Vodafone DSL 10.000 Paybackpunkte (oder doch nicht?)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von mogli_at_home, 15. Dezember 2009.

  1. mogli_at_home

    mogli_at_home Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hi,
    ich brauch mal euren Rat ob ich was falsch verstanden habe.

    Ich habe folgendes Angebot auf der Paybackseite gefunden:
    https://www.payback.de/pb/vodafone/id/25526/

    folgt man dem ink kommt man hierhin:
    http://dslshop.vodafone.de/eshop/consum ... ce.Tariff=

    Da dachte ich mir: Gutes Angebot + 10.000 Punkte , mach ich. Leider meint (natürlich nach Vertragsabschluss) Vodafone dazu:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Guten Tag Herr XXXXXXX,

    vielen Dank für Ihre Mail.

    Gerne haben wir Ihre Anfrage erneut bearbeitet.

    Über die von Ihnen im Anhang mitgesandte Bestellinformation ist die Buchung der Payback Punkte für den reinen DSL Anschluss nicht möglich.

    Wenn sie auf den Reiter klicken, in dem Sie die Anzahl der Paybackpunkte sehen, klicken, werden sie automatisch zur Bestellung unseres Surf sofort Paketes weitergeleitet.

    Wie bereits in der vorherigen Mail mitgeteilt wurde, vergeben wir für einen reinen DSL Anschluss leider keine Paybackpunkte.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

    Wir wünschen Ihnen eine schöne weihnachtszeit

    Freundliche Grüße

    Ihr Vodafone-WebTeam
    -------------------------------------------------------------------

    Nun frage ich: Habe ich da was falsch verstanden oder was das Bauernfängerei?

    Ich freue mich auf eure Kommentare,
    Gruss,
    Mogli
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dein "Problem" verstehe ich nicht. Wo hast Du denn eine Angabe
    gefunden, nach der ein DSL-Vertrag 10,000 Punkte geben sollte?
    Es steht doch überall etwas von Laufzeitvertrag und Handy. :roll:

    Oder guck Dir die Beschreibung zum Punktesammeln nochmal an:
     
  3. mogli_at_home

    mogli_at_home Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hmm, also bei mir steht (auf den Seiten die ich gepostet hab) so was wie: "Jetzt Extrapunkte mit Vodafone DSL" und "Mit DSL-Geschwindigkeit punkten" und nichts von Laufzeitvertrag und Handy.

    Gruss,
    Mogli
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du meinst dieses "Surf-Sofort-Paket"? Das hab ich mir nicht näher angesehen -
    wir sind mit den "Alice"-Anschlüssen (15,000 Punkte pro Anschl.) sehr zufrieden.
    Ich habe tatsächlich nur auf die Bedingungen für die Punkte geklickt (s. oben).
     
  5. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Inklusive Bild mit diesem "Surf-Sofort-Paket".
    Hat unser/e "mogli" denn dieses Paket erstanden?
     
  7. mogli_at_home

    mogli_at_home Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hi,
    auf dem Bild ist auch das all-inclusive-paket zu sehen. Das habe ich abgeschlossen.
    Ich sehe jetzt nicht das sich die Paybackpunkte nur auf das surf-sofort beziehen. Oder bin ich nur blind?

    Irgendwo in den Payback oder Vodafonebedingungen mag das anders stehen, aber für mich vermittelt das Bild der Ebseite den Eindruck das es Punkte für alle Pakete gibt.

    Bite versteht mich richtig, ich will keinen Aufstand machen. Ich will nur wissen ob Andere die Aufmachung der Webseite auch so verstehen das es Punkte für alle Pakete gibt.

    Gruss,
    Mogli
     
  8. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    [/quote]


    Es steht recht weit unten, klein geschrieben, aber dennoch gut zu erkennen:

    Damit würde ich es so rauslesen, das es auch für einen DSL-Vertrag die 10.000 Punkte geben sollte.
     
  9. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Typisch :roll: Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil :!: :mrgreen:
     
  10. Badener

    Badener Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    ACHTUNG: ICH bin NICHT der Anbieter, aber ich habe das hier abgeschlossen:

    http://cgi.ebay.de/Vodafone-Surf-Sofort ... 3ca72af8b1

    08.12. Abschluss
    09.12. Unterlagen rausgeschickt.
    14.12. Ware bei mir eingegangen
    Gestern 18.12. 200,- € auf meinem Konto eingegangen.
    Wenn ich wollte, könnte ich jetzt ja die Hälfte davon in die Weihnachtsaktion der Welt investieren, bekomme dann 15.000 anstatt 10.000 Meilen und habe noch 101,- € übrig.
    Oder man freut sich einfach über 200,- anstatt 10.000 Paybackpunkten (100,-)! :eek:)

    Ich sammle nämlich nur Meilen, die mich nichts kosten.... :eek:)
     
  11. mogli_at_home

    mogli_at_home Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hi,
    schön das bei dir auch alles geklappt hat.
    Meine Rechnung sieht wie folgt aus (nachdem mein Anschluss DSL allinclusive am 17.12. geschaltet wurde):
    7 * 29,95 Euro Grundgebühr erlassen (209,65 Euro)
    1* VF Easybox 802 Wlan für 0,- Euro (bei Ebay 80-100 Euro)
    alles funktioniert mit meiner alten hardware (Fritzbox)
    keinerlei Wechsel- oder sonstigen Gebühren.
    Macht roundabout 300.- Euro Gewinn bei gleichbleibenden monatlichen Kosten (vorher arcor).

