Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 24. November 2011.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Motivation

Soweit ich dies hier lesen kann (manche "Multinixen" werden ja ausgeblendet),
    ist bisher hier noch keine "Vermutung" über Deine Motivation gepostet worden.

Soweit es mich angeht, habe ich aufzuzeigen versucht, daß es Dir von Anfang
    an nur und ausschließlich um (D)einen eigenen Vorteil gegangen ist. Daß Du ja
    inzwischen (mehr oder weniger verzweifelt) den Eindruck vermitteln möchtest,
    Du seist so etwas wie ein 'Rächer der Enterbten' für Arme, ist das wohl wichtig.

2. miles-and-points

Vom "Hero" zur Witzfigur?

Wenn man sich die "Diskussionen" in anderen "Foren" (bei denen dieser
    "Vielflieger" zunächst als eine Art "Hero" gefeiert wurde) ansieht, würde
    man feststellen können, daß ihm auch dort inzwischen der Wind ziemlich
    feste ins Gesicht bläst. Wenn die Berichte, die man darüber lesen kann,
    auch nur ansatzweise der Wahrheit entsprechen, sind die "Verehrer" aus
    früheren Zeiten mittlerweile sehr still geworden - oder haben inzwischen
    die Seite gewechselt. Das nicht einmal in Ansätzen souverän zu nennende
    Geschreibsel sowie die eindeutige Verfälschung von Zitaten, die aus dem
    Zusammenhang gerissen & verkürzt wurden, um krude Argumentationen
    zu stützen, scheint auch dort (mehr und mehr) User/innen auf den Geist
    zu gehen. Ganz davon abgesehen, daß man inzwischen gemerkt hat, daß
    ein direkter 'Gewinn' für die überwiegende Mehrheit der M&M-Mitglieder
    nicht 'herausspringen' wird. Und immer mehr User haben inzwischen die
    Neuerungen genutzt und dabei festgestellt, daß sie sich duchaus lohnen.

Kann jemand bestätigen, daß in den anderen "Foren" inzwischen die Rede
    ist vom "Meilenschund"? Das wäre ja durchaus passend für den "Geiferer".

3. meilenschwund

meilenschwund Pilot

Re: Vielflieger verklagt Lufthansa wg. Miles & More Änderung

Miles-and-points arbeitet also bei Lufthansa oder deren Kanzlei. Denn nur die kennen den Schriftsatz. Und nur wer den Schriftsatz kennt, könnte meine Zitierungen beurteilen. Bei denen ich mir übrigens sehr sicher bin, daß sie korrekt sind.

Wer ihn nicht kennt und behauptet, ich würde falsch zitieren, will mich offensichtlich mit unwahren Behauptungen diskreditieren.

Ich vermute zwar, daß miles-and-points auf seine Pseudonymität hier viel wert legt, denn mit manchen seiner Äußerungen wird er sich kaum namentlich in Verbindung bringen wollen, aber vielleicht widerlegt er mich auch und verrät uns, ob er bei LH in Lohn und Brot steht.

Die Diskussion im Netz über mich nehme ich durchaus differenziert war, wobei ich den Eindruck von miles-and-points nicht ganz teilen kann: Es gibt einige wenige, für die der Überbringer der schlechten Nachricht "Lufthansa handelt kundenfeindlich" Ziel diffamierender Äußerungen wird, interessanter Weise alles Personen, die bewußt pseudonym oder anonym bleiben, und dann eine große Gruppe, die ihren Namen zu nennen bereit sind, und so zeigen, daß sie zu ihren Äußerungen stehen, die mein Verfahren positiv finden.

4. AtomicLUX

AtomicLUX Gold Member

Da soll es wahrlich "Meister ihres Faches" geben...sogar gewisse Vielposter in diesem Forum!

Pruuussst!! :mrgreen:

LH mag vielleicht kundenfeindlich sein, aber "gaga" bestimmt nicht!

Sowas würde man seinem ärgsten Feind doch nicht wünschen!

5. miles-and-points

Du solltest erst lesen, verstehen und erst dann posten. Noch einmal:
    Ich diskreditiere also niemanden, sondern berichte vom Hörensagen.
    In diesen anderen "Foren" bin ich nämlich nicht aktiv und muß mich
    auf Berichte von Leuten verlassen, die auch dort präsent sind. Daran
    schließt sich die weitere Frage an, die ich ebenfalls gern wiederhole:
    Da Du ja nach eigenen Angaben die "Diskussion im Netz" über Dich
    "durchaus differenziert" wahrnimmst, müßtest Du die Antwort doch
    eigentlich kennen. Übrigens bin ich weiterhin der Meinung: Abwarten.

