Visum für Myanmar, beschleunigtes Verfahren

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von irma, 11. Oktober 2008.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Ich benötige ein Touristenvisum für Myanmar und möchte die Antragsunterlagen persönlich in der Botschaft in Berlin, Thielallee 19 abgeben.
    Die Beantragung auf dem Postweg möchte ich vermeiden, da mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Deutschen Post limitiert ist. Mein Wohnort ist einige hundert km von Berlin entfernt. Daher hoffe ich, dass es ein beschleunigtes Verfahren für die Erteilung von Visen gibt, so dass die Angelegenheit innerhalb eines Tages abzuwickeln ist.
    Gibt es im Forum einschlägige Erfahrungen hierzu ?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Danke für den Link, der ein "Visa on Arrival" anbietet. Ich würde aber schon gerne das Visum vor Antritt der Reise haben.
     
  4. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann wirst Du um eine Reise in die Berliner Thielallee wohl nicht herumkommen.
    Oder Du schließt Dich einer organisierten Gruppenreise an - dann ist auch alles ok.
    Wenn Dir das alles nicht behagt, würde ich die Beantragung in Bangkok empfehlen
    (natürlich nur bei einem Aufenthalt dort). Da reichen meist nur 2 Tage Wartezeit.
     
  6. drwkempf

    drwkempf Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Besorg Dir Dein Visum doch in BKK. In jedem Reisebüro in der Nähe der Botschaft Myanmars (in einer Nebenstraße der Silom Road) besorgt man Dir ein Express-Visum. Mein letztes Expressvisum hat 1400 Baht gekostet. Morgens bestellt, nachmittags abgeholt.
    Viel Spass in Myanmar, wunderschönes Land, wirklich mehr als eine Reise wert. Meine Hotelempfehlung für Yangon ist das Savoy.
    Mingalabar
     
  7. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Habe den Thread erst gerade entdeckt:

    Wenn über den Flughafen Yangon einreist, kannst Du gegen eine sehr hohe Gebühr auch vor Ort ein Visum ausstellen lassen. Die Einreise über einen anderen Flughafen in Myanmar oder über den Landweg ist jedoch nur mit einer voprherigen Visums-Ausstellung möglich.

    Fakt:
    Traumhaftes Land
    Sehr aufgeschlossene Menschen
    Militär Diktatur
    Du musst vorsichtig sein, mit wem Du sprichst

    Viel Spaß dort!
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    :!:
     
  9. Mollfinger

    Mollfinger Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
  10. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Bin wieder aus Burma zurück und kenne nun aus insgesamt zwei Reisen das Savoy, das Governor#s Residence und das Strand.
    Mein Ranking:
    1. Governor's Residence
    2. Strand
    3. Savoy

    wobei ich jedes dieser 3 Hotels für empfehlenswert halte.
     

Diese Seite empfehlen