Vietnam -> HKG oder PVG / Eco / Egal / 09.03. oder 25.03.10

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von gaarth, 11. Januar 2010.

  1. gaarth

    gaarth Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Nur Hinflug
    von Ho Chi Minh Stadt (Vietnam) nach Hong Kong oder Shanghai (China) bzw. Gegenrichtung
    (SGN nach HKG oder PVG bzw. SHA (HGH wäre auch ok) oder Gegenrichtung)
    Eco / beliebige Airline / 09.03.10 +- 1 Tag oder 25.03. +- 1 Tag

    Bisher gefundener:
    140 EUR/Person (Shenzhen Airlines), 1 Übernachtung in Shenzhen nötig
    4 Reisende

    Flexibilität:
    1 Zwischenstopp in beliebigem asiatischen Land.
    Flug sollte aber insgesamt nicht länger als 7 Stunden dauern.
    Übernachtung ist ok, nur dann sollten es 2-3 Nächte sein. Das Datum des Fluges verschiebt sich um die Anzahl der Übernachtungen, z. B. 2 Nächte => 11.03. bzw. 23.03. (jeweils +- 1 Tag). Übernachtung in China, Thailand oder Malaysia bevorzugt,

    Anmerkungen:
    Der gefundene Flug ist eigentlich nicht einmal so schlech. Leider konnte ich die Länge des Aufenthaltes nicht bestimmen. An einem Tag ankommen und am nächsten wieder wegfliegen finde ich doch etwas hektisch und unwirtschaftlich.
     
  2. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Hallo...

    ich kann dir tigerairways.com empfehlen:

    1.Ticket:
    09.03.2010
    Abflug SGN 09:10 Uhr - Ankunft SIN 12:05 Uhr
    inklusive 20 kg Gepäckgebühr
    Preis 61 US-Dollar = ca. 42 EUR

    2.Ticket:
    09.03.2010
    Abflug SIN 16:35 Uhr - Ankunft HKG 20:20 Uhr
    inklusive 20 kg Gepäckgebühr
    Preis 114 Singapore-Dollar = ca. 57 EUR

    Gesamtpreis: ca. 99 EUR

    Alternativ kannst du noch über folgende Seiten probieren ein paar EUR günstiger zu kommen:

    airasia.com
    jetstar.com

    Wird aber immer eine Umsteigeverbindung sein! Airlines sind alles gute LowCost-Airlines und ich bin selbst schon mit allen drein geflogen.

    Gruß mwsun
     
  3. gaarth

    gaarth Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ziemlich spät von mir, aber Danke! Wollte warten bis ich außer diesen Worten noch etwas beitragen kann, dass evtl. auch anderen weiterhilft.

    Letztlich waren wir leider doch nicht mehr so flexibel, d. h. der Hauptflug war nur noch günstig, als wir zuerst HKG und zum Schluß PVG auswählten. Von daher schied auch Tigerairways aus.

    Da wir schon soviele andere Länder innerhalb 3 Wochen bereisen wollten, haben wir uns schließlich dazu entschlossen, die Strecke von SGN nach HGH mit China Southern via Guangzhou zu fliegen. Mit Airasia via Malaysia hätten wir ca. 50 EUR gespart, was aber durch die zwei zusätzlichen Taxifahrten von/zum Flughafen von Kuala Lumpur wohl noch weniger gewesen wäre. Der Flug hat uns nun 210 EUR gekostet und ist im Vergleich zu den anderen Asien Flügen extrem teuer.

    Es gab noch eine Verbindung von SGN via Shenzhen nach Shanghai/Hangzhou, die man leider nicht online kalkulieren konnte. Das wäre evtl. günstiger gewesen, aber ich hatte keine Lust, noch einmal eine Email zu schreiben, auf die ich vielleicht wieder keine Antwort bekommen hätte.
     

Diese Seite empfehlen