P.S.:
    Daß aus dem (ja auch nicht ganz wertfreien) "Eiferer" ein "Geiferer"
    wurde, liegt wahrscheinlich eher an Deinem "Argumentations-Stil". :idea:

6. miles-and-points

Lufthansa-MA?

Daß Du zu glauben scheinst, nur ein LH-MA könnte Deine "Haß-Seite"
    für unerträglich halten, spricht nicht wirklich für Dein Urteilsvermögen.

Ich bin weiterhin der (hier schon mehrmals geäußerten) Meinung, daß
    es besser wäre, ganz in Ruhe und ohne die etwas hysterisch anmutende
    flügelschlagende Aufregung abzuwarten, wie die zuständigen Stellen in
    dieser Sache letztlich entscheiden werden. Dann kann man ja - anhand
    der dann nicht mehr "vorgefilterten" und gezielt gekürzten Schriftsätze
    - sehr einfach sehen, was tatsächlich dem Recht und Gesetz entspricht.

7. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Stimmt. Original trash since 2006. :lol:

8. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Es ist vor allem deshalb nicht geeignet, weil wir vermutlich nicht auf einen Nenner kommen würden. Ich würde meine sMeinung chreiben, Du würdest ihr vermutlich widersprechen und am Ende müssten wir uns darauf einigen unterschiedliche Meinungen zu haben. Da Dein Eigenbild vermutlich genauso wenig objektiv ist wie meine Meinung eine müßige Angelegenheit.
    S

9. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

2 Anmerkungen zu MAP und seinen Äußerungen (und Fragen):

Lesen kann ES doch und selbst wenn ES nicht in anderen Foren aktiv ist, braucht ES doch nicht andere, um sich über den Stand der Dinge dort zu informieren.
    Zur Info: meiner Interpretation nach sind immer noch mehr als 75% der User pro Tobi und gegen LH, da die Mehrheit inzwischen von dieser Abzockairline und M&M-"Enhancements" die "Schnauze gestrichen voll haben".
    Zitat Facebook-Seite: "Wie sehr muss man seine Kunden verachten, wenn man ihnen gegenüber (sei es auch über den Umweg Gericht) fortlaufend so entgegentritt? Widerlich."

Wenn MAP in LH in irgendeiner Form involviert zu sein scheint (dafür sprechen nicht nur interne Kenntnisse von Schriftsätzen und Rufnummern, sondern auch sein Auftreten als Rächer der Enterbten für LH), auf der anderen Seite mit den Forumsbetreibern in irgendeiner Verbindung zu stehen scheint (er bekommt grundsätzlich keine Abmahnungen und kann hier jeden ungestraft heruntermachen, kennt auf der anderen Seite angeblich IP# und Daten von Usern), wie wäre dann das Innenverhältnis zwischen Forumsbetreibern und LH einzuordnen? Hoffen wir, dass MAP nur aufschneidet wie schon mit seinen fiktiven Flügen.

10. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Mal etwas, wo ich 100% zustimmen kann.

11. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Re: Lufthansa-MA?

Hassseite? Ich sehe finde sie informativ und tatsachenbezogen, auch wenn selbige Dir unbequem sind.

12. miles-and-points

M&M-Änderungen

Nein - hingucken: "Haß-Seite". :idea:

Ich habe inzwischen, da sich Euer "Tobi" ja nicht dazu äußern mag, erfahren:
    Ja, tatsächlich gibt es User/innen in anderen "Foren", die ihren (ehemaligen)
    "Helden" inzwischen ziemlich genervt als Schaumschläger und seine komische
    Seite als "Meilenschund" bezeichnen. Recht treffend (und darüberhinaus auch
    noch "niedlich") finde ich die Einordnung, hier handele es sich um ein gieriges
    (aber von ihrem Geliebten zurückgewiesenes) kleines Mädchen, das jammert.

Ein wörtliches Zitat habe ich leider nicht, aber es scheint mindestens in einem
    der "Foren" so oder jedenfalls so ähnlich geschrieben worden zu sein. Witzig.

