VIP Passagierliste an Board

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 4. Mai 2009.

  1. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Den Flugbegleitern ist die Bedeutung des "+" unbekannt auch wenn jede(r) seine eigene Theorie zum Besten gibt. Folgedessen bringt es auch keine darauf zurückzuführende (Status-) Vorteile an Bord.
     
  2. flightgirl

    flightgirl Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0



    Das + Zeichen bedeutet, dass derjenige weiter unten nochmal aufgeführt wird, sprich zweimal auf der PIL steht.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und warum sollte jemand zweimal draufstehen?
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Die "open end"- Diskussion lebt eigentlich nur davon, dass sich niemand der Forumsmitglieder als Insider outed. Pan Am 747 wäre nach meinem Dafürhalten ein(e) denkbarer Kandidat/Kanditatin. Nur Mut, eine belastbare Info über diese PILs wäre doch eine hübsche Erweiterung des Erkenntnishorizonts eines interessierten Mitfliegers.
     
  5. flightgirl

    flightgirl Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0


    Das liegt im Aufbau diser Liste.
    Es stehen ja alle drauf, die einen Status haben, bzw. im Mliles and More Programm registriert sind.

    Oben stehen dann einige Statuskunden aus der C/Class, drunter einige Statuskunden aus der M/Class.

    Weiter unten stehen dann ALLE, die im M. a. M. Programm sind, chronologisch nach Sitzplätzen und wieder aufgeteilt in C und M/Class. Die, die dadurch doppelt sind, haben ein +.
    Danach oder dazwischen (je nach Besonderheit) kommen die anderen Besonderheiten (z.b. alleinreisende Kinder, Ärzte, die registriert sind, Geburtstagskinder , Standby-Reisende .....).

    Warum der Aufbau aber so ist und nicht anders, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das Plus hat ganz sicher nichts anderes zu sagen.

    Die Ergänzung mit den Zahlen hat LH übrigens wieder abgeschafft.
     
  6. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Wenn dem so waere, muessten doch alle M&M Statuskunden ein + haben, da sie ja auch M&M Mitglied sind. Dem ist aber nicht so. Bei mir und einigen anderen hier steht mal SEN+ mal nur SEN auf der Liste...

    Malinche
     
  7. flightgirl

    flightgirl Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Das stimmt nicht. Oben stehen ja nur EINIGE Statuskunden, die dann weiter unten mit ALLEN M&M Teilnehmern der Vollständigkeit halber wieder auftauchen.

    Und wenn du mir nicht glaubst, guck doch beim nächsten Mal genauer hin.
     
  8. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    das thema wurde schon vor langer zeit erschöpfend in der crewlounge behandelt - und durch die ganzen fbs dort sollte das wohl stimmen. die lösung steht auch hier im thread:

     
  9. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Zum einen bezweifel ich, dass nicht alle Statuskunden aufgelistet werden im oberen Teil. Aber selbst wenn es so waere, dass nur EINIGE dort gelistet waeren, muessten ja ALLE DIESE (sofern Status bei M&M) ein + dahinter haben, da unten ja ALLE gelistet sind. Auch habe ich bislang noch nie ein FTL+ gesehen, auch wenn oben auch FTL gelistet sind.

    Die Theorie mit der Reisebegleitung klingt ja auch ganz nett. Aber ich habe schon haeufiger ein SEN+ stehen gehabt, wenn ich alleine gereist bin.

    Kurzum, des Raetsels Loesung ist und bleibt ein Mysterium.

    Malinche
     
  10. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    ich habe es mal getestet. Bin am Freitag von Madrid nach Frankfurt geflogen in C. Habe beim Check In meine Sen Karte nicht vorgezeigt. Während des Fluges wurde ich nicht mit Namen angeredet. Personal war freundlich, aber sonst keinerlei
    "Störungen".
    Am Sonntag den gleichen Flug zurück, ebenfalls in C. Diesmal habe ich meine Sen Karte vorgelegt und konnte mich während des Fluges kaum vor Nachfragen über mein Wohlbefinden retten. Ich wurde jedes Mal mit Namen angeredet und mindestens 8 Mal gefragt ob ich noch etwas wünsche.

    Nun denn........

    Bei meinem Namen stehen auch +, dies soll aber bedeuten, das mein Nachname nicht ganz erscheint, da scheinbar zu lang.
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Ja, das stimmt. Und es ist bescheuert, wenn die anderen Paxe dann gucken, welcher komische Typ denn dauernd mit Namen angesprochen wird. Auch das
    "unauffällige"
    "Was möchten Sie als Hauptgang" vorab gefragt bei HON/SEN ist eher nervend als wirklich hilfreich. Dann lieber grosszügiger catering bestellen. Aber in der Krise...
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann man glücklicherweise "abstellen" lassen.
     
  13. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    stimmt, ich werde in Zukunft die Meilen nachträglich gutschreiben lassen, und Ruhe ist ! :mrgreen:
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Wozu, ich finde das nicht falsch. Und die Frage nach dem Wunschessen empfinde ich als sehr gut...aber naja, so sind die Leute halt verschieden...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stimmt: Die Leute sind verschieden. Mich (nur ganz persönlich) nervt das halt:
    Warum soll ich mich denn auch noch im Flieger mit Namen ansprechen lassen?
    Wenn ich das abstelle(n lasse), bekomm ich ja dennoch mein Wunschessen... :idea:
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wie heißt du denn ?
     
  17. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    meinen Namen soll ich hier schreiben ? nö, mach ich nicht :mrgreen:

    Die Frage nach dem Wunschessen wurde auch sonst immer gestellt, auch wenn ich nicht namentlich angesprochen werde .
     
  18. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    sagen wir es so. Ich habe einen Doppelnamen. Der erste Nachname hat 5 Buchstaben und der zweite hat 9 Buchstaben. Bei LH erscheint er aber immer als ein Name und es fehlen immer die letzten beiden Buchstaben.
     

Diese Seite empfehlen