Vietnam Airlines

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von tentacle, 4. Dezember 2008.

  1. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe mal ein sehr spezielle Frage, vielleicht kann mir einer dabei helfen.

    Ich suche Inlandsflüge in Vietnam und habe speziell zu der Verbindung Nha Trand (NHA) -> Saigon (SGN) eine Frage. Auf der HP von Vietnam Airlines finde ich folgende Info zu der Verbindung:

    Details NHA-SGN 450,000 (VND) QPX Economy Class OW
    Details NHA-SGN 550,000 (VND) RPX Economy Class OW
    Details NHA-SGN 630,000 (VND) MGU10 Economy Class OW
    Details NHA-SGN 650,000 (VND) MPX Economy Class OW
    Details NHA-SGN 770,000 (VND) LGU10 Economy Class OW
    Details NHA-SGN 800,000 (VND) YVN Economy Class OW
    Details NHA-SGN 1,100,000 (VND) DVN Bussiness Class OW
    Details NHA-SGN 1,300,000 (VND) CVN Bussiness Class OW

    Die günstigste Buchungsgruppe kostet also 450k VND, dies entspricht ungefähr 20€.

    Leider finde ich keine Buchungsmaschine über die ich diese günstigen Tarif bekomme. Ich habe mehrere Daten probiert, insbesondere suche in aber den 26.02.09.
    Der günstigste Preis war bis jetzt bei ebookers 75€ +10€ Steuern/Gebühren. Kann das sein??
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Vietnam Airlines hat z.Z. kein eigenes Buchungstool. Also brauchst Du ein Reisebüro, online oder offline. Da vermutlich auch an Vietnam Airlines die Tatsache nicht vorbeigegangen ist, dass sich auf den Flugpreis noch gut etliche Zuschläge draufpacken lassen, verstehe ich Deine Verwunderung nicht. Der Preis ist doch so schlecht nicht. Ansonsten mal bei Jetstar Pacific vorbeischauen, ob das Routing dort auch zu haben ist. Dann dürfte es noch billiger gehen und sogar online.
     
  3. Dono

    Dono Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
  4. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Jetstar hat die Strecke leider nicht (mehr)! Eine doppelt so weite Strecke in Vietnam kostet bei Jetstar ganze 35$ inkl. allen Zuschlägen.

    Anrufen wäre eine Möglichkeit. Ich dachte jemand wüsste vielleicht eine Buchungsseite auf der ich die Buchungsklassen sehen kann um diese dann mal mit den auf deren HP angegebenen Klassen zu vergleichen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Es schaut so aus, als gibt es im "Ausland" bloß einen Full-Y Tarif für Inlandsflüge von VN.
    Dir bleiben(aus meiner Sicht) zwei Möglichkeiten entweder den teuren Preis zahlen, oder in Vietenam das Flugticket zu kaufen. Ich konnte damals vor ca. zwei Jahren das Flugticket Problemlos bei VN am Flughafen kaufen(direkt nach der Ankunft in SGN). Die Verfügbarkeit von Plätzen, ist außerhalb vom Tet-Fest auch meistens gut.

    Ich bin allerdings nicht der "große" Vietnam kenner, evtl. gibt es da einen/mehrere Weg/e, auch außerhalb an ein günstigeres Ticket zu kommen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Inlandsfluege mit VN sind kurzfristig immer vor Ort buchbar. Ich kenne Deine Kalkulation und Dein Zeitbudget natuerlich nicht. In Nha Trang sollte es auch ein Office von VN geben. Anrufen sollte in diesem Fall am sinnvollsten sein. Alternativ kannst Du ein Inquiry an jedes auf Vietnam spezialisierte Online Reisebuero per Mail aufgeben.
     
  7. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Danke, ich habe jetzt tatsächlich Internetseiten von Reiseveranstaltern in VN gefunden, die diese Flüge günstiger anbieten. Gebucht wird dann über ein Kontaktformular. Ich vermute aber, dass ich das dann vor Ort mache.

    Ich glaube da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen, dass die Flüge online teuer sind als beim Veranstalter in Vietnam... :roll:
     
  8. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Hallo....

    Du kannst problemlos vor Ort buchen.

    Ich bin vor 5 Tagen aus Vietnam zurück gekommen und hatte einen Flug von Phu Quoc nach Saigon.

    Den Flug haben wir 16 Tage vorm Flugtag, direkt am Schalter bei Vietnam Airlines auf dem Airport Saigon gebucht.

    Versuche bei einem Vietnam Airline Büro zu buchen, die meisten Reise-Agenturen (sehen oft aus wie Vietnam Airline Büros) gehören zu einem staatlichen Reiseunternehmen und verlangen horente Gebühren.

    Viele Grüße...

    mwsun
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vor Ort buchen sollte wirklich kein Problem sein. Ich habe mich spontan entschieden am naechsten Tag doch zu fliegen und es war überhaupt kein Problem. Der Preis war auch ok 8)
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Kennt jemand die C von Vietnam Airlines ?
    Ich habe einen tollen Tarif ICN-FRA-ICN für ca.950++ gefunden, der sich laut VN-Büro auch über ein Reisebüro ausstellen lässt.
     
  11. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Ja!
    Kein cocoon, kein lie-flat. In etwa wie die alte C von LH.
    Für den Preis stimmt die Lesitung auf jeden Fall!

    Falls nicht bekannt: http://www.vietnam-air.de/an_bord/business_class.htm
     
  12. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Man kann neuerdings auch über die internationale Homepage von VN Flüge buchen. Dort bekommt man sogar die günstigen Buchungsklassen.
    Aber:

    # How can I pay for my online booking?

    Answer:
    Within 24 hours after an online booking made, please bring your confirmation number and travel document/identity to one Vietnam Airlines Ticketing Office in Vietnam for payment. Online payment by credit card/debit card will be available at further notice.
    # If I fail to pay within 24 hours after online booking made, can I still have my selected fare?

    Dann warte ich mal auf further notice!
     
  13. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Further Notice:
    Man kann nun auch mit Kreidikarte bezahlen :mrgreen:
     
  14. ErwinVogel

    ErwinVogel Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich bin am 31. Januar die Strecke REP - SGN mit VN geflogen.
    Preise hatte ich hier bei Expedia, ebookers etc. für rund 130 € (Economy) gesehen. Ich habe dann nicht gebucht, sondern gedacht, dass es vor Ort vielleicht noch billiger wird.
    Dort habe ich dann problemlos ein Ticket für den nächsten Tag bekommen, aber mit 160 USD in etwa das Gleiche bezahlt.

    Gruß
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja auch ein internationaler Flug :!: Das macht schon einen Unterschied. Die Domestic Tarife bei VN sind "vor Ort" guenstiger als hier im Reisebuero gebucht :mrgreen:
     
  16. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    ...und jetzt kann man die "vor Ort" Tarife auch auf deren HP bekommen!
     

Diese Seite empfehlen