Vietnam Airline Flüge

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von Krone, 10. Dezember 2014.

  1. Krone

    Krone Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,
    Mal ne Frage an die erfahrenen hier, muss zugeben das ich nicht der Vielflieger bin und folglich auch nicht das Wissen besitze....

    Meine Frage:
    Bei unserem vietnam Urlaub kamen einige Inlandsflüge mit VN zusammen, welches Programm würdet ihr denn empfehlen um die Meilen/Segmente gutschreiben lassen

    Danke für Tipps und Tricks

    Grüße


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Hallo Krone,- VN ist Mitglied im Sky Team.
    http://www.skyteam.com/
     
  3. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Die Allianzzugehörigkeit hilft ihm da aber noch nicht mit der Entscheidung fürs FFP, sondern gibt wenn überhaupt einen Überblick der Möglichkeiten.

    Wichtig wäre an der Stelle zu wissen, mit welchen Airlines Krone sonst wo und wie oft unterwegs ist oder gar schon Meilen gesammelt hat.
     
  4. Krone

    Krone Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Joa, bin gelegenheitsflieger....
    Sammel M&M (ein Freiflug alle zwei Jahre) also net so aktiv
    Durch den Urlaub und den damit verbundenen Flug mit etihad hab ich mich bei deren Programm angemeldet (Etihad Guest)
    Ich weiß halt jetzt nur net was ich mit den VN flüge machen soll


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Du hast dich schon bei bei M&M und Etihad Guest angemeldet und es bereitet dir tatsächlich Schwierigkeiten herauszufinden bei welchen Programm du deine VN Flüge gutschreiben lassen kannst? Wenn du kein Mitglied eines FFP im Sky Team bist wirst du auch die Meilen deiner VN Flüge nicht gutschreiben lassen können.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Wenn Du nicht häufiger mit Korean, Aeroflot oder Delta (das Programm wird häufig empfohlen, habe mich aber nicht genug damit beschäftigt, um zu wissen warum - habe nur mitbekommen, dass die analog zu LH M&M überall die Anforderungen verschärfen), würde ich mich, damit die Meilen Dir nicht sofort verfallen, über KLM bei Flying Blue anmelden. Die haben zumindest ein paar Europäische Partner, wo Du die Karte später nutzen kannst.

    Ein rein spekulativer Vorschlag: ich weiss nicht, ob es bei Alitalia noch Mille Miglia gibt oder ob man sich auch bei Alitalia heutzutage bei Flying Blue (also dem Programm von AF/KL) anmeldet. Etihad ist massiv bei Alitalia eingestiegen. Du kannst Dir VN-Flüge nicht bei Etihad gutschreiben lassen, aber womöglich (bitte vorher prüfen) bei Mille Miglia. Falls Mille Miglia irgendwann mal mit Etihad Guest zusammengelegt werden sollte (bei Top Bonus zeichnet sich das bis heute nicht ab, aber hier ist die Etihad Beteiligung auch prozentual geringer) kannst Du vielleicht (auch das ist nicht sicher) diese Punkte mit zu Etihad Guest mitnehmen.
     
  7. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Delta Skymiles war/ist meiner Meinung nach immer interessant, weil man auch für die billigen AF/KL-Buchungsklassen 100% Prämien und Statusmeilen bekommen hat. Das heißt, mit 2-3 Langstrecken und ein paar Euro-Legs konnte man sich schon einen Status bei Delta erfliegen. In der Tat wird sich das 2015 teilweise ändern. Den Umfang habe ich aber selber noch nicht im Blick, da ich die Zusammenfassung letztens nur überflogen hatte.

    Den Gedanken hatte ich witzigerweise auch (AZ hat übrigens immernoch Mile Miglia), aber das ist schon viel Wunschdenken dabei. :)
     

Diese Seite empfehlen