    Trotzdem würde ich mich über die kostenlosen 10.000 Paybackpunkte freuen :lol:

    Gruss,
    Mogli
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Arcor ist dieses Jahr in Vodafone aufgegangen, heißt du hast nicht mal die Dienstleistung sondern nur den Preis gewechselt. 8)

    Dito. Man sollte also nochmal bei Vodafone nachhaken.
     
  13. mogli_at_home

    mogli_at_home Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Stimmt, eigentlich bin ich von Vodafone zu Vodafone gewechselt. Sogar die Arcor Zugangsdaten in der Fritz haben noch funktioniert :mrgreen:
    Aber die neuen von VF auch. So macht wechseln und Bonus mitnehmen Spass.

    Ich hab jetzt schon dreimal gemailt und zweimal angerufen. Jedes mal das gleiche, siehe mailtext im ersten Beitrag.
    Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Aber schön das Ihr (zum Teil) es auch so seht wie ich.

    Gruss,
    Mogli
     
  14. Badener

    Badener Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ich will jetzt ja nicht prollen, aber ich habe dennoch den besseren Deal:
    Zu den 200,- des eBay-Händlers kommen noch 12 x 10,- von Vodafone (siehe eBay-Link).
    Macht: 320,- und den Router könnte ich samt Stick auch noch raushauen. Hat einer zu den beschriebenen 80,- - 100,- Bedarf? :)
     
  15. mogli_at_home

    mogli_at_home Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Jo, für einen Neuabschluss ist dein Deal o.k.. Ich hab aber nur einen bestehenden Vertrag bei meinem bestehenden Provider um 2 Jahre verlängert.
    Das lässt sich nicht ganz vergleichen. Ich weiss jetzt auch nicht was für einen DSL du bekommst. In der Buchtauktion hiess es nur "bis zu DSL 6000", meine Anschluss hat 16K.

    Abgesehen davon ging es bei dem fred nicht ums prahlen was füre ein toller Hecht man ist und was für Abschlüsse man macht sondern um die simple Frage wie andere das Angebot von Vodafone zum Thema Payback verstehen.

    Und da hast du nicht sonderlich weitergeholfen....

    Gruss,
    Mogli
     
  16. Badener

    Badener Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ich bekomme eine 6k Leitung. Mehr ist technisch in meinem 20k-Seelen-Dorf auch nicht drinne. In den Aktionsstädten hätte ich wohl 16k für umme bekommen, wenn ich es richtig verstehe.

    Ich habe den Thread auch nicht so verstanden und habe meinen Kommentar auch nur deswegen platziert, damit nicht der Eindruck entstehe, ich wolle dich um jeden Preis "überbieten". Es handelt sich bei mir übrigens auch um einen Anbieterwechsel von der Trägekom zu Mannesmann.

    Ob meine Beiträge Dir geholfen haben, kannst natürlich nur Du beantworten. Grundsätzlich habe ich aufgezeigt, dass man nicht unbedingt auf die 10.000 Punkte spekulieren muss, denen es später vielleicht hinterherzulaufen gilt, sondern das man eben auch auf anderem Wege an einen guten Deal kommen kann.

    Deine Anmerkung ist m.E. überflüssig....
     
  17. mogli_at_home

    mogli_at_home Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Tja,
    und ich finde das du mir bei meiner Frage wie andere das Angebot verstehen nicht sonderlich weitergeholfen hast und das somit alle deine Post (für mich) "überflüssig" waren.

    Aber inzwischen halte ich es in Foren für ein gutes Ergebniss wenn 20-30% der Antworter sich auf die ursprüngliche Fragestellung beziehen und nicht alle mit Ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz zu Themen, welche nicht gefragt sind, beglücken.

    Und bei dieser Betrachtung schneidet diese Forum recht gut ab.

    Gruss,
    Mogli
     
  18. Badener

    Badener Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    @mogli_at_home

    Danke, dass wir DICH hier haben.
     
  19. mogli_at_home

    mogli_at_home Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Gern geschehen!
    Ich freue mich immer wenn ich meine Mitmenschen glücklich machen kann.

    Gruss,
    Mogli
     

Diese Seite empfehlen