VIP Passagierliste an Board

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 4. Mai 2009.

  1. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Auf die "VIP-Liste" kann man sogar ohne Status kommen - ging mir jedenfalls schon so. Allerdings glaube ich, dass die geklammerte Zahl hinter dem Namen was anderes bedeuten könnte - meiner Erinnerung nach stimmte die nicht mit meinem Sitzplatz überein...
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Klar, sonst wäre es ja keine VIP-Liste. Wenn Du der Dalai Lama bist oder Richard Gere oder Pele (oder mignon), dann klappt das auch ohne Kärtchen.
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das hat er verwechselt. "mignon" stand nicht auf einer "VIP" Liste, sondern auf der Speisekarte.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es gibt weder einen SEN+ noch einen FTL+!! Das + steht dafür,dass der Name sehr lange ist und bedeudet nur dass Buchstaben fehlen zB. MUELLER-SCHROEDER Hans Di+ SEN.
    Auf der "Vip-Liste auch PIL (Passenger Information List) gennant, stehen alle HON,SEN,FTL und Star-Alliance Statuskunden,sowie Airlinemitarbeiter,unbegleitete Kinder ,Rollstuhlpassagiere,Passagier mit Spezialessen...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nö. stimmt definitiv nicht. Das wäre zu einfach.
     
  6. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Außerdem, mal ehrlich: Wie soll denn der FA seine Aufmerksamkeit abstufen wenn es tatsächlich noch die + Zwischenränge geben sollte? Die Information ist doch für den FA nutzlos.
    Oder kriegt der SEN+ dann das größere Schokotäfelchen "zugesteckt" am Ausgang, und der HON+ noch ein Bussi?
    Der HON mindestens dreimal gefragt ob alles in ordnung ist und der HON+ viermal??
    :?:
     
  7. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Kurzer Gedanke: Könnte SEN+ und HON+ nicht schlicht und einfach bedeuten, dass der jeweilige Statusinhaber nicht alleine reist sondern das auf dem Ticket eine zweite Person gebucht ist? Vermeidet nämlich in der Tat die peinliche Situation, das der Statuskunde mit Namen angesprochen wird und die Ehefrau/Freundin nicht. Mir fällt nämlich auf, das bei gemeinsamen Reisen mit meiner Freundin (kein M&M Status) diese auch oft mit Namen angesprochen wird.

    Und ich bin bestimmt einer der allerunwichtigsten SEN's die LH hat...
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das erscheint mir sehr logisch. Dass da noch keiner drauf gekommen ist...

    Gibt es hier eigentlich keine LH Stewardess, die endlich mal für Aufklärung sorgen kann?
     
  9. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0

    Mit Schlucken / ohne Schlucken.
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wenn Du willst kann ich eine fragen. Habe eine Ex-LH Stewardess im Freundeskreis.
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    damit könnte das dann ein für allemal geklärt werden. Mach das doch mal. Allerdings wird der Raum für wilde Mutmassungen damit kräftig eingeschränkt werden...
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich melde mich dann mit den Infos :) aber, wie ich manche Leute hier so einschaetze glauben die dann der Dame eh nicht und wollen die Infos vom Vorstandsvorsitzenden direkt haben... :shock: :lol:
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    kennste den etwa nicht persönlich? :shock:

    :lol: :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich versteh nur Bahnhof :shock: Gibs hier ne FAQ :lol:
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Nur zur Info. Sobald ich die Dame gesprochen habe poste ich das Ergebnis. Die ist nur aktuell Zelten in der Sahara (kein Witz) und solche Sachen.
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    alles klar. Wir warten gespannt :) Und Dank für Deinen Einsatz.
     
  17. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    tada... :roll:

    Stimmt aber trotzdem mit der Liste, und ich würde mich selbst nicht als VIP bezeichnen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

  19. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Bei manchen Themen frage ich mich, ob der Fragesteller nicht erst mal sucht, Vieles taucht mehrfach auf, wenn auch in einem anderen Threat oder Verpackung.
    Ein bißchen mehr Niveau wäre wünschenswert :shock:

    Wer genauso denkt mag mir zustimmen oder auch nicht :mrgreen:
     
  20. thamthelaw

    thamthelaw Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    ich habe auch eine Frage zu der Liste....

    hat jemand von euch eine Ahnung nach welcher Reihenfolge diese liste erstellt wird ? nach Alphabet ?

    geht darum das ich ab und zu einen blick auf die liste werfe und meinen Namen relativ weit oben finde, ich jedoch gar nicht so gut sitze bzw. nur FTL bin und es SEN´s gibt die vor mir sitzen aber auf der Liste weiter unten stehen, Buchungsklasse ist meist kein Y in eco sondern normaler FullFare Tarif M etc.

    hat jemand eine Ahnung oder vergesse ich einfach einen Aspekt ???
    mein Nachname beginnt mit W....

    lg :)
     

Diese Seite empfehlen