13. Lisa Simpson

Lisa Simpson Silver Member

Du hast einen Knall.

14. miles-and-points

Hast Du denn aus diesen "Foren" wörtliche Zitate, die das mir Zugetragene
    bestätigen oder möglicherweise auch relativieren? Das Wort "Meilenschund"
    ist wohl in mehreren Beiträgen verwandt worden. Und die "Verschmähungs"-
    Geschichte ist für meine Begriffe derart passend, daß ich sie auch glaube.

15. meilenschwund

meilenschwund Pilot

Lieber Miles-and-Points, tut mir ja leid, daß ich etwas seltener hier dazu komme zu posten und dann die Wartezeit lang wird, so daß allerlei Mutmaßungen nötig werden, um sie zu vertreiben.

Fangen wir doch mal mit Haß-Seite an. Das ist ein eingängiger Begriff, schön polemisch und hervorragend geeignet, eine Seite zu diskreditieren. Wenn ich dem Argument zustimmen würde, wäre zum Beispiel das Angebot von ProBahn eine Bahn-Haß-Seite. Haß, lieber Miles-and-Points, ist sehr emotional. Kritik ist sachlicher. Aus meiner Sicht ist es eine kritische Seite.

Und, lieber Miles-and-Points, ich verspreche an der Stelle gerne: Wenn mir Lufthansa Grund geben sollte, etwas positives zu berichten, werde ich es auch machen. Leider macht das Lufthansa nicht. Den Mitarbeitern des Konzern würde ich aktuell eine bessere, kunden- und mitarbeiterfreundliche Führung wünschen und ich weiß auch, daß sich viele aufarbeiten, um trotz der vielen Verschlechterungsmaßnahmen des Vorstands die Kunden trotzdem zu halten. Für die muß das Verhalten ihrer Chefs frustrierend sein.

Die aktuellen Probleme der Lufthansa sind Managementprobleme. Würden sie behoben, gäbe es nicht mehr viel zu sagen. Mir geht es um systematische Probleme und nicht darum, wo der Kaviar in der First herkommt und ob er die Qualitätsansprüche mancher Feinschmecker erfüllt, oder ob die Pasta in der Economy verkocht oder al dente ist.

Ich bemängle schlechten Kundenumgang, Illoyalität und in dem Fall rücksichtsloses, kurzfristiges Gewinnstreben, das langfristig aus meiner Sicht für Lufthansa nachteilig sein wird. Wer mein Blog differenziert liest und es nicht ex ante als "Haß-Seite" diffamiert, wird das feststellen.

Der Begriff "meilenschund" im Übrigen wurde von einem Nutzer names TAZO "in diesem anderen Forum" eingeführt, soweit ich das sehen konnte, und bisher auch nur von ihm verwendet. Bemerkenswert an diesem TAZO ist, daß auch er dort eine Sonderrolle einnimmt. Er wird von seinen Forenkollegen sehr kritisch beäugt und verschanzt sich in der Anonymität, viele seine Posts lassen keine konkrete Sachkritik erkennen, sondern beschränken sich auf Schmähungen. Auch er scheint ene gewisse Narrenfreiheit dort zu genießen. Würde er mal Sachargumente bringen, könnte ich mich damit auseinandersetzen.

Lieber dfw-sen: Ich habe den Eindruck, wir haben eine unterschiedliche Grundvorstellung von Meinungsaustausch. Für mich bedeutet er nicht, die Meinung des anderen zu übernehmen, sondern anhand der Argumente des anderen, meine Argumentation zu prüfen, zu ergänzen oder zu korrigieren. Möglicher Weise stellt sich dann im Verlauf heraus, daß die Argumente des anderen besser sind, dann schließe ich mich der Argumentation gerne an, möglicher Weise gibt es auch fundamental entgegengesetzte Grundvorstellungen, die eine Annährung unmöglich machen. Ich halte aber nichts von Unterstellungen, was aber gerade bei der Diskussion um Motive eine Gefahr ist.

