Vollkaskoversicherung

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Gelly487, 3. September 2008.

  1. Gelly487

    Gelly487 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich möchte auf Mallorca einen Wagen anmieten. Muss ich hier noch eine Versicherung abschliessen wenn ich die MM Goldcard mit Businesspaket habe. Laut der Berechnugn des Vermieters würden hier nochmal fast 115 Euro oben drauf kommen. Das könnte ich mit ja so sparen oder.

    Gruß Gelly487
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dann solltest Du keine Versicherung mehr benötigen...


    ...das war übrigens die 1.000 :mrgreen:
     
  3. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hi,

    also ich war auch überzeugter Sixt Mietwagenfahrer ohne VK, da ich mir immer sicher war, das alles über meine LH VISA Gold KK mit BusinessPaket abgedeckt wäre. Schön mit 230 SB, kann einem ja nichts passieren.

    Aber PusteKuchen.

    Letztens jemanden am Flughafen am Sixt Schalter kennengelernt und wir sind so ins Gespräch gekommen, warum er denn noch ne VK abschliesst, obwohl er auch im Besitz der LH KK Mastercard Gold war. Erst dachte ich mir, er hat wahrscheinlich nicht das BP. Aber dann stellt sich heraus, dass der gute Mann mal einen kleinen Auffahrunfall gehabt hat. Und da nahm die Trägödie wohl ihren Lauf. Sixt interressiert erstmal nicht ob man woanders versichert ist, und will erstmal den Wagen ersetzt bekommen und zwar nach Listenpreis. Die Kreditkarten Versicherung zahlt aber nur den tagesaktuellen Preis, der von einem Gutachter geschätzt werden muss. Oder aber sie gehen nach Schwacke vor. Ganz schlecht.

    Zweites Manko, und hier ist seine Mastercard sogar noch meiner Visa klar überlegen, sind die OBERGRENZEN der Versicherung. Bei der Mastercard sind alle Schäden bis 75000€ versichert am Wagen, bei meiner VISA aber nur bis 51000€.

    Hätte ich also meinen A6 Kombi vor ne Mauer gefahren, der so ca. 70000 bis 80000 € kostet, hätte ich erstmal die Differenz aus eigener Tasche latzen müssen. Also quasi einen Golf. Plus Wertminderung. Schöne Sache, achja, 230 Euro SB hätte die KK Versicherung auch noch einbehalten :roll: Ganz grosses Kino.

    Also bei aller Liebe, aber 51000 Euro reichen vorne und hinten nicht. Beim Polo, Golf und so mag es ja noch reichen, aber sobald man als upgrade einen 5er oder A6 oder ähnliches bekommt, sollte man doch mal einen Blick auf die VK vom jeweiligen Anbieter riskieren.

    Aber das ist nur meine Meinung. Zumindest mach ich seitdem so.
     
  4. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Sixt interressiert erstmal nicht ob man woanders versichert ist, und will erstmal den Wagen ersetzt bekommen und zwar nach Listenpreis.

    Der erste Punkt ist sicher richtig. Der Verleiher hat nichts mit der KK-Versicherung zu tun. Das müßte allerdings jedem Nutzer klar sein, das er u.U. in Vorkasse gehen muß.

    Das Sixt den Listenpreis, statt den tatsächlichen Schaden, ersetzt haben möchte, kann mir nicht mehr als ein müdes Lächeln entlocken.
    Wollen können die vieles, aber einen Rechtsanspruch haben sie dadurch noch lange nicht.
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Eben. Sixt hätte Anspruch auf Kostenerstattung auf Gutachterbasis, nicht mehr und nicht weniger.

    Da lobe ich mir die Versicherungsbedingungen der Amex Platin:

     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Naja dazu muss man aber sagen:

    Was Sixt verlangt und man letztendlich bezahlt sind noch immer 2 Paar Schuhe !

    Und Vorkasse wuerde ich eh nicht leisten, wie auch denn wer hat mal eben Bar das Geld fuer einen Mittelklassewagen in der Schublade (Gut, da gibt es sicher die ein oder anderen... trotzdem ein Argument !). Denn dann wird Sixt erstmal Wochenlang Schriftverkehr ueben bis es dann irgendwann zum Anwalt bzw zur Klage kommen wuerde. Und am ein oder anderen Punkt wird dann ja auch die LH KK Versicherung soweit sein.

    Und den Listenpreis... zum einen ist das gesetzlich nur in Ausnahmefaellen zulaessig (kommt glaube ich auf Alter und Laufleistung des Fzgs an) und ausserdem will ich dann mal deren Rechnung sehen ! Notfalls vor Gericht ! Und ich denke nicht das sich ein Richter finden laesst der Sixt das doppelte des bezahlten Preises zuspricht.

    Ich war einmal kaufmaennisch im Autohandel taetig und die Regel der Versicherer war das wenn ein Neuwagenkunde innerhalb der ersten 4 Wochen einen Haftplichtschaden hat, dann ist der Anspruch auf ein neues Fahrzeug gegeben. Das war allerdings ca 2003 also schon etwas her.
     
  7. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Da lob ich mir doch Hertz, wenn Du ohne CDW mietest steht auf dem Mietvertrag immer wieviel Du im Falle eines Verlustes zu latzen hättest und das ist NIE der Neupreis.

    Bei meinem letzten 7er BMW hätten Sie 43Tsd Euro haben wollen (der hatte aber auch schon 20Tsdkm runter), das finde ich fair!

    Viele Grüße,

    Henning
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Natuerlich nicht. Und auch Sixt wird keinen Listenpreis fuer ein Fahrzeug erhalten was bereits 15.000 auf der Uhr hat. Und selbst wenn es 100 Km sind ist es ein Gebrauchtwagen und als solcher wird er auch vom Gutachter bewertet.
     
  9. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    thema upgrades: bei europcar ist man nur für die gebuchte warengruppe "haftbar", bei einem upgrade golf -> e-klasse bleiben dann im vertrag die 19.000€ stehen... mehr gibt es dann auch nicht für herrn europcar
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich kann mich zu dem Thema nicht äußern, weil ich sonst Firmendetails veröffentlichen würde.

    Kann nur soviel sagen, sobald ein Auto als "Selbstfahrendes Mietfahrzeug" zugelassen ist und 1km auf der Uhr hat, ist es kein Neuwagen mehr.

    Ein kleines Detail kann trotzdem sagen:
    Ein großes Mietwagenunternehmen sichert derzeit seine Fahrzeuge doppelt ab, für den Fall, dass der Mieter keinen Volkasko abschließt und beim Mieter "nichts" zu holen ist.
     

Diese Seite empfehlen