Vodafone Stars und Ltur

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von MiPf76, 22. Juni 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, das ist für meine Begriffe schon etwas anderes, ob keine Hotelbuchungen via Vodafone laufen oder ein bestimmtes Hotel zu bestimmten Daten vom System nicht gefunden wird. Wenn auch die Hotline dieses Hotel nicht findet, spricht ja einiges dafür, daß es gar nicht angeboten wird. Wieso sollte es dann buchbar sein?

    Ich habe Dir ja nur aufgezeigt, daß die Buchung von Hotelzimmern in 15 oder 20 Ländern völlig ohne Probleme funktioniert. 8)
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wieso sollte das System dann bereits mit einem weißen Bildschirm reagieren, BEVOR ich überhaupt ein Hotel ausgesucht habe? Manchmal danach, manchmal davor. Warum sollte ein Hotel, das nicht angeboten wird, überhaupt angezeigt werden?

    Aber zum Spaß habe ich einmal ein Hotel gewählt, das der Mensch an der Hotline explizit erwähnt hat -- mit dem selben Ergebnis: nach Eingabe der Kundendaten (ich war noch eingeloggt) ein weißer Bildschirm.

    HTB.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Inzwischen habe ich den Eindruck, daß wir aneinander vorbei reden. :shock:
    Aber ich drück Dir natürlich weiterhin die Daumen, daß es noch klappt. :D
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    @HTB: Geht die Buchung mit Stars nicht auch direkt über die Hotline (ggf. mit spezielle Rufnummer)?
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    doch, geht auch tel über die auf der vodafone site genannte hotline -- ich mach das mittlerweile auch immer so, da ich die gleichen probleme mit den weissen seiten (nicht weissen MÄUSEN) habe.

    aber, immer noch mal zur vorsicht sehr deutlich mitteilen, dass die vodafone stars bitte unbedingt berücksichtigt werden ... :)

    viel spaß beim sammeln
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    (Schlechte) Neuigkeiten von Vodafone Stars und Ltur:

    "Ausnahmen: "Super Last Minute"-, Lufthansa- und Auktionsangebote, Musical-Karten, Mietwagen von Sixt, Konzert- und Event-Karten von GETGO. Pro Vodafone-Nummer können maximal 10.000 Bonus-Punkte im Jahr für L'TUR Online-Buchungen vergeben werden."

    https://www.vodafone.de/vodafonestars/stars/104724.html

    Also, nun eine Beschrämkung auf 10.000 Stars pro Rufnummer über Onlinebuchung (wenn man nicht jede Woche schaut...).

    Na, habe ich ein Glück, dass das Hotel, das ich jede Woche buche, so gut wie nie Online gebucht werden kann, und ich so fast immer telefonisch buchen musste… ;)
     
  7. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Es ist ein Kreuz mit den L'Tur/Vodafone-Punkten. Fünfmal habe ich angerufen, nur einmal bekam ich den angekündigten Rückruf. Zitat: " Die Gutschrift der VS-Punkte aus einer L'Tur-Buchung kann bis zu 60 (!) Wochen dauern." Beim dem Hinweis, 60 Wochen können doch wohl nur ein Fehler sein und es sich eher um 6 Wochen handeln, erntete ich am Telefon nur ein leises Schulterzucken...
    L'Tur gab mir übrigens am Fon die Auskunft, dort habe man rein garnichts mit der Punktevergabe zu tun, das sei alles Angelegenheit von Vodafone.
    Ich werde weiterhin warten und empfehle, gleich nach Rückkehr von der Reise bei Vodafone anzurufen, die Buchungsnummer noch einmal explizit zu nennen und darauf hinzuweisen, daß man nun auf die Gutschrift warte. Einmal (Herbst 07) hat es bei mir auch geklappt (...Korrekturbuchung)
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Nach der Buchung kommt ja gleich die Buchungsbestätigung. Ich öffne dann einfach diese Email, kopiere einen aufgrund der Vielzahl der Buchungen vorhandenen Standardtext (bitte beachten Sie, dass über die Vodafone-Seite/Rufnummer gebucht habe) und sende die Email ab. Weniger Minuten später kommt dann eine Antwort von Lturs, dass man sich um das Problem kümmern wird. Nach ca. 6-8 Wochen kommt dann auch die Gutschrift. Zeitaufwand 30 Sekunden. Ich musste mir die erstmal "erziehen", aber mittlerweile klappt das reibungslos. Die Gutschrift der Stars bei Sixt-Buchungen ist deutlich schlimmer.
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    eben, dann wird halt telefonisch gebucht ... ;-)
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich habe nur das Gefühl, dass das nicht so ganz im Sinne des Erfinders war...;) Aber an Vodafone-Rufnummern besteht ja zum Glück kein Mangel! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen