VISA Platinium

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von vbeck1, 3. Dezember 2007.

  1. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Heute hat mir meine Hausbank meine Gold Visa Karte gegen eine Paltinium Karte umgetauscht- ungefragt.
    Habe weder für die Goldene noch werde ich für die Platinium Gebüren bezahlen, nur halt (leider) meine Umsätze.
    Welche Vorteile hat diese Palitinium Card gegnüber der Goldenen?
    Es handelt sich um eine Spanische Bankvisacard.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Im Zweifelsfall gar keinen, ausser dass die Karte eine andere Farbe hat. Ansonsten sitzt Du ja an der Quelle: Frage Deine Bank... "Spanische Bankvisakarte" hilft uns allen sicherlich nicht weiter (Santander, Sa Nostra, La Caixa... ein bisschen genauer dürfte es schon sein.) :roll:
     
  3. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Na ja, hab Deinen Rat befolgt und die Bank ( Bankinter = Banco Intercontinental Español) gefragt.
    Hier das Ergebniss:
    Kreditrahmen wurde erheblich erhöht, also nun fast ohne Limit und es gibt bei Reisen ( auch wenn diese nicht mit der Karte bezahlt wurde) eine Kranken + Unfallversicherung mit echt guten Konditionen, auch bei "Todt" (Rúcktransport des nicht mehr lebenden Inhabers)sowie einer Lebensversicherung bei Reisen (500.000.-€) sowie Invalidenversicherung. Alles, wie gesagt muss auf Reisen passieren.
    Auserdem natürlich Gepäckversicherung etcetc, also eine Reiseversicherung.
    Dazu eine 24 Std 366 Tage Hotline, die einem auf Reisen bei Problemen hilft, sowieim Krankheitsfall oder Unfall weiterhilft, (Incl sofortige Bezahlung von Krankenhäusern usw). Also brauchen wir in Zukunft keine Extra Versicherungen, wie bisher, abzuschliessen. Dieses alles "umsonst", OK sind gute Kunden bei der Bank und nach Rückgabe unserer Amex Plat Card vor einem ca 1/2 Jahr auch gute Umsätze mit der Visa Gold Karte gemacht. Normalerweise kostet die Plat VISA hier 120€ pro Jahr, wird aber sehr selten ( Wegem dem Kreditrahmen) ausgestellt.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Für lau ist das nicht schlecht, wobei der Kreditrahmen garantiert nichts mit der Farbe der Karte zu tun hat, sondern mit Deinem Konsum- und vor allem Zahlungsverhalten in der Vergangenheit.

    Bei der Reiseversicherung wäre interessant zu wissen, ob Du die Karte einsetzen musst, um die Versicherungen zu erhalten, oder ob es die "so oder so" gibt. In letzterem Fall sicherlich nicht schlecht, wenn Dir in der U-Bahn oder auf einem Bus was passieren sollte.
     
  5. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Nein, ich muss auf Reisen die Karte nicht einsetzen, um versichert zu sein.
    Die Versicherung gilt ausserhalb der Provinz Santa Cruz de Tenerife ( Teneriffa, La Palma, Gomera und el Hierro)

    Der Kreditrahmen war schon bei der Gold Karte nicht schlecht (25.000.-) ist nun aber entschieden höher, dieses alles "freiwillig" von der Bank veranlasst.

    Ja muss denn in Deutschland jeder für eine Kreditkarte Gebühren bezahlen, oder bekommt man bei guten Umsätzen diese auch "lau"? Währe doch logisch, um gute Kunden zu halten.

    Nun ja, die Zahlungsmoral von meiner Frau und mir war immer 100% (hoffentlich auch in der Zukunft)und die Umsätze wie gesagt nicht schlecht. 25.000.- € ist bei der Goldkarte hier das max, also hat es etwas doch mit der Farbe der Karte zu tun.

    Brauche eigentlich normalerweise nicht diesen extrem hohen Kreditrahmen, aber, da wir hier nun seit neustem nicht mehr als 10.000.-€ pro Person in bar oder Anweisungen ohne Genehmigung ausführen dürfen, ist es schon ganz praktisch, wenn ich mir mal wieder ein Auto in Deutschland kaufen werde ( Kaufe nur Gebrauchtwagen, max 1 1/2 jahre alt.)

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Hi Volker,

    klar kriegt man auch in DE problemlos eine kostenlose Kreditkarte - AMEX Gold gibt es ab 10k € Umsatz, diverse Banken bieten ihren guten Kunden (so auch mir) Kreditkarten kostenlos an - und dann gibt es immer noch die LH SEN Karte, die nix kostet (wir sind immerhin ein Vielumrublerforum).

    Tschö, highflyer
     
  7. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    stimmt, Abteilung Kreditkarten...
     

Diese Seite empfehlen