Daher, nochmal klärend: Mein unbestrittenes erstes Motiv war, für mich mit Lufthansa eine Lösung zu finden, die die Entwertung kompensiert. Lufthansa war dazu nicht bereit, das ganze ist zu einer Klage eskaliert, die dann publik wurde. Aus den Reaktionen auf die ersten Artikel habe ich gesehen, daß die Öffentlichkeit von dem Vorgang dank der schlechten Kommunikation durch die Lufthansa sehr wenig mitbekommen hat, gleichzeitig erfahren, daß viele andere Geschädigte auch eine Entschädigung wollen. Daher habe ich mich entschlossen, mein Blog zu starten, um denen, die auch Betroffen sind, alle Informationen zu geben, die sie brauchen, um ebenfalls vorgehen zu können, und gleichzeitig, um die interessierte Öffentlichkeit zu informieren.

Gleichzeitig ermöglicht das Blog einen Gedankenaustausch und eine Informationssammlung, die ja auch schon einige interessante Neuigkeiten, ich weise nur auf die E-Mail der Lufthansa hin, gebracht hat. Informationen, die ich auch anderen Klägern zur Verfügung gestellt habe.

Ich verlasse mich dabei nicht auf das Hörensagen, sondern prüfe Informationen, die ich erhalte, sehr gründlich.

16. miles-and-points

Motivation & Erfolgschancen

Wärst Du von Deinen "Argumenten" wirklich überzeugt, könntest Du doch ganz in
    Ruhe (und ohne "flügelschlagende Aufregung") abwarten, was in Deinen Prozessen
    passiert. Der Versuch, ein Unternehmen zu diskreditieren (und möglicherweise in
    seinen Gewinnaussichten zu schädigen), zeigen mir allerdings (und inzwischen, je
    einseitiger und "haßerfüllter" diese Versuche von Dir ausgestaltet werden, ja auch
    zunehmend mehr Beobachtern), daß Du von Deiner eigenen "Argumentation" nicht
    wirklich überzeugt bist. Je mehr Du mit willkürlichen - und dadurch verzerrenden -
    Teil-Zitaten arbeitest, umso unglaubwürdiger wird Dein Kampf. Warte einfach ab.

17. meilenschwund

meilenschwund Pilot

Lieber Miles-and-Points, wäre ich von meinen Argumenten nicht überzeugt, würde ich sie nicht veröffentlichen.

Die Behauptung, daß ich sinnentstellend zitiere, erfordert Belege. Ich bin gespannt.

18. miles-and-points

Vom "Hero" zum unglaubwürdigen "Kämpfer"?

Nicht nur ich sprach gerade erst von "willkürlichen - und dadurch verzerrenden - Teil-Zitaten".
    Und warte ab, was sich ergeben wird. Sobald die gesamten Texte öffentlich gemacht werden,
    kann man sich dann ja selbst ein Bild machen. Solange dies nicht der Fall ist, bleibt alles im
    eher zweifelhaften Bereich. Wenn meine Informationen stimmen, wurdest Du auch schon an
    anderer Stelle aufgefordert (besser: gebeten), nicht nur die Ausschnitte, die Dir in den Kram
    passen, zu posten, um an Glaubwürdigkeit zu gewinnen. Hast Du anscheinend nicht gemacht.

"Absurdes PR-Theater". Aber ich habe die Überschrift - extra für Dich - geändert. Besser so?

19. Traffic Control

Traffic Control Administrator

Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einige Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen haben. Diese Beiträge wurden gelöscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

20. meilenschwund

meilenschwund Pilot

Lieber Miles-and-Points, bloß weil im 15. Jahrhundert eine Mehrheit behauptet hat, die Erde wäre eine Scheibe, wurde die Aussage dadurch nicht wahr. Die Wiedergabe unwahrer Behauptungen adelt auch nicht den, der sie unreflektiert übernimmt, da hilft auch die Pseudonymität des Forums nicht.

Im Übrigen sollte bekannt sein, daß gegen eine vollständige Veröffentlichung der Schriftsätze nicht nur das Urheberrecht spricht. Mit gutem Grund wird erst das Urteil veröffentlicht. Das ich übrigens sehr entspannt abwarte und trotzdem mir derweil die Mühe mache, die Argumente darzustellen. So haben die, die erst noch ihre Klage einreichen müssen, gleich alle Punkte zusammen, um einen runden und umfassenden Schriftsatz abzuliefern.

Absurdes PR-Theater, lieber Miles-and-Points, ist übrigens wörtlich eine Aussage der Lufthansa Presseabteilung zur Strafanzeige, noch bevor sie wußten, worum es dort ging. Ein Zufall, diese Wortwahl?

Diese Seite empfehlen