Vodafone Stars und Ltur

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von MiPf76, 22. Juni 2007.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Hallo,

    weiss jemand, wie lange es dauert, bis die 2000 Stars, die es bei einer Buchung über Lturs gibt, bei Vodafone gutgeschrieben werden?

    Danke und Gruß!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Unterschiedlich. Ich blick da auch nicht so recht durch, aber habe inzwischen den Eindruck, daß sie abwarten, bis die Reise nicht nur bezahlt, sondern auch angetreten worden ist. Mag vielleicht etwas mit den "Storno-Buchern" zu tun haben, die damit ausgehebelt werden sollen?

    Schade, daß die Hotelbuchungen allein nicht mehr klappen sollen.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Echt? Ist das neu?

    Auf der Seite von Vodafone steht noch das:
    Meine Hotelbuchung ist nämlich bezahlt und die Reise auch bereits beendet. Vielleicht sollte ich mal nachfragen.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ja, frag mal - und sag hier Bescheid, was sie Dir erzählt haben.

    Es war ja eigentlich auch zu schön:
    Hotelbuchungen für 23 Euro buchen, 2,000 Stars/Punkte/Meilen bekommen und die Übernachtung samt Frühstück war ebenso drin wie das Schwimmbad. :oops:

    Jetzt haben sie gesagt (wie bei dem 40-Euro-VK-Rabatt damals auch schon):
    Eine "Reise" bestehe aus Flug plus Hotel. Aber das kann schon wieder anders sein.
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Werde in den nächsten Tagen mal nachfragen. Ich hatte Mitte letzter Woche einm Hotel gebucht und hatte wg. der Stars nachgefragt. Die Mitarbeiterin hatte noch nie etwas davon gehört und hat sich danach erkundigt und die Nummer eingetragen. Aber bis heute ist noch nichts angekommen und auf dem Voucher/Rechnung stand auch nichts von Stars.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir haben stets online (über VF kommend) bei L'tur gebucht - das läuft dann irgendwie als "Weiterleitungsprogramm" und zeigt L'tur an, woher man kommt - und die Stars werden dann später (bis auf wenige Ausnahmen automatisch) dem VF-Stars-Konto der angegebenen Handy-Nummer gutgeschrieben. Das kann man sogar oben in der Adress-Zeile des Browsers gut sehen, weil es eben nicht www ltur.de ist, sondern

    http://www.ltur.com/vodafone/index.ltml .
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das hatte ich auch probiert. Irgendwie ist aber der Nachname meiner Frau zu lange, so dass auch die letzte Buchung (die erste Buchung mit Stars) nicht durchgeführt werden konnte... :( Da hilft dann leider nur noch anrufen...
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist nur bei Flugbuchungen (vor allem in die Vereinigten Staaten und in ein paar andere Länder mehr - nicht etwa innerhalb von Schengen) ein "Problem" - bei Pauschalreisen, Last-Minute-Schnäppchen, Hotelbuchungen und dergleichen kannst Du durchaus von vorne mit dem Namen anfangen und aufhören, wenn kein Platz mehr ist. Die Reiseunterlagen wirst Du dennoch bekommen und die Voucher sind ebenfalls gültig. Alles im grünen Bereich. Selbst Vor- und Nachname vertauscht klappt, ohne daß irgendwer nachfragt. Ganz wie in den guten alten, "normalen" Zeiten. :D
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, Du hast recht, das Problem hier war aber: Wenn Du einmal mehr als 20 Buchstaben eingegeben hat, scheint im System auch bei Hotelbuchungen etwas zu blockieren...danach gibt es keine Möglichkeit mehr, das erneut einzugeben. Normalerweise ist das auch kein Problem, weil man gleich zurückgerufen wird...funktioniert aber nicht, wenn man eine Vodafone CallYa Nummer angegeben hat, um die Stars zu bekommen, die Sim-Karte aber nicht im Handy hat. :lol:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann gib 19 Buchstaben ein - oder aktiviere die VF-Nummer zum Rückruf. 8)
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, das ist wohl die Lösung...beim nächsten Mal weiss ich es... :D
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    noch mal - hotelbuchung allein müsste doch trotzdem reichen, oder? zumindest ist es ja lt. den bedingungen auf der vf-site nicht ausgeschlossen...
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    keine Ahnung-ich sehe das ähnlich, aber bei Ltur ist irgendwie keiner zu finden, der sich damit auskennt. Entweder haben die Agents keine Ahnung, oder erzählen etwas von Pauschalreise-auf die Nachfrage, warum das anders im Internet steht, kommt dann wieder die Antwort "keine Ahnung".

