Vielfliegerprogramm Air Berlin oder wechseln?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Trolly, 25. November 2012.

  1. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege ab DUS und CGN.

    Im Jahr ist es ca:
    - 5 x innerdeutsch (80% Air Berlin)
    - 2 x Hongkong (BA und Finnair, früher Lufthansa)
    - 1 x Dänemark
    - 1 x Israel (Air Berlin)
    - 1 x USA (geplant)

    Zur Zeit sammel ich mit der Air Berlin Kundenkarte & Air Berlin Visa Card (ca. 20.000 Euro / Jahr).
    Jetzt geht es gerade wieder nach Hongkong, für den Hinflug bin ich schon eingecheckt und der Flug wird mir die für Air Berlin benötigten Meilen für den Silberstatus bringen.

    Auf die Freude folgte aber die Ernüchterung, da man bei den Allianzen von Airberlin mit der Silver-Card ja eine Vorteile hat. :cry:
    Oder habe ich etwas übersehen :?:

    Nach Möglichkeit reise ich (insbesondere auch nach HKG) nur mit Handgepäck & komme kurz vor Abflug in DUS und CGN an, so dass der Lounge-Aufenthalt für mich nur bei den Zubringerflügen interessant wäre.
    Bei den Mehrtages-Trips liegt das Handgepäck bei ca. 10 KG und drüber, was mit bei BA aufgrund der reinen Größenbeschränkung des Handgepäck entgegen kommt.

    Meine Meilen würde ich gerne wenn es sich lohnt für ein Business-Class Upgrade einsetzen.

    Und jetzt ziehen ja dunkle Wolken über AirBerlin auf (würde im Falle einer Insolvenz der Status Silber / Gold noch bei den anderen Airlines bis zum Auslauf der Mitgliedschaft Bestand haben - die danach neu angesammenten Meilen wären weg?)

    Was würdet ihr machen?
    Air Berlin weiter sammeln und versuchen auf den Gold-Status zu kommen, was ich aber vermutlich nicht schaffen werde....

    Oder das Bonusprogramm z. B. zu BA wechseln, um auf den Langstreckenflügen mehr Annehmlichkeiten zu haben?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    topbonus oder wechseln?

    :?:
     
  3. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Ich meinte natürlich KEINEN Vorteil.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    topbonus oder wechseln?

    Natürlich. 8) Dann hast Du allerdings Recht:

    Bis auf diesen "priority check-in" bei manchen Partner-Airlines gibt's nichts,
    was man "wichtig" nennen könnte. Vielleicht noch die Sonder-Bonus-Punkte
    auf EY-Flügen, sofern Du sie via AB gebucht hast. Aber bis zu dem Sapphire-
    Status für Oneworld ist es ja nicht allzu weit. Und der kann sich echt lohnen.
     

Diese Seite empfehlen