Visum für Dubai?

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von missglobal, 2. Juni 2009.

  1. missglobal

    missglobal Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo. Weiß jemand ob es neue Touristenvisabestimmungen gibt? Meine Reisebegleitung ist ungarischer Staatsbürgerschaft und brauchte letztes Jahr noch ein Visa, welches hier im Vorfeld beantragt werden musste. Die Reiseagentur hat uns damals gesagt, man sei dabei es für ungarische Staatsbürger abzuschaffen, damit die auch ein ganz normales bei der Einreise gestempelt bekommen. Hat sich da schon was getan oder wie sieht die Lage aus?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    http://www.uae-embassy.net/DeutschHome/ ... evisa.html

    Ich weiss nicht, warum manche Leute für so eine Frage nicht einfach google bemühen!?!?!?!

    So schwer ist das doch nicht. Sicher waren hier viele schon in Dubai, aber die Wahrscheinlichkeit, dass hier aus dem Forum jemand einen ungarischen Pass hat UND kürzlich damit nach Dubai wollte ist wohl gering.

    Zudem würde ich mich bei Visa-Fragen, wo ich mir nicht sicher bin und sich die Sachlage immer mal ändert (es geht hier nicht um einen detuschen Pass nach Mallorca) IMMER bei der Botschaft des jeweiligen Landes informieren.

    Was machst Du, wenn ich geschrieben hätte, dass das kein Problem ist (ungarischer Führerschein genügt zur Einreise) und man Euch nicht hätte einreisen lassen? Auf die Einreise bestanden, weils hier im Forum steht? Das Forum verklagt? Den Poster (anonym) verklagt?
     
  3. missglobal

    missglobal Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    sorry, nächstes mal frage ich nicht mehr.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Du kannst fragen, was Du möchtest, nur habe ich zu bedenken gegeben, ob es bei solchen Fragen nicht sinnvoller ist, eine "offizielle" Quelle zu fragen.
     
  5. missglobal

    missglobal Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    ich weiß, du hast ja recht.
    ich schätze nur sehr die vielen kompetenten antworten die doch auf viel wissen und erfahrung beruhen.
     
  6. el borracho

    el borracho Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    und wie willst du wissen, ob eine antwort hier kompetent ist? :roll:
    jemand mit mehr als 2xxxx antworten ist kompetent hier? :mrgreen:

    find es selbst heraus..
     
  7. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Am Enfachsten: Botschaft der VAE anrufen! Die geben gerne Auskunft!

    Aber laut Auskunft von www.skywards.com brauchen ungarische Staatsbürger immer noch ein Visum!!!
     
  8. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    salut zusammen,

    jeder ungar. staatsbuerger braucht ein visum. Wenn ihr in einem (4-6*) Hotel uebernachtet, dann bittet das hotel um das visum zu besorgen. Es kostet: ca. 150 AED + 5000 AED (Kaution). Das Hotel braucht dafuer ca. 10 Tage.

    Gruss
     
  9. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    1000€ kaution??????

    :shock:
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Nun, dass Hotel tritt damit als sg "Sponsor" auf und muss eine Kaution hinterlegen, welches es sich vom gast holt. Bekommt er ja wieder, es sei denn der Gast kommt mit dem Gesetz in Konflikt. Schon mal gesehen was mal als Sponsor fuer eine Nanny oder Maid als Kaution hinterlegen muss? Da biste aber am kotzen und selbst wenn die Maid Dich bescheisst musste Du als Sponsor noch mal extra zahlen...
     
  11. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    so ist das
     

Diese Seite empfehlen