    Auf der Seite steht ja ganz eindeutig "Online Buchung" (mit den bekannten Ausnahmen), noch nichteinmal von Reise ist dort die Rede.

    Hat irgendjemand hier in letzter Zeit eine Gutschrift bekommen?
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    aaaalso, ich habe heute länger mit einer sehr freundlichen (und kompetenten) dame im call-center gesprochen:

    sie sagte, die aktion sei längst ausgelaufen, bei ihnen ist ein vermerk von 2004 drin. sie hat sich dann aber auch die vodafone-site angesehen und wollte es intern prüfen und dann zurückrufen.

    rückruf erfolgte innerhalb von 15 min. mit der aussage, dass dies tatsächlich auch weiterhin gilt, aber wohl kaum jemand das angebot über vf nutzt (wird sich ja jetzt schlagartig ändern) ;-)

    und, JA, es reicht auch, ein hotel zu buchen. und weiterhin JA, es ist sogar über die hotline buchbar, wie es ja (allerdings widersprüchlich) auf der vf-site zu lesen ist.

    sie hat meine vf-nummer manuell eingetragen und sagte, es wird nun so klappen.

    melde mich wieder, wenn die punkte gutgeschrieben sind.
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Danke für die Info...Ich hatte von 4 Agents 5 verschiedene Antworten...Da hast Du wohl wirklich mal jemanden erwischt, der Ahnung hat. Ich bin mal gespannt, ob ich für meine letzt Buchung die Stars gutgeschrieben bekommen, und ich werde wohl demnächst wieder etwas buchen. Ich werde auch berichten.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Unsere Buchungen via VF sind allesamt nach 2004 - und bis auf die Hotelbuchung im letzten Jahr sind auch alle Punkte gutgeschrieben worden - wenn das jetzt auch (wieder) mit den Hotels ginge... Klasse. :D
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Zu meiner Nachfrage bzgl. der Stars für eine Hotelbuchung habe ich folgende Antwort von Lturs bekommen:

    Sehr geehrter Herr MiPf76,

    nach Rücksprache mit Frau XXXXXXX, wurde die Handy-Nummer bei Buchung entsprechend eingegeben und somit die Gutschrift der Bonuspunkte in die Wege geleitet.
    Wir haben dies auch nochmals zur Überprüfung an unsere Marketing Abteilung weitergeleitet, die uns versicherte, dass Sie die Gutschrift in den nächsten Tagen erfolgen wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr L'TUR Kundenservice


    Hört sich doch gut an. Ich sage Bescheid, wenn es wirklich geklappt hat, dann ist definitiv, dass es auch für Hotelbuchungen wieder Punkte gibt.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das waere ja wirklich klasse. :wink:

    Schneller, einfacher und preiswerter kann man eigentlich - ganz legal - kaum Meilen generieren. 8)
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Hat mittlerweile zweimal geklappt - wobei die Stars jedesmal als "Korrekturgutschrift" auf dem Auszug bezeichnet worden sind.
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich hab für meine reise, anfang juli bezahlt und angetreten, auch noch nichts gehört ... bei vodafone habe ich nachgefragt, dort sagte man mir, dass das ca. 4-6 wochen dauert - aber, das ist ja jetzt auch vorbei ...

    wenn bis mitte kommender woche nix passiert, rufe ich noch mal an - werde euch dann informieren ...

    mipf - wo hast du das denn reklamiert?
     

Diese Seite empfehlen