Vielleicht schon bekannt:

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von gongon2, 17. September 2009.

  1. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    Tank voll, Pilot auch Hicks!
    Kurz vor dem Start eines Flugzeugs der Airline „Virgin Atlantic“ stürmte die Polizei am Londoner Flughafen Heathrow das Cockpit. Grund: Verdacht auf Vollsuff beim Piloten. Dem Sicherheitsdienst waren der torkelnde Gang und die Fahne des Flugzeugführers aufgefallen...

    Fremdsprachen-HysteriePanik an Bord einer Maschine von American Airlines in San Diego (USA).
    Das Flugzeug wurde evakuiert, weil sich eine Gruppe von Passagieren angeblich verdächtig verhalten hatte. Terrorangst! Ihr Verbrechen: Sie hatten sich auf Arabisch unterhalten...

    Loriot lässt grüssenIn Mailand verzögerte ein Scheich den Abflug einer British-Airways-Maschine um mehrere Stunden.
    Er wollte nicht dulden, dass auch nur eine seiner drei Frauen im Flugzeug neben einem fremden Mann sitzt. Problem nur: Der Flug war ausgebucht. Nach einer filmreifen Platztausch-Aktion à la Loriot klopfte der unzufriedene Scheich schließlich an die Cockpit-Tür, um sich an oberster Stelle zu beschweren. Flugzeugverweis!

    Klo explodiertDie Passagiere saßen richtig in der Sch...!
    Auf einem Flug der Continental Airlines von Shannon (Irland) nach Newark (USA) lief die Flugzeugtoilette über und flutete die Kabine. Da man sich mitten über dem Atlantik befand, mussten die entsetzten Passagiere gut sieben Stunden zwischen den Exkrementen ausharren. Ein Albtraum!

    Flugloste verpennt EinsatzEine Maschine der griechischen Fluglinie Olympic Airlines musste mehr als eine halbe Stunde lang über dem Flughafen der Insel Lesbos Runden fliegen, weil der zuständige Fluglotse ein Nickerchen machte.
    Das Flugzeug mit 73 Menschen an Bord erreichte planmäßig morgens um 6.35 Uhr die Insel. Der Pilot konnte jedoch erst gegen 7.10 Uhr landen. Der griechische Verkehrsminister kündigte Folgen für den Verantwortlichen an.

    Abgehobener StripZwei Piloten der US-Fluglinie Southwest Airlines entledigten sich im Cockpit ihrer Klamotten.
    Anschließend wiesen sie eine Flugbegleiterin an, ihnen Waschlappen und Kleenex-Tücher zu bringen. Auf die etwas pikierte Frage der Stewardess, was diese Aktion solle, hieß es, einer der Piloten habe seinen Kaffee verschüttet. Ob der andere sich dann aus Solidarität mit ausgezogen hat – man weiß es nicht.

    Beruf verfehlt!Flugangst im Cockpit
    Auf dem Flug von Toronto (Kanada) nach London (Großbritannien) fing der Kopilot einer Passagiermaschine der Air Canada plötzlich an zu schreien und zu weinen. Er zog seine Schuhe aus und rief Gott um Hilfe – ein akuter Anfall von Flugangst. Das Ende vom Lied: Die Maschine musste in Irland notlanden, um den randalierenden Kopiloten loszuwerden...

    Süsse Träume (1/2)Ein Nickerchen über den Wolken...
    Zwei Piloten der hawaiianischen Airline „Go“ sollten lediglich einen 45-Minuten-Flug von Honolulu nach Hilo (Big Island) absolvieren. Doch Müdigkeit überkam sie, und als es Zeit für die Landung war, funkte der Tower von Hilo die Piloten an. Keine Reaktion. Erst nach mehr als 20 Minuten – und schon 25 Kilometer hinter dem Flughafen von Hilo – kam eine müde Antwort aus dem Cockpit. Die Piloten drehten um und landeten verspätet, aber sicher, auf ihrem Zielflughafen.

    Süsse Träume (2/2)Zwei Piloten gönnten sich ein Nickerchen – im Flug
    Mit doppelt zu hoher Geschwindigkeit und Höhe näherte sich der Airbus A319 dem Flughafen Denver. Erst laute Rufe der Fluglotsen über das Funkgerät konnten die Schnarchnasen aus ihrem Tiefschlaf holen – gerade noch rechtzeitig, um das Flugzeug mit über 100 Passagieren an Bord sicher zu Boden zu bringen. Der Vorfall ereignete sich bereits 2004, kam aber 2007 erst im Zuge einer Anhörung ans Licht. Um welche amerikanische Airline es sich handelt, wurde nicht bekannt.

    Pilot „vergisst“ PassagiereWenn's mal wieder länger dauert...
    Ein Pilot wartete auf einem Flug von Tel Aviv (Israel) nach Prag (Tschechien) über zwei Stunden auf das Einladen des Gepäcks. Dann riss ihm der Geduldsfaden, und er flog einfach los – ohne die Passagiere einsteigen zu lassen.
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    fantastisch. Da hat man doch wieder richtig Lust zu fliegen. Die meisten Vorfällt (bis auf AC) sind Kurzstrecken.
     
  3. Typhoon

    Typhoon Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    ein traum-huch,im wahrsten sinne des wortes!aber mal ernsthaft,wenn ich für das leben mehrerer hundert passagiere verantwortlich wäre,würde ich mit sicherheit kein auge zu tun!als ob die nicht gut genug bezahlt würden. :evil:
     

Diese Seite empfehlen