Visa Hotel Rabatt

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von thaiwol, 16. April 2007.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  2. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    phishing site?

    Mein IE schlägt Alarm und warnt vor der Eingabe von Daten: klick hier

    Oder bin ich zu "ängstlich" (oder mein Browser zu "straff" eingestellt)?
     
  4. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das Wesen einer "phishing site" besteht ja (verbessert mich, wenn ich es falsch verstanden habe) unter anderem darin, daß sie dem arglosen Surfer eine echt wirkende "Original-Seite" (auch in der Adresszeile) vortäuscht, aber in Wahrheit auf eine "Zwischenseite" umleitet, auf der die persönlichen Daten dann "abgegriffen" werden. Mir hat man "eingetrichtert", niemals über derartige Links (die eine "Umleitung" enthalten könnten) eine Bank-, CC-Organisations- oder sonstige Finanz-Seite anzusteuern, sondern lieber den Original-Link (etwa http://www.visa.de ) selbst einzutippen und dann weiterzuklicken.

    Ich wollte Dir nicht unterstellen, daß Du der Ersteller einer solchen "phishing site" wärest, sondern habe mich nur gewundert, warum z.B. zwar einerseits (auf der Original-Seite) die Verschlüsselung per Schloß-Symbol beworben wird, aber auf der von Dir verlinkten Seite (jedenfalls bis zur Eingabe von Daten, was ich unterlassen habe) keine solche Verschlüsselung angezeigt wurde. Das ist bei meinen normalerweise genutzten Bank-/CC-Sites nämlich schon vorher der Fall. Und dann eben noch die Warnung, die ich ja per screenshot eingestellt habe.

    Andere Frage:
    gelten diese Angebote für jede Visa-Card (egal, welche Bank sie ausgestellt hat)?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Es muß nur VISA sein!
     

Diese Seite empfehlen