Vollständiger Kontoauszug bei M&M

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Gentleman, 3. Januar 2008.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hab mich auch gewundert - daher auch meine nachfrage ... ;-)
     
  2. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Interessanterweise sind es immer die Unternehmen, denen es sowieso richtig gut geht und die Rekordjahre hinlegen.
    Da kommen dann die Pfennigfuchser und Bürostuhlakrobaten immer auf die besten Ideen, um noch mehr Rendite rauszuholen...

    Bewertung der vorhandenen Flugmeilen, um sie in der Bilanz als "Reserve" darzustellen.

    Das ist genauso wie die Kürzung des Büromaterialetats wenn es gut läuft. Das erhöht auch die Rendite am Jahresende.

    Wenn es einem Unternehmen schlecht geht, dann kommt so etwas nicht vor. Liegt wohl daran, dass diese Geschäftsverhinderer dann tatsächlich was zu tun haben, um den Laden zu retten, anstatt in Sachen rumzustochern von denen sie keine Ahnung haben! :evil:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ich meine die aussage ist so nicht korrekt. Bin aber kein Steuerberater.
    Wenn die LH ein Incentive - hier Meilen - pauschal für den Empfänger versteuert, entsteht für den Empfänger auch keine steuerbare Leistung mehr, oder?
    Wer das Incentive nutzt, Privatperson oder das Unternehmen, ist dabei Irrelevant. Formal erhält ja auch nicht das Unternehmen die Meilen, sondern der Kontoinhaber des m&m-Kontos.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    So ist auch meine Kenntnis des Sachstandes.
     

Diese Seite empfehlen