Euro, wenn man nicht (mehr) fliegt. :mrgreen:
     
  9. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Bringt das auch was für andere?
    Ich habe kürzlich 2 Awards nach DXB gebucht, demnach habe ich auch 20000 Meilen zu viel bezahlt :-D
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klage gegen Lufthansa

    Er behauptet es. Mal abwarten.

    Er hat ja auch "mehrere Intercontinental-Flüge in der First Class" (!) gefordert und
    nun nicht einmal die Meilen für einen einzigen Biz-Award nach Asien bekommen. :idea:
     
  11. BSC

    BSC Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Re: Klage gegen Lufthansa

    Das ist doch völlig unerheblich. Auch wenn er nur 10000 Meilen gehabt hätte, wäre das Verhalten von LH rechtswidrig gewesen und Ausgang wäre der gleiche gewesen. Du solltest eher LH fragen, warum sie sich bei solchen Beträgen die Mühe einer Klageerwiderung machen. Nun hat der Kläger gewonnen und trägt Null Kosten. Also alles richtig gemacht. :!:
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Vergiß es. Der Ober-Troll wird nie von seinem hohen Roß runterkommen.
    Alle wissen, dass LH verloren und der Herr Professor gewonnen hat (ausser dem ES natürlich...wobei ES weiß es auch, kann es aber nicht zugeben) ....und das ist gut so. Jetzt sieht LH mal, dass man seine Kunden nicht immer verarschen kann. Egal ob es 100 oder 100000000 Meilen sind.
     
  13. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klage gegen Lufthansa

    Da sind wir einer Meinung. Nur die Schlüsse daraus sind ein klein wenig anders.

    Der Kläger frohlockt, er (bzw. "wir") hätte(n) "gewonnen". Ich stelle fest, daß
    er 500,000 PM (bzw. "mehrere Interkontinentalflüge - First Class") von LH/M&M,
    die aber 45,000 PM längst angeboten hatten, bekommen wollte und bisher rund
    105,000 PM "erstritten" haben könnte (wenn's mit der Einlösung der PM klappt).

    Wenn vor dem Prozeß also 45,000 PM den geforderten 500,000 PM gegenüber
    gestanden haben - wo sind 105,000 PM anzusiedeln? Wer hier in Thailand schon
    einmal etwas gekauft (und vorher um den Preis "verhandelt") hat, weiß, daß
    der Kläger bei dem Geschäft sicherlich nicht das ist, was man Gewinner nennt.
     
  15. tim171080

    tim171080 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Nunja, wir haetten es wissen muessen, die Domain "miles-and-less.de" wurde schon im Dezember 2010 von LH registriert. (...und sie leitet zu M&M weiter)
     
  16. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Es gehört schon eine große Portion Verbohrtheit dazu, das obsiegende Urteil in das Gegenteil zu diskutieren.

    Aber, wer´s mag! :lol:
     
  17. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    ES hat doch eh sonst keinen Spaß im Lebeb! Also lass ihn doch im Glauben, dass die Niederlage der LH ein Sieg war! Muss doch außer ihm niemand verstehen, oder? :mrgreen:
     
  18. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Unterm Strich ist natuerlich nicht ganz unwichtig, dass wir auch in Zukunft zu ordentlichen Konditionen fliegen koennen - warum aber gestern beim Flug FRA-TXL am Gate 3 Leute sitzen mussten, weiss ich auch nicht. Also am falschen Ende sparen, liebe LF: das ist dumm. :oops:
    Das Geld bringen naemlich die Passagiere. :!:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer oder was ist denn ...

    :?:
     
  20. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

    Oh, der Kleine hat einen Schreibfehler bemerkt. Süß. Nach dem niemand auf seine krude Argumentation eingeht, muss ES halt so von seinem Versagen ablenken! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen